Beiträge von Fjuschei

    So, hab mir jetz alles zusammen gesucht und bestellt. ATE Power Disc Scheiben plus Beläge... Danke für eure Unterstützung :)


    Jetz muss ich aber den Threat hier noch anderweitig missbrauchen^^ Und zwar bezüglich Radlager vorne. Hat da jemand Teilenummern oder nen Link zu den richtigen? Da gibts auch wieder zig verschiedene mit riesigen Preisunterschieden...


    lg fjuschei

    So, soeben nachgeschaut (durch die Stahlfelge^^): Vorne 256er Scheiben und aufm Sattel steht FS III. Hinten ca. 230er Scheiben, aufm Sattel hab ich nix lesen können.


    Das hilft mir aber nu bedingt weiter. Bei den Bremsbelägen steht bei "Bremssystem" immer Lucas/TRW dabei. Was bedeutet das?


    Und rentieren sich die Bremsscheiben, die so Rillen oÄ drin haben, oder reichen die stinknormalen belüfteten aus?


    Ich bin scheinbar zu dumm, um im Netz Ersatzteile zu bestellen -.-

    Hallo miteinander,
    kann mir jemand von euch schnell sagen, was ich für Bremsscheiben für meinen Ibiza 6L 1.9 TDI Sport brauche?


    Bei kfzteile24.de gibt es welche für vorne mit 255,8 cm Durchmesser und welche mit 288 cm. Was sind denn da die richtigen?


    Eine zügige Antwort würde mir sehr viel weiterhelfen :)


    mfg fjuschei

    Hallo zusammen,
    ich habe leider mehrere Problem mit meinem Ibiza :(
    Erstens, seit 1-2 Jahren leuchtet die ABS-Kontrollleuchte im Tacho. Allerdings erst nach ein paar Minuten Fahrzeit. Wenn ich dann die Zündung ausmach und den Kübel wieder anlasse, ist die Lampe aus. ABS und TCS funktionieren bis zu dem Zeitpunkt, wo die Lampe angeht tadellos. Kann das an den Sensoren liegen, die an alle Rädern hängen und wie kann ich prüfen wlecher denn von den 4 kaputt ist?


    Zweitens, seit Anfang Dezember brennt die Airbag-Lampe durchegehend und geht auch nicht mehr aus. Woher könnte das kommen? Hab den Airbag noch nie gebraucht und da dran wurde bis jetz auch noch nie was repariert/gemacht/sonstiges ;)


    Wenn ihr irgend nen Hinweis auf den/die Fehler habt, immer her damit :)


    mfg fjuschei

    Den Fahrwerks-Threat hab ich schon rauf und runter gelesen ;) Da ich aber nicht so viel Geld über hab, ein komplett neues Fahrwerk reinzubauen, bleibts eben bei 2 neuen Federn....
    Bloß beim Querlenker bin ich noch nicht weiter, brauch ich da irgendwelche neuen Schrauben etc??? Wäre nett, wenn da noch jemand ne Antwort drauf wüsste :)

    Hallo zusammen,
    hab 2 kurze Fragen zu meinem Ibiza Sport 1.9 Tdi 100 ps bj. 2005


    1. Meine beiden querlenkerbuchsen sind hinüber. Die dinger kosten im internet gut 6€... Ein kumpel von mir kann mir die dinger wechseln. Meine Frage wäre ob ich irgendwelche schrauben/muttern etc. auch tauschen muss oder ob ich die alten wieder hernehmen kann.


    2. Die feder rechts vorne ist gebrochen. ich finde im internet allerdings nur federn für "standard-fahrwerk"... mein Sport hat aber doch sportfahrwerk o_O sind das die selben federn oder gibts da spezielle (kürzere/härtere...) ? ne teilenummer und preis wäre top ;)


    Für nen Tipp wär ich euch sehr verbunden :)


    mfg

    Nach ewigem Hin und Her wars letztendlich doch die Zylinderkopfdichtung.... Wurde gewexelt und jetz passt fast alles wieder... Hab jetz festgestellt, dass ausm Fußraum spürbar kältere Luft komt als aus den andren Luftauslässen. Hab Klimaautomatik. An was könnte das liegen? Kanns sein, dass irgendwelche Luftregel-klappen nicht mehr richtig stellen und deswegen kalte Luft dazu geschmischt wird?


    mfg fjuschei

    Ich bin auf der AB mim Tempomat 150 gefahren, ca 120km, ohne dass er heiß wurde, die Nadel blieb auf 90°. Als ich mal paar km Vollgas gefahren bin, is der Zeiger nach oben.


