Beiträge von Sebastian

    Moin,


    bei mir war es damals (vor ca. 2-3 Jahren) im AXR auch der Magnetventilblock.
    Hab auch lange gesucht um herauszufinden wo dieses Geräusch nun herkommt, da es nicht immer aufgetreten ist.
    Ich hatte allerdings Glück, dass ich den passenden Magnetventilblock in der Bucht für ca. 45 EUR bekommen habe.
    Er war zwar gebraucht aber hält bis heute.


    Grüße

    Mein Ibiza 6L war:
    BJ 2005
    1,9 TDI 74 KW
    MKB AXR
    Ohne DPF
    EURO 4
    Grüne Plakette



    Mit dem Modelljahreswechsel 2005 wurde der ATD auf Euro 4 umgestellt und hatte somit den neuen MKB AXR.
    Also liegt bei dir tatsächlich ein Fehler vor (entweder hast nen ATD Motor oder es ist falsch eingetragen.


    Ausserdem hat ein DPF nicht unbedingt was mit der Schadstoffklasse zu tun, da diese meines Wissens nach über den CO2 Ausstoß ermittelt wird.


    Grüße

    Ich hab das auch ab und zu, gerade jetzt im Winter.Fahre in letzter zeit nicht mehr so viel.
    Mach den Deckel einfach mal sauber und fahr ne lange strecke Autobahn, damit das Öl mal richtig auf Betriebstemperatur kommt.
    Du wirst sehen das sich dann normal schwarzes Öl am Deckel absetzt. Spätestens nach dem nächsten Ölwechsel sollte das komplett behoben sein.


    Edit: Hab jetzt erst das Bild von dc3km gesehen und so viel schlamm ist es bei mir nich.


    Also kein Grund zur Panik.


    Grüße

    Hi Sascha,


    guck doch mal in den Teilemarkt, da verkauft grad jemand VFL Nebelscheinwerfer und die passen ja auch in die Cupra Front.


    UUPS, sorry verlesen^^, da wird ja nur einer angeboten :D



    Ansonsten mach weiter so, gefällt mir!



    Grüße

    Ich hab auch das Buch "So wird´s gemacht" mal zu Weihnachten bekommen und es hat mir schon oft geholfen.


    Natürlich hilft es nicht bei allen Problemen aber ich bin froh das ich es habe. Aber wenn man in der Garage ist und mal eben was nachschlagen möchte wie irgend welche Verkleidungsteile befestigt sind hilft es sehr.


    Grüße

    Ok, dass es das gleiche Design von mehreren Herstellern gibt wusste ich. Naja ist schon echt nervig, vor allem weil ich das Bett damals polieren lassen hab und ich nun mit den Hologrammen rum fahr und sich das meiner Meinung nach nicht lohnt noch mehr Geld in die Felgen zu investieren.


    TH17: Genau aus diesen Gründen halte ich nichts von schwarzen Felgen. Zu dem ist es mal wieder so ein toller Trend, dem alle hinter her laufen und sich in 2 Jahren wenn dieser vorbei ist in den Arsch beißen (nicht persönlich nehmen, Geschmäcker halt).

    Hey Kevin,
    sind das die RH AV Prestige oder sind das Die Dezent felgen die du hast?
    Ich hab die RH Felgen und bei mir hab ich so Hologramme unter dem Klarlack und wollt fragen ob das bei dir auch der Fall ist?


    Zur Farbwahl würde ich eher zu Silber oder wie TH17 schon sagte was ausgefallenes nehmen. Liegt aber da dran, dass ich schwarze Felgen nicht mag außer in ganz seltenen fällen.

    Hey,
    die Spritzschutzblenden bekommst du original bei Seat. Du kannst auch mal im Forum nachfragen weil ich glaub DanielFR hatte mal so welche um seine hinteren Distanzscheiben eingetragen zu bekommen.


    17 Zoll Stahlfelgen kenn ich eigentlich nur von BMW aber da musste halt gucken wie das mit dem Lochkreis passt, da BMW glaub ich 5 x 120 oder so hat.


    Grüße

    Schon mal danke für die Antworten.


    @Fiebz: wie oben schon geschrieben, hab ich die Kabeldurchführung gecheckt bzw. auch noch mal neu abgedichtet.
    Zum Thema Regenwasser: Aus meinem Gartenschlauch kommt Grundwasser und kein Leitungswasser. Wie sich das im Vergleich verhält, kann ich aber nicht sagen.


    Da dieses Filz was von oben hinter dem Amaturenbrett runter kommt komplett trocken ist, kann ich den Wassereinbruch von da also ausschließen.


    Das Problem ist, das dass Wasser in dem rot umkreisten Loch steht und dann rein läuft. Ist da noch irgend ein Durchgang zum Radkasten oder so.

    Das mit der Scheibe wäre ne Möglichkeit (ist noch die erste) aber ist auch nicht leicht festzustellen. Nen Schiebe dach hab ich nicht. Das Wasser kommt auf jeden Fall auch im Stand rein, also von oben. Wenn hier nicht immer Dauerregen wäre, könnte man auch mal genauer suchen^^.

    Hey Leute,
    ich muss das leidige Thema leider mal wieder hochholen, da ich mittlerweile ratlos bin.
    Ich hatte nun ca. 1 Jahr lang ruhe mit Wasser im Fußraum, doch letzte Woche beim Saugen ist mir aufgefallen das wieder alles unter Wasser steht.
    Die beiden üblichen Stellen (Gummistopfen oben rechts und Tür) hab ich überprüft und sind dicht. Gestern ist mir aufgefallen, dass unten rechts in dem Loch (siehe Bild) Wasser drin steht und von dort aus rein läuft. Jetzt ist meine Frage, wie kommt das Wasser in diesen "Hohlraum". Bei Seat war ich heute schon und die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
    Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen kann.


    http://img100.imageshack.us/i/15112010662.jpg/


    Grüße

    Ok das er hinten komplett leer ist kann man ja nicht sehen, also noch abwarten :D .
    Wenn ich die irgend wo her beziehen könnte, hätte ich schon längst eine verbaut.
    DanielFR hat eine verbaut, allerdings weiß ich nicht, wo er die her hat.

    Ist richtig geil geworden.
    Das einzige ist, er könnte hinten etwas tiefer. Kann aber auch sein das es an der Perspektive der Bilder liegt, dass es einfach täuscht.
    Ein Bild von der Seite wäre nicht schlecht.
    Die Rückleuchten finde ich passen sehr gut, würde die auch lassen. Was du evtl. machen könntest wäre eine Englische zu nehmen damit es symmetrisch aussieht.
    Ansonsten Hut ab und mach weiter so


    Grüße

    @ dast78: Ja stimmt hast recht, ich erinner mich. Die Sport Editon hatte auch die 16" Udala Felgen und der Sport glaub ich nur 15" Felgen.
    Alledings wurde sie ab Modelljahr 2006 nicht abgelöst von der Sport Editon sonder sie wurde nur weg gelassen weil es die Sport Editon ja auch vorher schon gab.
    Aber ok, ist alles ein wenig durcheinander.