Beiträge von ColdwateR

    Naja ich habe einen Seat Ibiza 6k Baujahr 96 ( Mein Vetter ists 97) also wenn ich mal ne Stossstange finde bin ich nun zuversichtlich das hin zu bekommen.



    Also wie schon gesagt.


    Bj : 96
    Hubraum : 1,4 (Ich glaube MPI ??)
    Ps : 60


    Motorkennbuchstabe werde ich morgen mal nachlieferen nun ists schon spät ;)


    Wäre klasse wenn jemand ne Idee hat. Mag mein Auto wirklich sehr.

    Hey Leute,


    da ich mich nun entschlossen habe meinem Ibiza noch eine ganze Weile weiter zu fahren muss ich da ein bißchen was machen. Und zwar ich hab einen 6k noch vor dem Facelift. Mein Cousin hat den Facelift mit dieser großen bulligen Stossstange. Da ich noch die nach innen gewölbte habe und meine nicht mehr schön ist wollte ich fragen wenn ich mal eine 6k Facelift bekommen ob die auch bei mir passt ? Kann mir da jemand helfen ?


    Und noch eine Frage. Mein Ibiza hat manchmal Zündaussetzer. Also die Drehzahl ist für nicht mal eine Sekunde weg und halt auch keine Leistung da in dem Momnent. Woran kann das liegen ? Also Zündkerzen würden überprüft. Zündkabel sind neu. Verteilerkappe und Verteilerfinger sind auch neu. Den wurde auch verdacht auch mal der Temperaturfühler getauscht. Also auch neu. Meine Werkstatt hat auch schon mal alle Kontakte sauber gemacht usw aber die wissen auch nichts. Hatte vielleicht jemand schon mal dieses Problem ?



    Mfg Oliver

    Jo den könnt ich wieder hingehen. Also ich werd mir die mal angucken weil der auch noch andere Teile hat.


    Danke für die nützlichen Infos.


    Noch ne Frage wieso müssen die schrauben ersetzt werden und wo bekomme ich die ?

    Naja der Typ wohnt in der gleichen Straße wie ich. Sein Auto hatte keinen Unfall. Was kann man den noch für so ein Fahrwerk geben ? Was kostet sowas neu. So lang werd ich mein Auto auch nicht mehr fahren. Ist nur noch bissel Fun.

    Moin Leute,


    gestern nach dem tollen Deutschland spiel hat mich mit meinem Auto son Kerl angehalten.
    Ich wusste er garnicht was er wollte aber dann, bot er mir teile aus seinem Cordoba 6k an.


    2 Fahrwerke wo ich mich noch dran erinnere das, dass eine ein Spax (Gewinde???) 60/40 in 16 Stufen Härte verstellbar war.


    Ich möchte wohl gerne so ein Fahrwerk haben. Kann man ruhig ein gebrauchtes kaufen ? Bin da ehr so der neuling. Eingebaut bekomm ich das wohl alleine mit Freunden und mein Dad sollte nicht das Problem sein.


    Aber den muss ich ja noch Spur einstellen oder ? Was kostet sowas in der Regel.


    Könnt ihr mich einfach mal beraten was da so alles auf mich zu kommen würde? Und was man für ein Fahrwerk noch so geben darf ?



    Mfg ColdwateR


    Ps. Sry meine Schreibweise ist noch nicht die beste... gestern bissel gefeiert.

    Die in Chrom find ich net so toll. Habe meine damals bei ebay für 5 Euro geschossen da meine alten eh ihr seegliches gezeichnet hatten gutes schnäppchen!

    Also ich habe ne 4x 70 Wrms Endstufe in meinem 6k. Lasse das ganze auf 3 Kanal laufen. Heißt 2x70Wrms für die Lautsprecher und 1x 210Wrms für nen Phase Evolution SX 10.


    Jetzt wo ich das ganze Optimal abgestimmt habe und ich gerne und oft laut Musik höre klappert alles bei mir.
    Das größte Problem ist das die hinten beiden Scheiben immer auf gehen. Ist bißchen nervig wenn man nicht dran denkt und es fängt an zu regnen oder man wäscht sein Auto.


