Beiträge von Sentrybot04

    Bin auf der Suche nach nem schönen ESD fürn ALTEA nur leider lässt sich nirgends was Gutes finden. Hat vieleicht einer nen netten Tip in Richtung 2x84mm oder 2x90mm Edelstahl ESD gerade, dafürn ALTEA 5P 2.0 FSI anscheinend nix hergestellt wird.

    3. Jahresinspektion (45000km) bei km-Stand 33511 mit Haupt- und Abgasuntersuchung für 230,64€. Preis setzt sich wie folgt zusammen:


    DEKRA Haupuntersuchung 43,50€
    Abgasuntersuchung 30,80€
    Inspektionsservice 70,40€
    Schraube 1,00€
    Oelfilter 6,45€
    3,5l Oel 10W40 34,83€
    Filtereinsatz 15,75€
    Antifrost 2,10€
    + 25,81€ Umsatzsteuer = 230,64€.


    Erfolgt bei SEAT Autohaus:


    MAC Huster GmbH
    Guteborner Allee 6
    08393 Meerane

    @Toby82


    Zur FR - Front: Das neue Mittelteil für unten wird geschraubt (2x) und geklippst. Wenn du den Tread hier gelesen hast und handwerklich nicht unbegabt bist, sollte der Einbau der FR - Front eigentlich kein Problem sein. Und, die Teile passen zu 100%.


    Das sollte dir bei deinen Spiegelkappen weiterhelfen.


    Chromspiegelkappen vom Altea passen auch für den Ibiza!!!


    Das Problem mit den beschlagenen Scheinwerfern ist beim Ibiza schon lange ein Problem. Lies mal hier nach!

    Beschlagene Scheinwerfer beim 6L

    Zitat

    Original von Netter Eddie
    Ich würde jetzt erstmal abwarten, denn der 6L "GP06" hat ja die Aero-Wischer/Arme ab Werk.


    Wenn die Teile im ETKA/ETOS eingepflegt sind sollte man die bestellen, die werden nämlich wirklich zu 100% ohne Bastelei passen!


    Grüße Eddie


    Dann wollen wir mal hoffen, daß es nicht all' zu lang dauert bis der ETKA aktualisiert ist.

    So hab mir heut mal ein Angebot für den Einbau der Tachofolie beim Freundlichen machen lassen, da kommen einem ja direkt die :cry: .
    300,- € + Tachofolie, immerhin würde die Aktion gute 4 Stunden dauern, da der Wechsel sehr schwierig sei.
    Nun les ich hier ,daß nicht SEAT-Mechaniker gut die Hälfte der Zeit benötigen für den Wechsel. Da stellt sich mir Frage; ob der Preis angemessen ist oder nur der Gewinn erhöht werden soll?


    Was meint ihr dazu?

    Da es mehrere Treads zu dem Thema gibt, frag ich einfach mal hier nach. Hat einer ne Ahnung ob's die Seitenleisten nun in verschiedenen Ausführungen gibt? Mein Lackierer ist der Meinung es gebe auch glatte Seitenleisten für'n Ibiza, denn diese würden sich leichter lackieren lassen und das Ergebnis sähe besser aus als bei der "gemusterten" Oberfläche. Beim Freundlichen in Nördlingen war nur die Auskunft "Keine Ahnung" zu bekommen.


    Bin ganz "Ohr" für eure Antworten!

    Servus!!


    Dachte ich stell mich und meinen Ibi, hier einfach mal vor. Immerhin werd ich ja in nächster Zeit, auch meinen "Senf" -- nach bestem Wissen und Gewissen -- dazugeben. Denn was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe, find ich super. Macht weiter so, jede Menge Tipps und Anregungen, sowie Hilfestellung bei Problemfragen. Einfach Klasse.

    Zu mir:
    Name: Torsten Alter:27 Beruf:Beton- und Stahlbetonbauer


    Zum Seat Ibiza:
    Hab meinen Ibi nun schon seid dem 06.03.2003. Hatte mich für die Signo-Variante entschieden, 1,4 16V 74kw in Avila Blau Metallic mit folgender Ausstattung: Xenon, Lederausst. inkl. Sportsi. vorn, Climatronic, Diebstahlwarnanlage, Regensensor, Winterpaket, und ESP.
    Bisherige Veränderungen/Um- und Einbauten: L&W Doppelrohr (2*84mm) ESD, Domstrebe und Schaltknauf von Seat-Sport, FR-Front, Einsteigsleisten Seat, W8-Innenleuchte, Schublade vom Polo für'n Fahresitz, und diverse Chromteile (Schaltkulisse, Luftausströmer, Drehknöpfe vom A8 für Climatronic,...)
    Geplante Veränderungen/Um- und Einbauten: Seat MAL, Instrumentenfolie von Seat-Sport, und Lackierung der Seitenleisten in Wagenfarbe
    Ich bin mit meinem Ibi sehr zufrieden und bis auf ein defektes Domlager gabs auch noch keine Mängel. Außer das die Werksseitigen Verbrauchsangaben niemals zu erreichen sind (6,7l Werksangabe -- 8,5l reeller Verbrauch im Schnitt auf 100km).


    Also in diesem Sinne:
    don't drink and drive, und allzeit freie Fahrt

    Leuchte ist schon eingebaut, nur an welches Blau/Graue Kabel muss das Ambi-lightkabel angeklemmt werden? Direkt am Lichtschalter oder am Drehschalter des Dimmers selber, da bei beiden ein Blau/Graues Kabel abgeht?