Beiträge von Axo_22

    Trotzdem mein ibiza jetzt seit gut 3monaten weg ist :D


    !!!GOTT SEI DANK!!!



    schau ich mich noch oft hier um und muss immer wieder fest stellen dass trotz den kommentaren manchen usern hier
    ("ja das hat nix mit der Marke zu tun"oder"das sind ja nur kleinigkeiten"
    oder"ein seat ist kein Mercedes")
    komischerweise immer öfter festgestellt wird dass Seat in dem Fall
    der ibiza immer (noch) erheblich Mängel aufweist die seat seit Beginn dieses ibiza modells 2002 noch immer nicht behebn kann oder will! :(


    Ich bin ja jetzt wieder fix zu Honda zurück und weis es je mehr denn je zu schätzen wie wertvoll es ist ein auto zu besitzen das einfach NUR fährt wo NICHTS KNARRT und man ENTSPANNT fahren kann ohne sich ärgern zu müssen über 100.000 "kleinigkeiten" und die UNfreundlichkeit
    der Autohäuser,...!! X(



    zur erinnerung hatte meinen ibiza von 10 2005- 9.2006 mit 30.000km
    und war 16x ausserplanmässig in der werkstätte bevorzugt wegen hinterachse und scheinwerfern und quietschenden Bremsen!!


    diese Mängel konnten nie behoben werden!!und am schluss machte der turbo schon komische geräusche,...

    HABE ZUM GLÜCK IMMER RECHT SCHUTZ!!! 8)

    KFZ RECHTSCHUTZ +
    KONSUMENTENRECHTSCHUTZ


    war nicht einfach die wandlung aber besser so weil manchmal war ich schon sehr knapp dran dem meister oder kudendienstler an die gurgel zu hüpfen!


    1er hatte sich sogar beim Betriebsleiter beschwert und meinte er fühle sich von mir bedroht nur weil ich ihm gesagt hab dass er sich den falschen ausgesucht hätte um ihn zu veräppeln, als er mir sagte dass das alles normal wäre!

    Seat hat sich versucht gegen alles quer zu legen und hatte bis zum schluss alle Mängel als "normal" dargestellt und wollte auch nicht mehr versuchen was gegen das 'Hinterachsleiden oder ScheinwerferAquarium zu unternehmen weil es ja "eh normal is"!


    ich habe ihn wandeln lassen nach mehreren schreiben meines Anwalts und unzähligen Prüfungen von Gutachter und Sachverständigen habe ich Klage eingereicht aber bevor es noch zu einer Verhandlung kam hat seat eingelenkt!


    zuerst wollten sie mir einen Neuwagen für 3000 euro aufzahlung anbieten, wobei ich ihnen höflich gesagt hab dass das eine ver*rschung wäre und ich nix mehr mit dem VW-Konzern zu tun haben möchte und schon gar kein Geld mehr dort lassen würde,...und nach einigen ziehren
    kam dann die erlösende Antwort!


    Dadurch dass ich beim Österreichischen Automobilclub (bei euch ADAC)
    arbeite versuchten sie mich noch vertraglich dazu zu bringen das ganze nicht an die öffentlichkeit zu bringen über meine Firma,...!
    lächerlich!


    klar ist auch die Wandlung ein Verlust aber ich bin echt froh und erleichtert dass es erledigt ist!

    Liebe Forum User!!



    Nach nun einem Jahr trenne ich mich endlich von meinem mit Mängel behafteten Ibiza!


    Leider konnten unsre unkompetenten Seat-Techniker selbst in zusammenarbeit mit VW, 3 von 18 Mängeln nicht dauerhaft beheben!
    und der Kundenservice ist sowieso indiskutabel!......


    EIN GROSSES LOB AN DIESES FORUM!!!!


    Ihr habt mir mit euren Tipps und Threads auch oft geholfen und dieses Board ist im Vergleich zu vielen anderen einfach das Beste!


    Ich hab mich jetzt jedoch wieder für einen Honda (Accord 2,4i V-Tec Executive) entschieden den ich mir am Di abholen werde!


    Allein beim Kauf hab ich wieder gemerkt wie abgehoben eigentlich Seat,VW usw war im Vergleich zu dem echt freundlichen Honda Händler!!


    Kundenservice wird dort noch gross geschrieben!



    KURZ GESAGT:



    ICH WÜNSCHE EUCH UND EUREN SEATS ALLES GUTE UND MÖCHTE MICH HIERMIT AUS DEM FORUM VERABSCHIEDEN!!

    beash!!



    hast eine pn,..!!



    ahja und sound find ich aht mein FR einen dumpfen kernigen sound!


    einfach einen k&n tauschfilter,etwas mehr luft zun filter lassen und hört sich oag an,...werde immer gefragt ob das überhaupt ein tdi is,..

    bei einem stärkeren Turbo brauchst du auch einen grossen Ladeluftkühler weil der vom 130psigen ist selbst für die serie schon fast zu klein!


    Softwareanpassung brauchst du trotzdem und kannst ca 200Ps rausholen wirst aber auch eine SPortkupplung brauchen!


    Dazu kannst du dir ann noch eine Wasser-MEthanol einspritzung einbauen um die ladeluft und die abgasluft kühler zu halten!


    kommst dann ca auf 3000 bis 3500 euro!

    zum 100psigen kann ich leider nix sagen aber


    beim FR und Cupra weis ichs sicher dass sie unterschiedlich starke Turbos und LLK haben,...


    und der luftansaugschlauch ist beim cupra auch dicker,..



    denk der motorblock selber wird der gleiche sein,...

    hey Leute



    ich weiss es gibt schon 100e Threads und ja ich habe die SuFu benützt!


    Mein Anliegen!:


    Möcht mir 8x 18" felgen auf meinen ibiza tun und ihn mit einem Komplettfahrwerk um max 35mm tiefer legen,...


    ich will aber NICHTS bearbeiten müssen an der karosserie!!


    welches Fahrwerk eignet sich hierfür am besten bzw ist das überhaupt möglich?!

    so war gestern mal bei meinem Lackmeister!!


    der hat mir einen KV gemacht für meinen Ibiza!


    komplett innen u aussen ->>2850euro,..!!


    is das ok?!


    diese Farbe>>>