    Durch meine M3 Seitenspiegel kann ich wirklich garnix mehr sehen. Aber das stört mich nicht. Rückspiegel wie bei allen denke ich halt sehr verschommen. Aber die meisten klapper Geräusche sind bei mir im Schiebedach Bereich und Kennzeichen. Und die Spiegel in der Sonnenblende.


    Aber ich hab mich dran gewöhnt und werde wohl nix dagegen machen. Soviel Geld werde ich in meinen 6k Bj96 wohl nicht mehr machen werd mir ehr mal nen neuen Ibi leisten. Am Liebsten nen Cupra wenn das Geld nach der Ausbildung past!



    Mfg coldwater

    Habe zur Zeit 175/70/R13 drauf. Das sind solche komischen Sportiva Reifen. Bessere Bezeichnung von mir ->Unfallverursacher oder auch Letzter Dreck.


    Suche jetzt gute Reifen mit mehr Grip. Kann mir da jemand was empfehlen ? Bzw. hat noch jemand was ? Vielleicht auch auf Alus was er/sie irgendwie los werden möchte ?


    Lasst euch doch einfach mal aus. Danke im Voraus!



    Mfg ColdwateR

    War ne weile nich on und sehe hier hat sich ja sau mäßig was getan. Von Bjoern weiß ich das der nun nen Smart Roadster fährt. Der würde aber nen treffen sicher mal mit machen.



    Also wer jetzt noch interesse hat kann sich hier ja noch mal melden, dass wir uns alle mal treffen und uns mal kennen lernen!



    Mfg ColdwateR

    jor danke aber nun ist zu spät war um 7 da und hab sie gekauft... werde sie morgen mal verbauen ich höre eigentlich alles...



    irgendwann kommt noch eine endstufe dran.... prob ist bei mir nur bin lehrling und dauerhaft knapp bei kasse...

    Will mir heute abend neue Boxen kaufen.


    Es sollten Pioneer TS-A 2011 werden! Die kosten bei uns im Fachmarkt in der Nähe 79 Euro



    hier kleiner ebay link! http://cgi.ebay.de/PIONEER-TS-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem




    Kann mir sagen ob die was taugen oder ich lieber andere nehmen sollte ? Bei anderen sollte das den Preis nicht übersteigen!


    So muss nun wieder zur arbeit den bis heute abend. Wäre nett wenn mir jemand paar Tipps geben kann weil ich noch sehr unerfahren bin!




    Mfg ColdwateR

    Zitat

    Original von Schöni
    [quote][i]
    Also würde mich mit sowas auch nicht auf die Straße trauen....


    Ja zum Glück ist es Geschmackssache.....lieber völlig(oder fast) orginale Optik und massig Dampf als so "verschandelt" und bei 180km/h ist Schluß....


    Die ganze Spachtelmasse ist doch nur Gewicht :P


    Solche Autos sind auch nicht zum Heizen da. Damit will man gesehen werden zeigen die ganze Arbeit die da drin steckt. Also langsam fahren und dicken Sound machen mehr nicht.


    Allerdings würd ich mich auch nicht damit auf die Strasse trauen! Aus dem grunde das mit irgendsoein Depp mir hinten drauf fährt oder so!

    Ich möchte mal wissen ob es in der Region irgendwo einen Seat Club gibt. Oder ein Vw Club oder Treff in dem auch Seat fahrer sind.


    Ich hätte den Lust mich mit Seat Fahrern zu treffen und mit diesen unterwegs zu gehen usw!


    Wenn es dieses noch nicht gibt wäre es mal Interessant zu wissen ob jemand interesse an sowas hätte. Ich würde mich den für die Representation im Netz engerieren usw..! Ich denke an so einen Seat, Vw, Skoda, Audi Club oder so!
    Mein Vetter hat auch einen Seat Ibiza der würde auch mit machen.


    Naja meldet euch mal wenn ihr was wisst oder Anregungen habt.




    Mfg CDW