Beiträge von Mario1880
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sehe den 1,4er TDI jetzt nicht als besonders sparsam an. Die Verbräuche konnte ich damals mit meinem 1,9er und auch DPF locker unterbieten, der Verbrauch lag bei dem Durchschnittstempo unter errechneten 5 Litern. Der anschließende Audi A3 mit 2,0TDI und CR, hatte ähnliche Verbräuche. Mal ein anders negativ Bespiel, am Mittwoch und Donnerstag mit einem Crafter 8- Sitzer mit fünft Arbeitskollegen auf Betriebsausflug in den Niederlanden gewesen, 600km Autobahn bei einem ungefähren Schnitt 90km/h, einen errechneten Verbrauch von 11,93l/100km gehabt.
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keine Sorge, die meisten Probleme sind bei Umstellung von Pumpe- Düse auf Common Rail mitverschwunden. Die letzten 3C´s sind definitiv Common Rails.
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ja, Wagen hatte nebenbei auch noch Schrammen und Macken an den Stoßstangen, hinzu kam ein unverschuldeter Unfall, so habe ich den Wagen komplett in der freien Werkstatt instandsetzen lassen.
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hab ich bei einem Octavia auch mal gehabt, hier ist es als Mangel aufgeschrieben worden, da der Schweller zu den tragenden Teilen gehört.
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mein Beileid! Sieht echt schlimm aus.
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Hast du den Jetta auch noch?
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ich glaub der Typ war danach schön genervt
das Thema wäre für mich als Abschleppfahrer ganz einfach gewesen. Höher schrauben, oder Karre stehenlassen!
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wir laasen die Aschewerte immer mit dem Boschtester auslesen, bis jetzt musste noch kein DPF aufgrund des Füllgrades getauscht werden und das seutlich über den vorgegebenen Kilometerständen.
Einen einizigen müssten wir vorf dem errreichen des Kilometerstandes spülen lassen, hier wussten wir auch nicht, wie mit dem Fahrzeug vorher umgegangen wurde, da wir ihn gebraucht bekommen haben. -
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Ibiza 6L:
- 1,9 TDI mit DPF, als Facelift
- 3- Türer
- Xenon
- Farbe egal
- maximal 80.000km gelaufen
- je jünger, desto besser
- am liebsten so, wie ihr ihn auf dem Foto sehtWürde ich so einen Wagen wieder finden, würde ich viellecht sogar mein A3 verkaufen -hail-
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wenn ich morgens losfahre, liegt meine Öltemperatur bei -3 Grad, fahre dann ein ganz kurzes Stück durch die Stadt und dann direkt auf die Bahn, immer schön Sachte, meistens bleibe ich die ersten 5-6km hinter den LKW´s Drehzahl liegt dann im 6. Gang bei 1500- 1600rpm. Mein Arbeitsweg beträg rund 8 Kilometer, wenn ich auf der Arbeit angekomme, liegt die Wassertemperatur zwischen 50& 70Grad, Öl ist zwischen 40-50 Grad. Wass ich allerdings bei mir feststelle, wenn die Temperatur einmal auf 90Grad ist, bleibt sie dort auch, stand gestern fast 30 Minuten im Stau, Heizung steht auf 20Grad und Verteilung auf "Auto".
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ich fahre zwar seit 2,5 Jahren schon kein Ibiza mehr, lese aber viel passiv mit, ich finde zwar, dass es seit den letzten Updates schon an Übersichtlichkeit verloren hat, so fand ich den Markplatz früher besser erreichbar, man konnte schnell mal gucken, was neues da ist, so habe ich auch ein paar Sachen schnell und günstig kaufen können, das sind Sachen, die schon nicht sooo gelungen finde.
Aber der Rest ist imer noch okay. -
kenn die Probleme von meinen Ibizas auch, die Heizung funktioniert nach ein paar hundert Metern super, also der Zuheizer ist vorhanden und funktioniert auch. Das bei den TDI´s und SDI´s die Wassertemperatur länger braucht, bis sie auf 90 Grad steht, liegt an den hohen Wirkungsgrad. Übrigens wenn auf der Temperaturanzeige 90 Grad anstehen, müssen dies nicht unbedigt 90 Grad sein, sie zeigt 90 Grad zwischen 75 und 105 Grad an, so will man die Fahrer/innen beruhigen. Was jedoch viel wichtiger ist, als die Wassertemperatur, ist die Öltemperatur. Meine Fahrstrecke beträgt zur Arbeit 7 Kilometer, hierbei komme ich bei diesen Temperaturen vielleicht auf 60 Grad Wassertemperatur, das Öl lieg erst bei 40. Selbst wenn Wasser auf 90 Steht, liegt es bei Öl erst bei 60Grad und kommt dann langsam hinterher auf 90.
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naja, so springen unsere T5 auch an, haben jedoch deutlich mehr gelaufen, hört sich so an, als ob die Zylinder nach und nach anfangen zu arbeiten, dies würde schon auf defekte Glühkerzen hindeuten. Das Qualmen scheint schon eher unverbrannter Diesel zu sein. Da wir mehrere Fahrzeuge mit diesem Motortyp haben, gehe ich stark von defekten Glühkerzen aus.
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hey, gib es mal wieder Neuigkeiten? Lebt das Projekt Jetta eigentlich auch noch?
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und nicht vergessen, TÜV/AU sind diesen Monat noch fällig. Wie sieht der TÜV es eigentlich mit US- Standlicht?
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würde aus Überzeugung immer Stahlfelgen für den Winter nehmen.
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hatte mit meinem 2007er auch das gleiche Fazit gezogen, jedoch war meiner zum Zeitpunkt des Verkauf knapp 2 Jahre alt und hatte rund 50.000km gelaufen. Was bei mir allerdings der Grund des Verkaufs war, dass zu dem Zeitpunkt die Qualität des Fahrzeugs schon stark nachgelassen hatte. Mir war dies zu heiß, wenn die Garantie zu Ende gewesen wäre. Ich trauere dem Ibiza immer noch hinterher, allerdings hätte die Qualität für mich höher sein mussen. Fahre jetzt seit knapp zwei Jajhren einen Audi A3 2,0TDI CR, wenn man bedenkt, dass dieser "nur" 3.000€ teurer war, als JAhreswagen, als der Ibiza mit Tageszulassung, ist es von der Qualität her schon ein klarer Unterschied.