Beiträge von Ben

    War bei mir auch mal so.
    Hab dann alles mögliche getauscht von den Dreieckslenkern über die Tragegelenge Stabis bis hin zu den Domlagern.
    Zuletzt wars dann bei mir aber nur eine Schraube, die sich gelockert hatte. Und zwar eine von den vieren, mit denen das Gesamte Fahrwerk mit der Karosse verschraubt ist.
    Vielleicht ist es ja bei dir genauso.
    Hatte bei mir auch immer nur bei Kurven Ein und Ausfahrten einmal geknackt.
    Mfg Ben

    Hallo Leute.
    Hab Was im Internet gefunden, was mir ziemlich interessant erschien. Und zwar kann man beim 6K durch setzen einer Brücke am Diagnosestecker ohne weiteres Werkzeug den Fehlerspeicher auslesen.
    Ich hab die Anleitung mal auf Deutsch übersetzt und bei mir auf die Homepage gesetzt.
    benjaminh.de.tk
    mfg Ben

    die hast du doch selber *g*. Ne Quatsch. Nimm doch einfach den Tepich und leg ihn auf das Brett. Da musst du kaum noch was nachscneiden un hast deine Bodenplatte.

    Hab mal drüber gelesen, dass man das auch selbst bauen kann.
    Anstatt des Steuergeräts nimmt mann eine zweite Zündspule, setzt die in den Kofferraum und verbindet das dann irgendwie mit der orginalen Zündspule(und ne Zündkerze inden Auspuff). Soweit fand ich das geil, ist aber laut der Aussage des Verfassers nur für Autos mit Vergaser geeignet, da Einspritzer ja ne Schubabschaltung haben, und dann nicht so richtige Flammen kommen. Außerdem stand da, dass der Kat dabei kaputt geht, was mir auch einleuchtet.
    Mfg Ben

    Also von der Verarbeitung kann ich sagen, dass ich mit FK zufrieden bin. Kundenservicce, naja gut falsches Gutachten. Aber die Unbedenklichkeitsbescheinigung kam bei mir prompt.
    Federrate, Also ich hab die Feder damals mit nem Fahrwerk von Kw verglichen (polo 6n). Die Windungszahl ist gleich, beide Federn waren linear mit dem gleichen Durchmesser (Haupt und Vorspannfeder). Und die Dämpfer sind auch bei beiden Koni gelb, weil Kw auch nix besseres kann. Was soll denn dann der Unterschied sein? Das einzige was mir auffiel, war der Preis.
    Mfg Ben

    Fk ist genausogut wie Kw.
    behaupte ich mal. Die Dämpfer sind die gleichen (koni gelb) und bei den Federn weiß ich nicht, was man da falsch machen sollte. Schließlich haben die ja auch eine WKN (also genormt).
    Mfg Ben

    Pass aber auf, wenn du vor hast, die Dinger recht weit voneinander weg zu instalieren.
    Hab mir sagen klassen, dass man die Kabel nicht verlängern soll (20cm), da die Teile mit Hochspannung arbeiten.
    Hab mir deshalb 2 Inverter geholt.

    Alos ich hab mir solche Kaltlich Kathoden gekauft.
    Gibts beim Media-MArkt oder auch bei Ebay.
    Kosten genausoviel wie die Neonrohren, brauchen aber weniger Strom.
    Kann man direkt an die 12V der Bordspannung anschließen also direkt die Kofferraumleuchte ersetzen.
    Die Leistung der Endstufe ist egal, weils ja immernoch 12V sind.
    Ich würd nicht an die Endstufe anschließen, weils dann echt immer brennt.
    Remote ist auch nix, weil dann vielleicht die Sicherung am Radio durchbrennt.
    Also entweder Kofferraumleuchte abzwacken oder Relais mit dem Remote ansteuern.
    Mfg Ben

    ok das mit der Max leistung versteh ich.
    Aber wie kann man denn an der RMS Leistung was faken??
    Da ist doch der Klirrfaktor von <1% mit drin oder??
    Das einzoge, was dann noch geht, ist vielleicht, dass man einfach mehr Spannung auf die Stufe gibt.
    Bitte klär mich mal jemand auf, wenn ich falsch lieg.
    mfg