Beiträge von Xenon

    Mahlzeit..


    Also ich glaub meiner ist der gierigste Ibiza der je Produziert wurde. Komme Maximal 400 KM in der Stadt weit. Auf der Autobahn so bei 120 bin ich auch schon auf 790 KM gekommen.


    Hab so einen Verbrauch von über 10 Liter in der Stadt und das bei 75 PS 1.4 16V

    Mahlzeit !!!!!


    Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch.
    Montag morgen stieg ich in mein Auto und startete es ganz normal.... die EPC Lampe blieb an und ich wunderte mich , das es nicht wegging.


    Und damit begang der ganze Spaß.....Folgendes war passiert.


    Ich fuhr nach SEAT, man beachte zu einen großen Vertragshändler hier in unsere Umgebung. Wenn der Motor kalt war und wenn er noch ein wenig warm war, machte er unterm Fahrersitz komische Geräusche beim Gasgeben, es hörte sich so an als ob eine Schelle lose wäre.....Die Höchstgeschwindigkeit die ich noch fahren konnte war 60 km/h.
    Ich erzählte den den Sachverhalt. Weil die es nicht so schnell nachvolziehen konnten blieb er erstmal für ein Tag da. Am nächsten Tag konnte ich den dann abholen mit der Aussage, die Steuergeräte wären defekt. Ich sollte in 3 Tagen nochmal kommen. Dies tat ich und es dauerte wieder ein Tag bis ich ihn wieder bekam.Die Steuergeräte haben die alle ausgetauscht und natürlich nageblich getestet. Der "nette" Mann rief mich an und meinte jetzt würde wieder alles funktionieren. Ok, ich machte mich auf den Weg abends dahin um ihn abzuholen. Schon als ich losfuhr waren immernoch dieses Geräusche wenn man das Gas wegnimmt. Habe ihn erstmal nicht weiter getestet weil ich dort in der nähe wohne. Am nächsten morgen musste ich geschäftlich nach Düsseldorf und was ist passiert.... nazürlich was passieren muss, bei 80 war ende im Gelände. Ok war nicht so schlimm stand die ganze zeit bis nahc Düsseldorf nur im Stau. Er verschluckte sich in einer Tour nur. Nach 2 Std. war ich dann endlich mal angekommen. Natürlich mehr oder weniger fuhr ich wieder nach SEAT. Dem "netten" Werkstattmeister schmieß ich meine Papiere hin und sagte nur, da haben Sie die Karre wíeder. Der machte Augen und begriff erstmal nix, er ging dann mit mir raus und machte eine Probefahrt wo er dann festellte das es immernoch so wäre wie am anfang. Dann bin ich ausgeflippt. Weil das Auto nochmal ein Tag bei den bleiben müsste. Es kam dann auch der Geschäftsführer und meinte ich sollte mich mal nicht so aufregen, bis ich dem dann mal alles Geschildert hatte und es eine unverschämtheit finde das man eine MOBILITÄTSGARANTIE hat und keinen Leihwagen bekommt. Es ist ja keinesfalls mein Verschulden mit dem Motor, aber nein ich würde es dann ein bekommen wenn ich stehen bleibe würde. So ein Schwachsinn, erst muss das Auto kaputt gehen um ein Leihwagen zubekommen. Die spinnen total. Das habe ich denen auch so ins Gesicht gesagt. Aber alles half nicht. Ich wollte dann mein Geld für mein Auto wieder haben und dabei wechselten Sie die Farbe.... Sofort wurde mein Auto nochmals kontrolliert und der motor war schon so kaput das die sofort jemanden nahc Köln geschickt haben, Ersatzteile zu holen. Es lag an dem Kat!!!!! Vom Kat innendrinn die Lamellen waren alle gebrochen und hatten sich verkantete, sodass die abgase aus dem Motor nicht hindurch konnten und sich gestaut hatten. Die ganzen Abgase gingen wider zurück in den Motor dadurch auch das Verschlucken immer.


    Und siehe da, es wurde alles am gleichen Tag noch erledigt. Konnte ihn dann Ábends abholen. Es funktioniert bis heute wieder alles.
    Aber die wollten mir noch 50 % Kulanz andrehen. Zum Glück hatte ich die Garantie beim Kauf damals verlängert und musste jetzt nichts zahlen. Was ich sowieso nicht gemacht hätte.
    Und um auf die EPC Leuchte zurückzukommen, also mit der Störung fing der ganze Kusselmussel an.


    Gruß
    André

    Mahlzeit !!!!!


    Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch.
    Montag morgen stieg ich in mein Auto und startete es ganz normal.... die EPC Lampe blieb an und ich wunderte mich , das es nicht wegging.


    Und damit begang der ganze Spaß.....Folgendes war passiert.


