Beiträge von jay

    cph


    also hätte da noch, wenn denn Bedarf bestünde(geiles Wort,he?! 8) ),
    mein originales Cupi2-Fahrwerk in der Garage liegen.Klar jetzt kommt die Frage auf:Wieso denn gleich das ganze Fahrwerk,wenn ich nur die Federn brauche.Also, habe den Wagen Mai 2003 gekauft,zu diesem Zeitpunkt war das Serienfahrwerk nicht verbaut.Habe es so verpackt in die Garage gelegt,wo es seitdem noch liegt.Der Wagen hatte damals 88000 km runter.Das eingebaute APEX-Fahrwerk ist heute bei 115000km reif für den Ausbau(kaum noch Dämpfung!!).Daraus schließe ich,dass es bei einem Kilometerstand von höchstens 40000km einegebaut wurde.(->durchschn. Lebensdauer eines Sportfahrwerks je nach Qualität und Fahrweise ca 80000km).Du hättest also ein erst u.U. erst 40000km gefahrenes Original-Fahrwerk....Wie gesagt,nur ein Rückschluss!!


    Kann Dir natürlich auch mit den Federn dienen!
    Kannst Dich ja per pn an mich wenden,wenn Interesse besteht.
    (Pics und so)

    Zero hat mich darauf gebracht,da er über das gleiche Problem schrieb.
    Also kurz nach dem Starten zeigt mir die MFA werte an,die können ja wohl nicht gehen.Bis zu 99.9L 8o 8o 8o
    Sobald Last auf den Motor kommt,geht es wieder bergab mit dem verbrauch und alles pendelt sich nach ein paar Kilom wieder ein.


    Habt ihr das auch schon mal gehabt?
    Kann es sein,dass der zuständige poti im Ars** ist?
    Oder was sonst?

    killer 6K:
    mit kotflügel anpassen ist gemeint:Kotflügel vom 6n besorgen blinkeraussparungen abtrennen und anstatt deiner aussparungen an deine kotflügel anschweissen.daraus folgt der teuerste schritt.
    der umständlichste müsste der mit der anpassung der Halterungen sein.
    ergo:Warte lieber bis die passenden teile raus sind! :]

    Oggo:
    das ist doch mal ein tipp.werde dem folge leisten,sobald ich mich wieder hinter das steuer klemmen darf (die drecksgebrochene hand!!!!)


    schreibe auf jeden fall rein, ob sich da was getan hat.müsste aber erst so anfang januar wieder funzen! ;( Scheiiiii....!!!!

    Ja jetzt geht mir ein licht auf,jungs.Hatte doch vor kurzem ne platte hauptsicherung am Steuergerät.Nachdem das beehoben war,ging das erst damit los.Meint ihr das kann an dder neuen sicherung liegen, oder daran dass etwas falsch angeschlossn wurde?


    @netter eddie:Stimmt mit den Schaltpunlten(s. div Leistungskurven),aber der sound!!! 8)

    meine geht so:


    fuhr seit´99 einen mitsubishi colt 1.6 glx in island blau mit 90ps...bis mir die inge im januar ´03 die vorfahrt genommen hat und das ma glatt nen totalschaden bedeutete. Dieses Auto war über die vier Jahre da zuverlässigste,was ich bis heute erlebt habe.Nichts weiter als die normalen Inspektionen.Musste nicht mal ne Birne tauschen oder so.
    Schmerz hin Schmerz her,fürs tuning gab es nämlich keinen cent(borbet bs 16" mit 215/40 rundum,remus esd,gute hifi),es musste ein neues Fahrzeug her.


    Da das Geld erst nach DREI 8o Monaten da war,hatte ich also genug zeit ein wenig herumzuspinnen. Um es kurz zu machen:mein traum war derzeit ein seat leon 1.8 20vt topsport(damals ganz frisch).Bei juetten+koolen musste man derzeit mit allen extras ausser navi und schiebedach gerade mal 17.154€ berappen!!!Das war mehr als nur ein Schnäppchen.


    Schliesslich fiel mir vor der kaufentscheidung ein,dass ich meinen eltern da noch was schuldig war...und zwar schuldete ich ihnen noch ca. 1 mitsubishi colt 1.6 glx. Genau,dieser wagen war nämlich zu beginn des studiums sponsored by mom und dad. Also war der traum vom leon im nu verpufft.


