Beiträge von HCB301

    meine Schwester hat nen 10 Jahre alten Seat Ibiza mit 60 PS. Seit kurzem funktioniert die Lüftung nur wenn der Schalter auf Stufe 4 gedreht wird bei Stufe 1, 2, 3, kommt kein Lüftchen und das kuriose ist, das Null Luft aus denn Luftschlitzen weht bei 1, 2 oder 3! Erst bei 4 kommt der Tsunami.
    Wer hat da 'nen passenden Tip? Gruß Jörg und- schönes Wochenende noche!

    Einen schönen Tag an alle Seatfreunde,
    ich habe mal einen Seat Ibiza (Baujahr 1997!) gesehen und der hatte De bzw. Elipsoidscheinwerfer. Ich fahre immer noch den GT TDI des selben Bj. und ich würde gern diese Scheinwerfer verbauen. Wer hat da nen heissen Tip woher ich diese bekommen kann, vielleicht auch nen Preis.


    Bedanke mich im vorraus, Gruss Jörg

    Ich war beim Boschhändler und der hat es am Druckventil zischen lassen, also druck ist drauf.
    Beim Seathändler AH Ambacher in Wernau (bei Stuttgart!) zuvor habe ich die Klimaanlage checken lassen, doch der sagte auch das das wohl ein Fehler sei, den man(n) suchen müßte.
    Bezüglich des floureszierenden Mittels...- man kann ja nur Lecks sehen, wenn die K.- Anlage läuft, denn dann haut es das Kühlmittel irgendwo raus. Aber wenn der Kompressor nicht anspringt, dann nutzt auch Neonzeugs nix-oder?


    Gruss Jörg

    Die Leistung ist nach wie vor Bombig, wenne aus'm Nahbereich kommst, könn' wir ne Runde drehn'!
    AU im wahrsten Sinne des Wortes: GRÜN !


    Russentwicklung?????
    Welcher Diesel sondert bei der Beschleunigung kein Russ raus?? Mein Seat nich mehr oder weniger als andere!


    Nix mit Verflüssiger oder Zuheizer, braucht man(n) nicht!


    Noch fragen Fragen


    Wie gesagt- mit Biodiesel ist bei mir nix, ich rede über Raps!!


    Biss denne...

    Beim Bauern in Reckinghausen kostet der Raps 65 CENT der Liter und kann von Dieseln OHNE PUMPE-DÜSE im Sommer zu 3/4 getankt werden- riecht wie Pommesbude- aber egal!Und nichts geht kaputt- gar nichts und auch kein Mehrverbrauch oder sonstiges!!!


    Leute, Leute...- seit nit immer so Negativ. Ich fahre seit 150.000 km mit diesen Mischungen ohne Probleme. :]


    Biss denne

    Meine Klimaanlage (manuell!) habe ich Tags zuvor aus- am anderen Tag wieder eingeschaltet, bzw., sie hat sich mit dem Start des PKW's einschalten lassen müssen. Der Schalter leuchtet, aber der Kompressor springt nicht an.
    WER hatte einen ähnlichen Fehler und hat ihn beheben lassen- woran lag's?


    Gruss und schönes WE!

    Meine Schaltung ist vom Seat Händler instand und doch nit Instand gesetzt worden.
    Vorn im Motorraum wo das Schaltgestänge auf die Übersetzung der Getriebestange geht, ist die Verbinduntg weggebrochen, da nur Plastik die Sache sichert bzw. hält. Ein ADAC- Mann bemerkte das dies eine Krankheit ist, dashalb suche ich u.a. andere Geschädigte.
    Der ADAC baute übergangsmässig ein Short Shift- Gestänge ein.
    Wenn ich nun in den Rück- Gang schalte und wieder in den 1. schalten möchte, lande ich wieder im Rück- Gang.
    Sometimes...- was heißt sometimes- des öfteren muss ich mit dem Fuss unters Kupplungspedal, dann jenes von unten nach oben drücken- ein paar mm geht's dann immer wieder auf's Neue nach oben und es hakelt nicht beim schalten. nach 2 bis 3 Schaltvorgängen muss ich erneut unters Pedal. Ich fahre das Auto schon seit 235 TKM und das Hakeln war von anfang an...- nur nicht so extrem.
    Jez mit dem Schalten vom Rückgang in den 1. oder 2. Gang ist ganz Schicht im Schacht! Muss erst in den 4. oder 3. Gang, dann geht der 1. bzw. 2. Gang wieder rein. Seat spricht von klebender Kupplung. Ich weiss nicht weiter! Ihr vielleicht??
    Gruss und Happy Weekend!

