Beiträge von Django405

    Ich hoffe, ich kann mein Problem allgemeinverständlich beschreiben.


    Also, ich kann mein Wägelchen nicht mehr richtig über ZV öffnen.
    Folgende Einbausituation ist vorhanden:
    - serienmäßige IR-ZV mit pneumatischer Regelung
    - nachgerüstete Funk-FB mit Klappschlüssel Funk Fernbedienung FB zu Zentralverriegelung Klappschlüssel COMFORT UNIVERSAL


    Ich kann den Wagen sowohl über die IR-FB, mit Schlüssel als auch mit der Nachrüst-FB verschließen.
    Die Öffnung funktioniert aber mit keiner der 3 Möglichkeiten richtig.
    Mit der originalen IR- und der Nachrüst-FB tut sich garnichts und mit dem Schlüssel öffnet sich nur die entsprechende Tür. (jenachdem, wo ich den Schlüssel benutze)


    Nun hab ich mal an der Pumpe hinten rechts nachgemessen und da ein kurioses Phänomen festgestellt:
    Verschließe ich das Auto (egal über welche Ansteuerung) bleibt auf der ZU-Leitung die Spannung.
    Versuche ich das Auto zu öffnen, bekommt die AUF-Leitung auch Strom und sodaß auf beiden Leitungen ein Signal anliegt und sich natürlich nichts tut.


    Sollte nicht die Leitungen nur für ein paar Sekunden stromführend sein und dann automatisch stromlos geschaltet werden, damit dann der Impuls für für den nächsten Steuerbefehl verarbeitet werden kann?


    Wie kann das passieren?
    Wie kann ich das reparieren?
    Hat sich etwa das Steuergerät verabschiedet?


    Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

    Hi Mike,


    bin heut durch Zufall auf Deinen Thread gestoßen und muß zugebeben, ich bin etwas verwundert. ?(


    Ich hab doch die selbe Basis wie Du (und noch ein paar andere hier) aber mein Baby hat auch ne Klima. :thumbup: Is die bei mir etwa Sonderzubehör? Und den unteren Heck-Spoiler hatte ich beim (Gebraucht-)Kauf auch schon mit drauf. :P


    Was mich aber echt in`s Grübeln bringt, ist Deine V-max. Also ich hab den org. ADL-Motor (ohne Tuning) und hatte ihn mit dem alten CRY-Getriebe auf 253 km/h (laut GPS) bekommen. Leider hab ich aber das Gertiebe gekillt und jetzt ein CHE drin, da gehen nur noch 242 km/h. :( Da ist zwar der 5.Gang länger, aber ich befürchte, da fehlt dann bißchen Leistung bzw. Drehmoment. Dafür ist aber der Verbrauch zurück gegangen.


    Gruß Janek

    Also das ich nen 6K hab weiss ich ja. Aber hat der nun das Facelift oder nicht?
    Die Stege sind doch alles die Schmalen.
    Mein "Freundlicher" hat mal im System geschaut.
    Der Kleine wurde am 22.11.1995 fertiggestellt.


    :help:

    Hab grad mal meinen Fahrzeugschein zu Rate gezogen
    Hab nen 95er GTi mit 1781 ccm und 95 kW.
    Bei mir stehen folgende Kombinationen drin:


    185 / 60 R 14 82 V auf 6J x 14
    185 / 55 R 15 81 V auf 6J x 15


    Wie das bei anderen (kleineren) Maschinen ist, weiss ich nicht.


    Gruss Janek

    @ Jay Cupra:
    Die Zahl ist der Tragfähigkeitsindex und der steht für das max. Gewicht, mit dem du den Reifen belasten darfs.
    Der Buchstabe steht für die Geschwindigkeit, die der Reifen bedenkenlos (laut Hersteller) aushält.
    Welche Reifen man aufziehen muss, hängt von der Höchstgeschwindigkeit, der Leistung und dem Gewicht des Wagens ab.
    Daher kann es durchaus möglich sein, das für vergleichbare Fahrzeuge verschiedene Rad- Reifenkombinationen vorgeschrieben sind.

