Sind doch 55Watt je Seite. Also kannst rechne
110 W
------- = 9,16 A
12 V
Da ja Nebelscheinwerfer UND Fernlicht an sind kommst auf den doppelten Strom.
Sind doch 55Watt je Seite. Also kannst rechne
110 W
------- = 9,16 A
12 V
Da ja Nebelscheinwerfer UND Fernlicht an sind kommst auf den doppelten Strom.
Also so wollt ich es am anfang auch machen. AABER: hast du dran gedacht das bei den Scheinwerfern ca 9,1 A fliessen. Wenn das Relais die NSW und Fernlicht verbindet addiert sich ja der Stom, dann fliessen da über 18A. Die Leitung ist aber nur 1mm² und "verträgt" nur 10A. Also mir wäre die Sache zu gefährlich. Deswegen schlte ich über ein Relais einen seperat abgesicherten Plus auf die Scheinwerfer... Hoffe das ich morgen oder am Sa dazu komm...
Seht ja mal super aus
Selber hab ichs leider noch net geschafft einzubauen. Würd me mal interessieren wie du das realisiert hast? Zufällig nen Plan?
ok dann kanne mich jetzt morgen dran machen
danke
Wieso heisst die Stechverbindung nun T5b???
kappier nix mehr
Danke für die schnelle Antwort.
Leider blick ich da net so ganz durch. Der Schalter E4 ist ja für die Lichthupe oder? Also kann ich bei T41/39 das Signal abgreifen für die Lichthupe oder?
Abend zusammen.
Hat jemand zufällig ein Schaltplan vol Blinkerhebel vol 6L?
Danke im vorraus
Ich hab das bei meinem drin, ebenfalls über nen Schalter abschaltbar
Und wie hast das realisiert?
Also mit Schalter hab ich auch geplant...
Hab mir eben nochmal gedanken gemacht. Mit einem Relais sollte das ja kein Thema sein... Wenn ich das Fernlicht einschlate bleiben die Nebelscheinwerfer aus und anderstrum auch.
Hab mal schnell ein Bild gemalt wie ichs mein. Was meint ihr, is das so ok? Oder sollte noch ne Freilauf-Diode parallel zur Spule geschalten werden?
ich sehs vor mir....kamikaze schleicht auf der linken Spur und hält den kompletten Verkehr auf. Erst als ihn der Polo mit gleich 4 Scheinwerfern gleichzeitig wachblinkt macht er Platz
da kennst mich falsch
schnellere dürfenimmer vorbei
Heute habe ich ein Polo gesehn bei dem die Nebelscheinwerfer mit dem Fernlicht bei der Lichthupe an gingen. AUCH HABEN WILL
Bitte spart euch jetzt die Finger blutig zu schreiben das das nicht erlaubt ist. Das weis ich!
Wolle mal fragen wie man die anschließt? Einfach paralell schließes is nicht, sonst gehen immer beide an. Möchte die Funktion nur bei der Lichthupe...
wie seht das denn mit der ABE der Scheinweferblenden aus? Die zählen doch nur bei orginalen Scheinwerfern!?! Nicht das die auf den Dayline illegal werde...
Dann kannst mich von deiner Liste im ersten Post streiche...
naja wenn die Aussenspiegel nicht in einem mattem Schwarz sind, dann seht nix nach refernce aus gibt ja auch Metallic-Folien
Also im Oktober kannst mich von der Liste streichen. Da habe am keinem We Zeit...
Schade
Also die W5W die drin sind, haben meines Wissens ja 5Watt. Und ne gewisse reserve wird dann auch noch drin sein. Werd mich mal schlau machen obs vlt geräuschlose Relais gibt...
Eine kleine Frage stellt sich mir noch. Weiß jemand zufällig was für ein Schaltvermögen die Schalter der Leseleuchten haben? Denk is ratsamer damit ein Relais zu schalten anstatt direkt, oder? Welch Relais könntet ihr mir dazu empfehlen?
danke für die Antwort
weiß nun was morgen früh gemacht wird
Ja möchte einen Stromlaufplan, hab ja schon eine drin.
falls du zufällig, so wie ich verhindern willst, dass die leseleuchten angehen bei türe auf..sondern nur die mittlere leuchtet..und die leseleuchten nur noch per knopfdruck angehen...dann hätt ich n paar bilder für dich..
Genau so wollt ich das unter anderem machen
Abend zusammen.
Wollte fragen ob jemand zufällig nen Schaltplan der W8 Leuchte für mich hat?