Beiträge von chico1896

    Hola!
    Die Nummer des Kompressors ist 6Q0820803D!
    Hersteller ist die Firma DENSO!
    Nur Dieser Kompressor und kein anderer passt in den 130PS IZIBIZI! So wurde es mir von Seat gesagt! Hab bis jetzt auch noch nichts weiter unternommen! Hab halt keine Klima mehr bis ich genug Kohle für nen Neuen Kompressor habe!
    Mfg Chico

    Hola!
    Hab mir auch noch keinen neuen gekauft ! Weil der Mechaniker mir auch nicht genau sagen konnte ob der Kompressor wirklich schrott ist oder nur das Verbindungsstück (Magnetkupplung) zum Kompressor! Er sagte nur das diese Magnetkupplung nicht ohne Grund kaputt geht sondern als Sicherung dient damit der Riemen nicht reisst! Werd das nächste Woche mal mit nem Kumpel auf seiner Bühne genau untersuchen und Testen ob der Kompressor noch läuft/dreht! Nur auf Verdacht ohne zu Wissen ob das Teil wirklich Schrott ist nen 436Euro Bauteil tauschen find ich ganz schön heftig!
    Werd mal berichten was dabei rausgekommen ist
    Mfg Chico

    Hi Leute!
    Meinen Klimakompressor hats zerlegt!! Und das bei den Temperaturen! Mein kleiner bj7/2002 hat jetzt 80000km runter ! Unglaublich was so ein Teil kostet!
    Beim freundlichen soll der kompressor 436EUs +Trockner+Expansionsventil+Absaugen+Befüllen+Arbeit kosten !! Könnte kotzen :shock: :shock: Kanns ja wohl net sein !
    Hab nen gebrauchten bei Ebay für 200Eus gefunden (14tage Rückgaberecht)! werd mir den wohl kaufen! Ein Bekannter baut ihn mir ein und er wird hoffentlich solange halten bis ich ihn irgendwann mal verkaufen werde!
    Mfg Chico

    Hola
    Kauf dir Lackreparaturset(2 Sprühdosen= Lack+Klarlack) in deiner Wagenfarbe beim freundlichen ! Kostet ca 8 Euro!! Dann noch Haftvermittler ca 5-10Euro!
    Damit kannst die Türgriffe und noch jede menge anderes zeug lacken was dir noch so in den Sinn kommt! Hab auch gerade meine 6 Tachoringe silber lackiert!
    Sieht supi aus!
    Mfg Chico

    HOla! Versucht es mal mit schmirgelpapier! Um die Teile zu lacken müssen sie sowieso vorher abgeschliffen werden! Ist billiger wenn ihr die vorarbeit schon selbst macht!
    Mfg

    Wie wär es mit nem schönen Weissen Lammfellbezug :lachtot: :lachtot: :lachtot: :schild96: :schild96:
    Sieht stylisch aus ,und man hat echt Super Grip beim lenken!
    Hat meine Oma auch!

    Danke für die Antworten! Eine Einzelabnahme möchte ich vermeiden! Ist es denn eine einzelabnahme wenn meine Rad Reifenkombi nicht genau im Gutachten steht? da steht zum beispiel 205/40 8x!7 aber nicht 215/35 8x17! Ist doch dann nicht unbedingt ne Einzelabnahme sondern nur ne ermessenssache des Prüfers oder!?? Wenn er das testet (einfedern ) und es abnickt dann geht das doch auch so!
    Mfg chico

    Hallooooooooooooo!!!
    HAt denn keiner diese Kombination auf seinem Wagen und zusätzlich Spurverbreiterungen eintragen lassen!? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen!
    Kennt ihr vielleicht jemanden hier im Forum der diesen Tread noch net gelesen hat! Wär echt klasse wenn mir da jemand was genaues sagen könnte!
    Mfg chico

    Hola!
    Möchte meine Hinterachse verbreitern! Habe 8x17 ET35 mit 215/35 drauf!
    Hab heut auf die eine Seite eine 20er Platte und auf die andere 15mm Platte geschraubt! Bisschen rumgewippt ! 20mm sind laut dem Werkstattmenschen schon kriminell! 15mm würden vielleicht gerade noch so gehen! Der Wagen ist per H&R Federn zusätzlich 35mm Tiefer! Vielleicht hat ja jemand schon etwas vergleichbares Verbrochen! Wieviel habt ihr eingetragen bekommen!


