Na ja, war schon irgendwie klar. Wer den langen Text nicht lesen mag, kurz gesagt: "Wenden Sie sich an den Händler"
Sehr geehrter Herr
vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung, der wir mit Bedauern entnehmen, dass unser Loesungsweg nicht Ihren Erwartungen entspricht.
Wie Sie uns mitteilen, hat Ihr SEAT VertragsPartner Ihr Anliegen eingehend geprueft und Sie umfassend ueber die Moeglichkeiten und Einschraenkungen, auch die Gewaehrleistung betreffend, informiert. "Der wusste ja noch nicht mal dass es machbar ist"Bei Rueckfragen zum Ergebnis seiner Ueberpruefung ist er Ihr direkter Ansprechpartner.
Wir bitten Sie daher, sich nochmals an Ihren SEAT VertragsPartner zu wenden Wir sind sicher, dass eventuell noch bestehende Unklarheiten im Gespraech vor Ort ausraeumen lassen.
Beachten Sie bitte generell, dass nicht alle technisch machbaren Umbaumassnahmen oder technischen Veraenderungen am Fahrzeug durch den Gesetzgeber oder den Hersteller des Fahrzeugs freigegeben sind. Sollten Sie sich dennoch gegen die Empfehlungen des SEAT VertragsPartners fuer die technischen Veraenderungen entscheiden, bedenken Sie bitte den Verlust der Gewaehrleistung, wenn ein Schaden auf die Massnahme zurueckzufuehren ist.
Wir hoffen, den Sachverhalt transparenter gemacht zu haben und bitten um Verstaendnis fuer den aufgezeigten Loesungsweg.
Mit freundlichen Gruessen
So, nun hatte ich eine übelste Laune. Denn es kann doch nicht im Ermessen eines Händlers liegen ob eine Einstellung zum Garantieverlust führt oder nicht. Da muß es doch klare Regeln von Seat geben...
Also habe ich mal bei der Seat Infonummer angerufen, der gute Mann hat mir dann irgendetwas über Tuning erzählt was nun mal zum Garantieverlust führt.... ?(...dann bekam ich aber noch eine Nummer unter der ich mit technischen Fragen besser aufgehoben bin.
Da wurde mir dann gesagt ich solle nochmals meinen Händler fragen, u nd dass solche Garantieverlustsachen nicht der Händler zu entscheiden habe, sondern es gibt bei Seat eine Garantieabteilung. Sollte mein Händler weiterhin der Meinung sein, es würde ein Garantieverlust vorliegen soll ich nochmals anrufen und die Anfrage wird offiziell aufgenommen und an Seat weitergeleitet... das würde aber einige Zeit dauern. Der gute Mann am Telefon konnte sich aber nach meiner Problemschilderung nicht vorstellen dass durch solch eine Umprogrammierung ein Grantieverlust erfogt.
Wenn weiterhin Intersse besteht werde ich mal berichten was mein Händler nun sagt....