...eher den Kabelbaum an der Heckklappe auf Kabelbruch untersuchen...
Greetz, Styrian
...eher den Kabelbaum an der Heckklappe auf Kabelbruch untersuchen...
Greetz, Styrian
...nur mal so zum Raten: Du hast den Kontakt vom Zündschloß überlastet und der ist abgeschmort. Könnte zumindest sein, wenn man 2 Heizmatten an einen Kontakt legt, der für maximal 10A ausgelegt ist...
Greetz, Styrian
...der zweite Schalter ist normalerweise der Bremspedalüberwachungsschalter. Über den wird glaube ich die Einspritzmenge reduziert.
Greetz, Styrian
..trat dieser Fehler immer nach Regen oder anderen hohen Feuchtewerten (Schnee/Tau) auf ??? Eventuell würde ich mal nach dem MSG sehen, ob da nix unter Wasser steht...
Greetz, Styrian
...ich nehme mal an...Elektrolyse. Das rote könnte vom Kupfer sein (Drähte, Leiterplatte)...
Greetz, Styrian
Theorie 1 würde am besten passen. Auch bezüglich der Unterbrechungen und Spannungsverhältnisse. Daher in Folge Korrosion und Übergangswiderstände. Etwas Laub im Wasserkasten gewesen ???
Greetz, Styrian
...läuft der Motor rund ??? Ich habe die Kolbenringe in Verdacht. Mal Kompressionstest machen lassen...mit/ohne Öl...
Greetz, Styrian
...AHHH...noch ein Neandertaler...WELCOME...oder noch besser...GLG nach Tulln !!!
Greetz, Styrian
...ich würde den Kupplungstest eher im vierten Gang machen...beim Croma konnte man im zweiten auch noch den Motor abwürgen, im vierten lief der Murl weiter...nicht vergessen, die Handbremse anzuziehen !!!
Greetz, Styrian
...na dann eh alles bestens...
Greetz, Styrian
...deswegen frug ich auch, bis wann das Serviceheft geführt wurde...und ob dieser Wagen Erstbesitz war und warum (obwohl vielleicht die Kundendaten vorlagen) dann die Werkstatt den Kunden nicht von einer Umrüstaktion in Kenntnis setzte...
Greetz, Styrian
...also 75 tausend Kilometer würde ich nicht fahren wollen wegen der paar Teile...:D:D
...schon mal bei einem nahegelgenen Schrotti angerufen ???
Greetz, Styrian
...ich würde mal sagen...mal schauen, wie lange das Service bei SEAT gemacht wurde, wann das Problem bekannt wurde und wenn innerhalb dieses Zeitraumes dieses bekannte Problem im Zuge der Servicetätigkeit NICHT behoben wurde, dann mal laut über rechtliche Folgen nachdenken...eventuell mal bei einem Touringclub über die Rechtslage sich informieren...
Und ich bin nicht der Meinung, daß sich der Kunde über vorhandene Sachmängel informieren muß...sonst würde man nix mehr anderes tun, als zu jedem Produkt zu suchen, suchen, suchen...
Siehe auch:
http://www.motor-talk.de/forum…otz-heizung-t1675372.html
http://www.autobild.de/artikel…bei-volkswagen_40159.html
http://www.autobild.de/artikel…bei-volkswagen_40159.html (ist zwar der Lupo, aber auch ein 1,4)
http://www.oeamtc.at/netautor/…sshp/anwendg/1102149.html
http://www.autoservicepraxis.d…elungen-bei-vw-51767.html
BTW: wenn hier auch für Fachwerkstätten gelobhudelt wird, muß ich hierbei anmerken, daß diese auch für teures Geld mangelnde Leistung abliefern...so geschehen bei 2 FACHwerkstätten...wenn ich diese nicht mit der Nase auf offensichtliche Mängel hingewiesen hätte, hätte ich noch ein paar Probleme mehr mit dieser Gurke...
Greetz, Styrian
...ich möchte mal an ein Nachbarforum verweisen... http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=44905 ...dort wird genau dieses Problem behandelt...und wenn du regelmäßig beim Service warst und das Bücherl gefüllt hast, wird das wohl oder übel zu Lasten des VW-Konzerns gehen...
Greetz, Styrian
...meine Feder links vorne war auch gebrochen...ist ein GP01 aus 2000...
Greetz, Styrian
...nöö...habe ich nicht gemacht...erstens, weil ich nicht mehr bereit bin, unnötig viel Geld in den Kübel zu stecken und zweistens, weil bei mir der Kabelbaum geändert werden muß und ich auch dazu nicht bereit bin...eventuell kriegt das ein AM hin...wenn er die nötige Software (z.B. VAG-COM) und etwas Computerverständnis hat ...und sofern das Komfortmodul überhaut vorhanden ist...
Greetz, Styrian
@ die Vorarlbergerin in Fußach: Sofern er ein Komfortmodul verbaut hat, müßte er das eigentlich können...man müßte dies dann nur umprogrammieren...
Greetz, Styrian
...würde mal einen Blick auf die Innenraumbeleuchtung werfen, ob die angeht...eventuell ist der Türkontaktschalter defekt...
Greetz, Styrian
...sofern nicht der Wickelteil (Stahlseil in der Rolle vermankelt) auch etwas weg hat (was bei mir der Auslöser war - Führungen der Rolle verschlissen) ist das eine kostengünstige Variante...woran ich aber nicht glaube...
Greetz, Styrian
...ist an den Bremsbelägen/Scheiben irgendetwas absonderliches bemerkbar (ungleich abgeschliffen, angelaufen oder Grate) ??? Sitzen die Bremsbeläge fest im Sattel oder locker ???
Greetz, Styrian