    Sache ist relativ einfach zu regeln:
    Da das ja reine Winterreifen sind, darfst du die trotzdem draufziehen lassen.
    Du musst nur im direkten Sichtbereich ( am besten am Tacho ) nen Aufkleber mit dem verminderten Geschwindigkeitsbereich anbringen.
    Mit dem Traglatbereich dürfte das auch keine Probleme geben, da er bei den Pirelli`s ja höher ist, als bei deinen normalen.

    da geb ich dir mal die selbe Antwort wie Cyb3rst0rm:



    Ich hoffe, dir ist damit geholfen

    Auszug aus meinem Serviceheft (Stand 10/95)


    - alle 15.000 km Ölwechsel (bei weniger als 15.000 km im Jahr, im Rahmen der Inspektion)
    - alle 12 Monate oder 15.000 km Inspektion (je nach dem, was zuerst eintritt)


    - Ölwechselservice:
    + Motoröl und Ölfilter ersetzen
    + Bremsbeläge vorn und hinten Dicke überprüfen ggf. ersetzen


    - Inspektionsservice: Alle 15.000 km
    + Motoröl und Ölfilter ersetzen
    + Abgasanlage auf mögliche Undichtigkeiten oder Schäden prüfen ggf. ersetzen
    + Motor auf mögliche Beschädigungen und Undichtigkeiten prüfen ggf. instandsetzen
    + Konzentration des Gefrierschutzmittels prüfen ggf. Kühlflüssigkeit auffüllen
    + Fehlerspeicher auslesen
    + Zündmoment, Leerlaufdrehzahl und CO-Gehalt im Abgas prüfen ggf. einstellen
    + Leerlaufdrehzahl prüfen gg. einstellen
    + Bremsbeläge vorn und hinten Dicke prüfen ggf. ersetzen
    + Bremsanlage auf mögl. Undichtigkeiten und Schäden prüfen ggf. instandsetzen
    + Bremsflüssigkeit prüfen
    + Getriebe, Halbachsenantrieb und Gelenkschutzhüllen auf mögl. Undichtigkeiten oder Beschädigungen prüfen ggf. ersetzen
    + Dichtungsbälge der Achsgelenke prüfen ggf. ersetzen
    + Batteriesäure prüfen ggf. destilliertes Wasser auffüllen
    + Spurstangen auf Spiel, Befestigung und Schutzkappen prüfen ggf. ersetzen
    + Bereifung incl. Reserverad überprüfen


    - zusätzlich alle 30.000 km:
    + Zündkerzen ersetzen
    + Keilriemen Zustand und Spannung prüfen ggf. spannen
    + Poly-V-Riemen Zustand und Spannung prüfen ggf. spannen
    + Luftfilter einsatz ersetzen
    + Kraftstofffilter ersetzen
    + Schaltgetriebe und Halbachsenantriebe Ölstand prüfen


    -zusätzlich alle 60.000 km:
    + Luftfilter ersetzen
    + Kraftstofffilter ersetzen


    -zusätzlich alle 90.000 km:
    + Zahnriemen ersetzen


    -zusätzlich alle 24 Monate:
    + Bremsflüssigkeit ersetzen
    + Luftfilter ersetzen




    Viel Spaß beim prüfen und ersetzen :)
    An deiner Stelle würden ich nach der langen Dauer ohne Inspektion, das volle Programm durchführen.


    Gruß Janek

    Genau das hab ich befürchtet.
    Naja, dann muss ich damit leben, das wenn er sicher sein soll, ich den Schlüssel nehmen muss.
    Wegen nem neuen Transponder hab ich schon bei einem Händler gefragt.
    Die gibts aber nicht einzeln, sondern nur mit Gehäuse und Schlüsselrohling. Der würde um die 50 € kosten, plus den Code für die Wegfahrsperre und das einlesen würde ich auf knapp 80 € kommen.
    Und dann hätt ich aber immernochnicht die Komfortfunktion der MT 350.