    Ich fuhr nach SEAT, man beachte zu einen großen Vertragshändler hier in unsere Umgebung. Wenn der Motor kalt war und wenn er noch ein wenig warm war, machte er unterm Fahrersitz komische Geräusche beim Gasgeben, es hörte sich so an als ob eine Schelle lose wäre.....Die Höchstgeschwindigkeit die ich noch fahren konnte war 60 km/h.
    Ich erzählte den den Sachverhalt. Weil die es nicht so schnell nachvolziehen konnten blieb er erstmal für ein Tag da. Am nächsten Tag konnte ich den dann abholen mit der Aussage, die Steuergeräte wären defekt. Ich sollte in 3 Tagen nochmal kommen. Dies tat ich und es dauerte wieder ein Tag bis ich ihn wieder bekam.Die Steuergeräte haben die alle ausgetauscht und natürlich nageblich getestet. Der "nette" Mann rief mich an und meinte jetzt würde wieder alles funktionieren. Ok, ich machte mich auf den Weg abends dahin um ihn abzuholen. Schon als ich losfuhr waren immernoch dieses Geräusche wenn man das Gas wegnimmt. Habe ihn erstmal nicht weiter getestet weil ich dort in der nähe wohne. Am nächsten morgen musste ich geschäftlich nach Düsseldorf und was ist passiert.... nazürlich was passieren muss, bei 80 war ende im Gelände. Ok war nicht so schlimm stand die ganze zeit bis nahc Düsseldorf nur im Stau. Er verschluckte sich in einer Tour nur. Nach 2 Std. war ich dann endlich mal angekommen. Natürlich mehr oder weniger fuhr ich wieder nach SEAT. Dem "netten" Werkstattmeister schmieß ich meine Papiere hin und sagte nur, da haben Sie die Karre wíeder. Der machte Augen und begriff erstmal nix, er ging dann mit mir raus und machte eine Probefahrt wo er dann festellte das es immernoch so wäre wie am anfang. Dann bin ich ausgeflippt. Weil das Auto nochmal ein Tag bei den bleiben müsste. Es kam dann auch der Geschäftsführer und meinte ich sollte mich mal nicht so aufregen, bis ich dem dann mal alles Geschildert hatte und es eine unverschämtheit finde das man eine MOBILITÄTSGARANTIE hat und keinen Leihwagen bekommt. Es ist ja keinesfalls mein Verschulden mit dem Motor, aber nein ich würde es dann ein bekommen wenn ich stehen bleibe würde. So ein Schwachsinn, erst muss das Auto kaputt gehen um ein Leihwagen zubekommen. Die spinnen total. Das habe ich denen auch so ins Gesicht gesagt. Aber alles half nicht. Ich wollte dann mein Geld für mein Auto wieder haben und dabei wechselten Sie die Farbe.... Sofort wurde mein Auto nochmals kontrolliert und der motor war schon so kaput das die sofort jemanden nahc Köln geschickt haben, Ersatzteile zu holen. Es lag an dem Kat!!!!! Vom Kat innendrinn die Lamellen waren alle gebrochen und hatten sich verkantete, sodass die abgase aus dem Motor nicht hindurch konnten und sich gestaut hatten. Die ganzen Abgase gingen wider zurück in den Motor dadurch auch das Verschlucken immer.


    Und siehe da, es wurde alles am gleichen Tag noch erledigt. Konnte ihn dann Ábends abholen. Es funktioniert bis heute wieder alles.
    Aber die wollten mir noch 50 % Kulanz andrehen. Zum Glück hatte ich die Garantie beim Kauf damals verlängert und musste jetzt nichts zahlen. Was ich sowieso nicht gemacht hätte.
    Und um auf die EPC Leuchte zurückzukommen, also mit der Störung fing der ganze Kusselmussel an.


    Gruß
    André

    Meiner mit 75 PS 1.4 16V und Pilz fährt so auf gerade 195 Sachen aber hatte den Bergab schonmal auf 210. Kam aus Belgien da ist direkt hinter der Grenze eine 3 KM lange Bergabstrecke unbegrenzt.


    Achja ich hatte endlich mal einen Verbrauch von 8 Liter auf der Autobahn jetzt im Urlaub. Ein Wunder sonst liege ich immer so bei 12 -13 Liter.

    Erstmal Frohes Neuses.


    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Ibi.
    Mir fehlt von den Scheinwerfern eine Klammer, wo die Lampen mit dem Draht eingeklemmt werden.
    War bei SEAT und die meinten, das es die nicht zum nachlauf gibt. Ich sollte mir ein neuen Scheinwerfer kaufen für 119 Euro.
    Die Klammer hat einen Wert von 20 Cent und so wollen die einen über den Tisch ziehen.
    Auf Schrottplätzen war ich schon aber niergends ein Ibi 6L.