    Was jetzt?Mal kurz ins sparschwein geschaut und ab ging die online-suche.Wenn man sich ein 180ps-geschoss in den kopf setzt,dann hat man hart mit der vernunft zu kämpfen.Also mal schnell alle A3er,VR6er,Golf GTis usw. gestrichen(alle zu teuer oder zu viel gelaufen!).Also, blieb da noch der ibiza von dem ich bis zu diesem zeitpunkt nicht wusste,dass es ihn mit 150ps sauger.Er sollte es sein,und in schwarz bitte schön.Mir gefiel das Heck zwar nicht, aber das haben wir ja jetzt auch geregelt.Seitdem gab es einige tiefen,welche aber durch den ungeheuren sound und fahrspass regelmässig ausgebügelt werden.


    euch ist bestimmt aufgefallen,dass ich abwechselnd groß und klein schreibe.Habe mir die recht Hand gebrochen und das als Rechtshänder.Ach ja die fehlenden kommata könnt ihr euch auch dazu denken :P

    Bitte sagt mir,dass ihr das auch schon hattet.Kann mir nicht erklären,wie folgendes sein kann.
    Also, habe das Problem, dass bei voller Beschleunigung im ersten Gang ca 500U/min VOR dem roten Bereich der Motor auf einmal aufhört hoch zu drehen.Fühlt sich quasi an wie der Drehzahlbegrenzer.Das ist so als würde mir der liebe Petrus den Wind aus den Segeln nehmen! :(
    Kann es mir nicht erklären.Alle anderen Gänge lassen sich nach wie vor unverändert ausfahren.Klar,dass ich solche Experimente nur ab einer Öltemp von mind 84°C mache.Auto ist also im warmen Zustand.
    Wäre schön,wenn ihr mir da ein Paar Tipps geben könntet,was das wohl sein könnte.

    Haaaa,endlich jemand aus der Nähe.Ich würde mal sagen,dass wir quasi Kommilitonen sind D-Fence!! :]


    Studiere auch Maschinenbau, allerdings an der FH. Stehe also fast immer am FH-Parkplatz gegenüber!!


    Mein Auto kannste ja in der Gallery sehen bzw. als Avatar bei meinen postings erkennen. Ist halt auffälig, wegen des cleanen Hecks.


    Aber es gibt da noch einen grünen 6K mit gecleantem Heck und Klarglasrückis,der auch gleich vor der FH parkt!


    greetz jay


    P.S.:Der nächste bitte!!! :D

    Also,habe da einen Tuner hier aus dem Kreis an der Hand, der auch ne komplette Auspuffwerkstatt hinten dranne hat.Das Angebot seinerseits beläuft sich auf 220€ mit Schweissen.


    Da habe ich mich nicht schlecht gewundert!!Geiler Preis.Und mit dem TÜV soll das mal gar keine Probleme geben.Der KAT soll von aussen dem Original täuschend ähnlich sein und verfügt sogar über gafakte Teilenr.Das prüft doch kein Schwein.Werte soll er sogar bessere liefern.


    Noch eine Kleinigkeit,die der nette Herr anzufügen hatte:Einer Kundin hat er mal son Ding unter nen mx-5 gepackt.Die hat doch glatt gedacht die wäre permanent mit angezogener Handbremse gefahren!!! :rofl:


    Um es mal zahlenmässig auszudrücken:Zehn PS gehen da locker beim Cupi

    FreddyGTI


    1.Würde es mich wagen,aber...Stuttgart ist soooooo weit wech von hier da kannse nich so mir nichts dir nichts hinhacken!! :(


    2.Würden die 6n-Scheinis denn ohne weitere Anpassungen als an den Haltern am 6k sitzen?


    3.Leitet jemand von euch ein Kreditinstitut,dass 0% Zinsen nimmt?! :rolleyes: (ESD und cleane Kiste gleichzeitig schlaucht scho a biserl).


    ABER trotz alledem die geile Optik wäre es mir wert.Die Teile gehen bei ebay so um die 180€ über den Tisch.


    Wenn denn die Kasse wieder stimmen sollte,dann bräuchte ich auf jeden Fall etwas Hilfe dabei.Bin mir bei der Handhabe etwas unsicher.
    :dontknow:


    Greetz

    Hey IBIZA1,


    stehe vor genau dem gleichen prob!Habe meinen Beeza erst neulich cleanen lassen und gleichzeitig mal meinen Karosseriebauer auf die 6n Scheinwerfer angesprochen.Er meinete nur dazu,dass die Bauform identisch sei, aber die Verschraubung komplett unterschiedlich!!! :(
    Er meinte aber auch, daß die vom VW Caddy 100% passen würden.


    Leider befürchte ich, dass die in tausend Jahren für den caddy keine klarglasscheinis entwerfen. :splat:


    Aber eins habe ich nicht gefragt.Kann man denn die Dinger für den 6n nicht anpassen.Ist das so aufwendig??

    Hallo, Hendrik


    Sag mal,wieso werden denn keine pics von Fahrzeugen in die gallery gestellt? Habe gestern einige pics meines Umbaus an bilder@ibiza-forum.de geschickt. Schade, wäre vielleicht die eine oder andere Inspiration für die user hier im Forum dabei gewesen(z.B. cleanes Heck,Felgen). Oder habe ich Dein posting jetzt falsch verstanden?


    P.S.:Sind die pics überhaupt angekommen?


    Gruß