    Das Rohr vom Turbolader zum AGR war nicht ganz dicht verschraubt worden, da eine kleine Distanzscheibe falsch verlegt worden ist. Eine Distanzscheibe zwischen der Dichtung bedeutet...- da pfeift's dann raus, aber jetzt geht er wieder wie die Hölle.
    Ich bedanke mich für die Anteilnahme und verbleibe mit 'nem freundlichen Gruss an die Seat- Gemeinde!
    Ciao, Jörg. :]

    Der Rauch aus dem Mottorbereich ist bläulich. Der ADAC war da und meinte, wenn die Zylinderkopfdichtung defekt wäre, würde man weißlichen Rauch erkennen. Aber der Rauch aus dem Auspuff ist Schwarz und wie geschrieben, der Rauch aus dem Motorraum ist Bläulich.
    Ich war bei Seat aber die hatten auch nur ein Achselzucken- "Bringse den Wagen vorbei- wir gucken- kann ein paar Hundert Euro Kosten"! Seat Bellendorf in Bottrop. Ich setz jetzt wieder alles Vorschriftsmässig zusammen und dann meld i mi wieder.
    Bedanke mich für die Antworten und wünsche im vorraus, ein Happy Weekend!
    Gruss Jörg

    Mein Seat Ibiza- MKB AFN- 1.9 GT TDI- 110 PS- Bj. 97 raucht immer mehr aus einer unbekannten Ecke des Motors und die Drehzahl geht nicht mehr über 2000 U/min. . Habe nen Riss im Auspuffkrümmer behoben indem ich einen neuen implantiert hab. Seatmechaniker meinten, das der gerissene Krümmer der Qualm-Verursacher ist..., aber er ist es nicht. Der Auspuff ist ab Turbolader dicht. Und es ist nicht ersichtlich woher der Qualm kommt. Ich habe keinen Ölverlust nur das Kühlwasser- ohne das der Motor überhitzte- hat sich sehr schnell geleert. Ich weiß nicht weiter.
    Auch meine Gangschaltung hakelt seit längerer Zeit und ein Mechaniker meint die Kupplung klebt, vernünftig schalten...-nicht mehr drin.


    Hilfe...!
    Gruss Jörg L.

    1. Was macht den der grössere Turbo so??
    2. Was passiert insgesamt wenn man ihn installiert?
    3. Woher nimmst du die Sicherheit das keine Schäden passieren?
    4. wird mehr Endgeschwindigkeit erreicht?
    5. Von wem genau haste den Tip?

    Der Aktivkohlefilter kostet ca. 14 € bei ATU!
    Am besten bei beschlagenen Scheiben die Lüftung auf hohe Stufe stellen, bei dem "Sonnenwetter" so warm wie möglich -später runter - und WICHTIG Fenster ein stück auf so entsteht eine Art Durchzug und die Scheiben entschlagen schneller!!!


    Der schwule Pollenfilter ist unideal eingebaut und zieht nun mal schnell Feuchtigkeit!!


    Gruss vom: "Zentrum des Wissens"!

    Mein Seat Ibi Mod. 98 GT TDI hatte auch immer beschlagene Scheiben und ich wollte nicht warhaben das die vorgeschlagene Lösung wirklich war ist...- aber es iss so und zwar Der Pol(l)enfilter zieht (nach Austausch!) im Laufe von ein paar Monaten unheimlich viel Feuchtigkeit, auch wenn er mit Aktivkohle gefüllt ist!!!
    Tauscht den Pollenfilter und Ruhe ist!


    Nach 1-2 Monaten trotz Wochenend-Putz- legt sich ein Belag an der Windschutzscheibe nieder, wäre ich oder meine Beifahrer Raucher- wäre die Sache klar, aber dem ist nicht so, also ist im Grunde angeraten sobald die Scheiben anfangen zu beschlagen und dieser Beschlag trotz Klimaanlagen- oder Manueller Belüftung nicht verschwindet= Neuen Pollenfilter und dann sieht man(n) Klara!!


    Gruss Jörg