Beiträge von Schnigger

    Also ich hatte früher so ne Ölkanne mit nem langen "schnabel". Damit hab ich die ganzen Innenrohre "geflutet". Musst hal nur aufpassen, das nix in den VSD oder sogar Kat kommt, was aber sehr unwahrscheinlich wird. Aber manche bekommen es sicherlich hin.


    Und Wasser würde ich nur bei nem Edelstahl nehmen, ist wohl logisch.


    Hab das bei mir drei-vier Mal wiederholt. Und dann war top. Und das war ein 1,2l.


    Würde das auch eher machen als ne VSD Attrape. :] Auch logisch, oder?


    Hat wer nen Link zu FOX ESD?

    Andi2309
    Löblich, dass Du nen alten Thread fortgeführt hast. Das gibt Dir einige Pluspunkte hier im Forum. Aber das Internet besteht nicht nur aus dem Forum, sondern auch aus vielen anderen Dingen, z.B. auch Google. Und da Du Deine Frage ja schon spezifiziert hast, bezüglich Preisen und nicht Richtung Klang, Verarbeitung etc. liegt es wohl an Dir, Dir Deine Preise selber zu suchen.
    Aber evtl. findest Du ja einen, der Dir Preise nennt, so a lá "also bei XXkostet der Remus XXX,XX€ und bei XY kostet der YYY,XY€"
    Aber ich glaube da kannst Du lange warten.
    Ach so, ich weiß, dass ich toll bin. Kannst mir aber gerne noch einen Schrein bauen.
    Also huldigt mir...


    top#
    Das ist doch ne mal ne Frage.
    Also, guck mal bei MK. Die haben Gruppe N ohne ABE, also mit schönem Sound. Außerdem haben die auch Sidepipes, die richtig Krach machen. Dann noch den VSD ersatz und BRUMM BRUMM :D
    Aber alles auf eigene Gefahr.

    Ich glaube dass die Montage nicht schwierig ist. Man kann ja alles nach seinen Wünschen selbst bauen und hat noch ne ABE dabei. Weiß zwar nicht wie das geht, aber wenn die ABE gilt, dann kann wohl keiner was sagen. Außerdem gibt es ja bei denen Halterungen.
    Hab die auch mal wegen Gruppenrabatt gefragt. Beide Ebay Anbieter bieten Rabatt an. Muss man nur dann die Stückzahl angeben.


    Leider konnten die mir nix genaues zum TDI sagen, da es in den USA kaum Tdis gibt, gibt es auch keine Soundfile. Sie sagen, dass der Sound besser wird, können aber nix versprechen. Würde das mal gerne testen, aber so mir nichts dir nichts einfach 150€ und dann noch Montage ist mir auch zu blöd.


    Aber hab ne bitte an die Diesel Fraktion. Wer mal Zeit und Lust hat, baut doch bitte mal den ESD ab und macht den Wagen an. Mehr als was da kommt, dürfte auch nicht mit dem ESD kommen. Der ESD ist ja nur ein Rohr ohne große Dämmung. Hoffe einer hat mal Zeit.


    zum Benziner. Kannst damit wohl nix falsch machen vom Klang her. Ist ja kein ESD sondern nur ein "Rohr" hinten raus

    Kein Ding, dafür ist ein Forum da :D.


    Ich muss sagen, ich find den Klang von nem Remus besser als von Bastuck. Also, wenn Remus mal "fertig" ist.
    Wenn der Edelstahl ist, dann kannst Du mal an der Autobahntanke Wasser "nachfüllen". Brauchst Dich ja um Rost nicht zu kümmern.


    Aber ist ja eigentlich logisch wenn Du mal nachdenkst. Die Wolle rostet, der ESD nicht.


    Wünsch Dir jedenfalls Glück. Wenn es klappt, willst Du den ESD nicht mehr missen :]

    Erstmal ist der komplett Edelstahl oder nur Stahl.
    Bei Edelstahl wäre es das beste den nochmal abzubauen voll mit Wasser kippen (also angemessen voll :D) und dann an einen warmen Platz, sprich Heizung etc. Ggf wiederholen.


    Bei Stahl kein Wasser nutzen. Logisch, möchtest ja noch was vom ESD haben.
    Mit Pflanzenöl hab ich es noch nicht getestet. Ich hab da zweitaktöl reingekippt. Und dann auf die Bahn und Knallgas. Wenn es richtig stinkt, bist Du auf dem besten Wege. Oder wenn hinten leichter Funkenflug entsteht. :D
    Aber kipp in Maßen rein. Eher kleine Mengen und öfters also zu viel. Musste halt mal testen. Aber pass auf. Möchte nix schuld sein :P.
    Es kommt halt drauf an wie lange Du fährst. Je länger und am Maximum desto besser -->Hitzeentwicklung.


    Was Du auch machen kannst ist aber nicht so ganz 1a. Ab auf die Bahn und Knallgas. Abfahren und Wasser hinten reinkippen. Und dann nochmal auf die Bahn. Dann siehst Du richtigen Funkenflug :D.
    Ist aber so ne Sache bei Stahl.


    Zum VSD Rohr. Kannst mal bei Remus anfragen, die bieten das ja auch an. Und dann halt eintragen lassen. Ansonsten kein TÜV.


    Wie lang hast Du den denn jetzt schon dran. Remus entwickelt sich erst je nach Fahrweise so nach 5000-10000km.


    Wenn Du den warm gefahren hast, so sollte er eigentlich durchgehend klingen wenn der ESD mal "fertig" ist.


    Also viel Spaß damit