    Ich denk mir halt, irgendwann musste das ganze Wasser verbraucht sein, aber es bleibt immer ein Rest drin. Wenn ich das Auto abstelle und langsam den Deckel vom Ausgleichbehälter aufmachen, zischt es wie wahnsinnig und der Behälter füllt sich wieder ein bisschen... Alles sehr seltsam



    mfg fjuschei

    Ich hab garnix kontrolliert. Ich hab bloß mittlerweile 500€ in der Werkstatt gelassen und diese Mistkarre verbaucht immer noch mehr Kühlwasser wie Sprit.


    Laut Werkstatt sind alle Schläche dicht. Aber ich kanns mir nimmer leisten, irgendwelche Teile auf Verdacht auszutauschen.


    Weißen Qualm hät ich jetzt nich festgestellt. Auch die Motorleistung ist gefühlsmäßig unverändert, falls das iwas damit zu tun hat. Wie schnell wird denn das Kühlwasser verbrannt, wenn die Zylinderkopfdichtung hinüber ist? Weil das nämlich ziemlich zügig geht, je nachdem wie hart ich ihn rannehme ;)



    mf fjuschei

    Hallo zusammen,


    ich hab ein Problem mit meinen holländischen 6L Re-Import. Und zwar heizt er seit geraumer Zeit nicht mehr richtig. Sobald er auf Betriebstemperatur ist, bläst es fast nur noch kalt aus der Lüftung. Außerdem verliert er ständig Kühlwasser. Ich war in der Werkstatt, die haben alles untersucht, Kühlsystem scheint dicht zu sein. Als erstes haben sie Wasserpumpe + Zahnriemen getauscht, was allerdings nichts gebracht hat. Dann haben sie festgestellt, dass der Deckel vom Überlaufbehälter undicht is. Getauscht. Außerdem haben sie irgendein Thermostat ausgewexelt und den Wärmetauscher ausgebaut. Wenns im Innenraum nach Abgasen stinkt, soll ich kommen, dann baun sie nen neuen ein oO. Der ganze Spaß hat aber auch nicht viel gebracht.... Jetzt bleibt eigentlich nur noch Zylinderkopfdichtung oder??? Oder kanns noch irgendwas andres sein, vllt jemand Erfahrung damit?


    Sagt mal, was ihr davon haltet.




    mfg fjuschei

    Hi, hab den Thread mal ausgegraben weil ich grad mal bei eBay bissl gestöbert hab. Und da hab ich den Auspuff gefunden. Da ich nen TDI fahr, erwarte ich mich nix vom Sound, soll bloß wegen der Optik dran. Was ich aber auch nich will, dass er mir den jetzigen Sound total verhundst und ich wien Traktor daherkomm :D Inwiefern ändert sich denn der Sound?
    Und unter die Serienstoßstange bring ich ihn auch nich oder, ohne auszuschneiden?


    mfg fjuschei

    Ja, sorry, dass ich deine Kompetenz in Frage gestellt hab ;) 100% überzeugt bin ich zwar immer noch nich, aber wenn zwei Mechanis das so sagen, muß es doch stimmen. Also, Danke für deine (eure :) ) schnelle Hilfe. Falls ich lästig war, tut's mir leid, wollt bloß keine Scheiße baun mit den Reifen (und später mit dem Auto :D)


    mfg fjuschei

    Es sind ja 4 mal die selben Reifen, das is ja grad mein Problem.


    Hab grad mal mit nem Kumpel geredet, der is Mechaniker, und der hat gesagt, wenn keine Laufrichtung auf dem Reifen angegeben ist, is es egal wo man sie drauf baut. Bei den meisten Winterreifen steht "Rotation" drauf, bei meinen nich. Also hat Ningel doch recht, dass sie keine Laufrichtung haben..... :D

    Ich weiß auch nich, aber des geht irgendwie nich in meinen Schädl....


    Das heißt quasi, dass es Absicht ist, dass das Profil links und rechts in ne andre Richtung zeigt? Ich kann 100% sagen, dass die Reifen alle richtig auf der Felge sind. Es steht überall "Side facing outwards" drauf. Und auf dem Foto oben stehn sie auch richtig da, also dass die Außenseiten nach außen zeigen :D Genauso wie sie am Auto sind.


    Tut mir leid, falls ich jetz lästig werde, aber ich will mir nich die Reifen falsch rum ans Auto schrauben (obwohl es ja kein flaschrum gibt^^) und dann irgendwo im Graben liegen.