    P:S:Ja ich hab den anderen Tread gelesen! Aber bin net wirklich schlauer geworden!
    Mfg Chico

    Hola!
    Hat jemand schon einmal die schwarzen unlackierten Kunststoffleisten vorn/hinten unten an den Stossfängern demontiert! Möchte sie in Wagenfarbe lackieren lassen! Vielleicht habt ihr da mal ein paar Tricks oder evtl.ne Anleitung für mich damit ich die Dinger zügig und heile abbekomme!
    Mfg Chico

    Hola!
    Hab meine ABT Sportsline Federn( 40 mm Tieferlegung)
    auch für 90Euros bei Ebay geschossen! Dann hab ich sie bei einer kleinen Werkstatt bei mir im Ort für 60Euro einbauen lassen! Anschliessend bin ich mit meinen neuen Federn den neuen Felgen zu ATU hab ihn vermessen(30Euro) lassen und der TÜV Mensch hat mir alles eingetragen(ca 80Euro!)
    Fertig!
    Aber achte beim Kauf der Federn im Netz umbedingt auf die Achslast die du benötigst!! Und kontrolliere wenn du sie zuhaus hast ob es die richtigen sind!! Hätte mir ein bisschen Ärger erspart! Wenn ich es gemacht Hätte!

    Hola !
    Hat jemand denn ein ergebnis was der Ursprung des Ruckelns war??
    Bei mir ruckelts nämlich auch!! Hab noch nen monat garantie! Und würd es gern noch kostenlos beheben lassen!
    Mfg Chico

    Hola!
    Also ich hab noch den "älteren" Ibiza Sport Baujahr 07/2002! Der hatte ja bekanntlich noch die 6 Teiligen Cokpit Instrumente Serienmässig!!
    Links: Öltemperatur Rechts: Voltmeter
    Ich war am Anfang echt erschrocken wie lange das Öl braucht um auf betriebstemperatur zu kommen!! Die Kühlwassertemperatur ist nach ca 5KM erreicht! Die Öltemperatur hat erst nach ca 12KM!! Betriebstemperatur erreicht!!
    Wenn ich da an mein altes Auto denke! Auweia! Der hat immer richtig Feuer bekommen sobald das Kühlwasser soweit war!!
    Mfg Chico

    Hey Leute !
    Hört mir bloss auf mit Achslasten! Hab da gerade so ne tolle geschichte hinter mir! Ich mir 40mm ABT Tieferlegungsfedern bei Ebay für 100Euro geschossen! Von einem Autzubehörhandel!Mit Zulässiger Achslast bis 960Kg! Also genau die die ich für meinen für meinen 130PS TDI brauche! Voll Stolz! Hab die Dinger monatelang zuhause liegen brenne auf den Einbau! Dann ist es endlich soweit lasse sie einbauen,hab am nachsten Tag nen Termin bei meinem freundlichen zum Eintragen und zum Service! Dann bekomme ich nen Anruf von der Werkstatt das ich die falschen Federn an der Vorderachse verbaut habe und der TÜV Mensch es mir nicht eintragen will! Die verbauten federn sind für den normalen IBI!! Ich sage DAS KANN NICHT SEIN SCHAUEN SIE NOCHMAL NACH!! Worauf er mir nochmal bestätigte das es die falschen sind! :wallbash:
    Ich mir die Auktion noch mal durchgelesen und stelle fest ! Ich hab mir die richtigen Federn Gekauft aber scheinbar die falschen bekommen!!! Rufe also bei dem Verkäufer an und frage was da los war! Er sagt das er nur diese Federn hatte und wohl die falsche beschreibung gemacht hat! Das hätte ich aber vor dem Einbau kontrollieren sollen! Ich sage hab ich aber nicht! er sagt ich melde mich morgen! :fire:
    Am nächsten Tag hat er mir aber gesagt das ich direkt von ABT neue Federn für die VA bekomme auf den kosten für den einbau/ausbau sitzen bleiben werde und ich ihm die falschen Federn zurücksenden soll! Was ich dann akzeptiert habe damit die ganze Scheisse korrigiert wird die da passiert ist!! Jetzt ist alles I.O.!! Bloss der ganze spass hat mich ca 100Euronen und ne menge aufregung extra gekostet!!
    Tja cést la vie

    Hola !
    Also ich kann dir das Blaupunkt Navi MFD nur wärmstens empfehlen ! Hab es in meinem Ibi auch verbaut! Allein das Grosse Display macht ja wohl schon ne menge her! Da geht ja wohl nichts drüber! Also wenn schon Navi dann auch nen schönen kleinen Fernseher in der Mittelkonsole!!! Und nicht so ein kleines Display im Radio! Man kann über den AUX anschluss nen MP3 Player anschliessen ,Handy Freisprecheinrichtung etc..
    Also ich würd das Blaupunkt nehmen!