    Habt ihr eine Ahnung wo ich die Klammern herbekomme ????


    Ich dank euch schonmal.


    Gruß Xenon

    So Leute.


    Bei D&W war ich selbst noch nicht. (Nicht zu gekommen)
    Dafür habe ich etwas gefunden im I-Net, womit ihr euch eure Angel Eyes selber anbringen könnt.


    Leider bei mir nicht möglich. (weiß der Geier warum ich andere Frontscheinwerfer habe) Habe keine doppel Scheinwerfer bei mir ist alles in einem Gehäuse so ne Art 8 ;(.


    Kann euch die Seite nur empfehlen, probiert es einfach mal bei euch aus.


    Und posted hier Pics rein wies aussieht.


    Hier gehts zu den Angel Eyes


    -Standlichtringe
    -SEAT
    -Anzahl der Ringe auswählen


    Viel Spaß

    Kleiner TIP !!!


    Habe der Firma D und W in Bochum seit Dezember jede Woche aufe Füße getreten, und jedesmal gefragt wann die Angel Eyes rasukommen.
    Uns letztes Wochenende hatten die endlich eine erfreuliche Antwort. Die Angel Eyes sollen für unseren Ibiza in den nächsten Wochen kommen.
    Preise konnten die mir leider noch nicht sagen.


    Frage zum selber Bau!


    Krieg ich die Ringe überhaupt in das Gehäuse rein, ohne die Front-Schürze abzubauen müssen ? Oder kann ich die Scheinwerfer-Gehäuse einfach abmontieren und komme so hinein ?
    Weil auf den TÜV und Rennleitung pfeif ich. Weil wer Nachts mit angel Eyes durch die gegend fährt der ist selber Schuld. Ich möchte die nur für rein optische Zwecke haben. Z.B. wenn ich irgendwo stehe oder durchen Parkhaus fahre.


    Wieso brauchen viele (10 oder so) Angekl Eyes für Xenon ? Haben die Xenon im Auto ? Wenn ja vom Werk aus oder nachrüsten lassen ? Mein Händler weigert sich dies nachträglich einzubauen. Habe diesen bei SEAT Deutschland verpfiffen und durfte da bei dem Händler antanzen.

    Mahlzeit.


    Der Auspuff von der Firma L&W mit den 2x84 mm Rohren, gibts bei den auch ein ovalen Auspuff 148x75 mm. So wie dieser hier ? Oder kennt jemand dieses Aupuff und kann was zum Sound sagen ?


    Danke


    wie sieht das eigentlich aus. Iich habe schon einen Sportluftfilter von K&N drinne (auch eingetragen) und beim TÜV schauten die direkt unter Auto als ich ankam und meinten ob das noch der Standard Aupuff wäre, weil er sonst nicht kombinierbar mit dem "Auspuff" eingetragen werden könnte. Es müsste dann eine Abgasuntersuchung gemacht werden müssen. Aber wenn ich mir jetzt doch einen Auspuff hole, hat der ja schon eine ABE und muss nicht mehr hin. Aber was sagen die Grün-Weiß-Lustigen dazu wenn ich angehalten werde ?

    Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einem vernünftigen Head-Up Display für ein 6L.
    Bei der neuen S-Klasse von Mercedes ist soetwas schon eingebaut, wie ich es mir vorstelle.
    Siemens hat auf der IAA ein "neues" System vorgestellt was auf der VDO-Basis stützt. Siemens link


    Das komplette Paket kostet mit dem Infrarot gedönse 1.925 €.


    Meine frage jetzt hat einer ne Ahnung welche Firma soetwas vertreibt/eibaut ?
    Sollte nachmöglichkeit auch Infrarot besitzen.


    Kosten spielen erstmal keine Rolle!!


    Finde diese Sache einfach nur genial.


    Für eure Antworten und natürlich auch Meinungen wäre ich dankbar.


    MFG
    Xenon

    War heute beiem TÜV. Die wollen echt 46 € für die eintragung haben :pillepalle:. War um 17.10 da und ie haben bis 17.30 auf. Aber nein die hatten keine lust mehr. Darf aber den erstmal drinnen lasssen bis morgen um rumfahren. Problem ist habe keine Dämmmatte im Kofferraum, was habt ihr gemacht??? Ist DEKRA vielleicht billiger und kulanter ??????

    Habe jetzt endlich das Kit aber habe Probleme mit der befestigung. Die Schlauchschelle rutsch immer nach oben und dadurch erhält er kein halt.


    Und wofür sind die ganzen Schläuche dabei.........?

    Respekt an Markus-R1 :bravo:


    der gefällt mir endlich mal ao richtig vom aussehen her.


    Wo hast du denn die Frontschürze und Heckschürze her ???


    Ist die auf der Messe in Essen vllt käuflich erwerbbar ??


    MFG
    Xernon