Beiträge von iq1000

    Kermit
    Auch wenn du es mir nicht zutraust aber auf diese Bahnbrechende Idee bin ich auch schon gekommen;-)


    ich würde ja gerne einen anderen Händler ausprobieren da gibt es nur ein klitze kleines Problem. Der Händler aus meiner Region hat mitlerweile ein kleines Seat Monopol, d.h. das alle Seat Händler seinen Namen tragen.


    Nun gestaltet sich dadurch die Händler suche ein wenig schwerer als gedacht, da ich zum nächsten Hänler zirka 60 KM weit fahren müßte.


    Aber danke für den Tipp :evil:

    Kermit es wird ja keiner dazu gezwungen sich an der Diskussion zu beteiligen gelle;-)


    Ich finde es auf jedenfall interessant wie die Meinungen ausseinander gehen.


    es ist ja nicht so das der Ibi mein erstes Auto ist er ist ja auch nicht unser einziges Auto.


    Von daher erlaube ich mir einfach mal zu sagen das ich von anderen Herstellern eine andere Art der Wertschätzung als Kunde gewohnt bin.


    Es ist ja auch nicht so das meine Werkstatt die Arbeit nicht macht aber ich bin der Meinung das viele Komplikationen nicht auftauchen würden wenn SEAT eine andere Art der Garantieabwicklung an den Tag legen würde.


    1 Kleines Bsp. auch wenn Daimler Benz auch nur mit Wasser Kocht. Aber wenn ich da etwas hatte wurde sofort alles getan das ich als Kunde zufrieden war. Ein kostenloser Ersatzwagen war selbstverständlich. Bei Seat ist es nicht so weil Seat die Kosten für einen Ersatzwagen angeblich nicht übernimmt.


    Bei BMW das selbe wenn ich mit unserem BMW zum Händler fahre da fühle ich mich als Kunde richtig gut aufgehoben. Die Meister bemühen sich und wenn eine Anfrage für eine Garantiereparatur Per Email gestellt wird dann habe ich dich entscheidung inerhalb von 30min. Ich muß sagen das ist Kundenservice.


    Und bitte sagt jetzt nicht ja BMW und Ja Mercedes das wäre etwas anderes.


    Der Kundenservice ist das Aushängeschild eines Unternehmens und wenn der nicht Klappt dann muß sich das Unternehemen nicht wundern wenn die Kunden woanders hingehen.


    Auch mir ist klar das Mängel auftretten können und das jeder Hersteller heutezutage Probleme damit hat.


    Aber es kommt auf die art und weiße an wie man damit als Hersteller umgeht oder?


    Alles in allem ist der Seat ja auch ein nettes Auto das was einen Stört ist manchmal die Ignoranz die Seat dem Kundenanliegen entgegenbringt.

    Natürlich ist es so das die meisten hersteller ihre Modifikationen im zuge der Inspektion machen aber das was ich bis jetzt mit Seat erlebt habe das war mir neu. Mal kurz zusammengefasst: Ich habe meinen Ibi im Dez. 2005 in Berlin in der Seat Hauptniederlassung abgeholt es ware ein Samstag 1 Woche Später habe ich bei meinem Händler einen Termin wegen der Scheinwerfer und wegen der Dichtung an der B Säule gehabt. An den Scheinwerfern wurde nichts groß gemacht ausser die mal trocken zu legen und die Dichtunmg wurde mal schnell angeklebt.BVei der abholung des Ibi's fiel mir schon sofort wieder auf das die Dichtung anfing sich wieder zu lösen, das sollte bei der nächsten Inspektion mitgemacht werden. 1 Monat später hatte ich wieder Tropfnasse Scheinwerfer wieder Fotos gemacht und wieder dem Händler geschikt und wieder wurde ein neuer Termin gemacht. Nun beim Neuen Termin wurde in die Scheinwerfer ein neuer Entlütungssatz eingebaut dieser sollte es jetzt sein, na gut dachte ich dann schauen wir mal zwischenzeitlich hat die Kupplung angefangen zu Knarren. Nach einem Anruf bei Händler sollte das bei der noch fälligen Inspektion gemacht werden. Nun gut im November 2006 war es dann soweit, die fällige Inspektion wurde gemacht dabei wurde der Simmering vom Ausrücklager getauscht das sollte das Knarren beheben und die scheinwerfer sollten auch nochmal überprüft werden. Gesagt getan. 3 Tge Später den Ibi abgeholt und anfangs war auch alles schön. Bereits 1 woche später Knarrte die Kupplung wieder und die Scheinwerfer waren durch die Temperatur schwankungen im Januar mal wieder Tropfnass. So ich allso wieder zum Händler er wieder Fotos gemacht usw. Nun Fragte ich den Händler ob ich denn nun endlich die Defekten Bauteile durch neue ersetzt bekomme da wurde mir gesagt das das Seat entscheiden würde und das die bisherige vorgehensweise normal wäre.Nun endlich nach 3 Anläufen habe ich neue Sc heinwerfer bekommen und das Ausrücklager ist auch neu gemacht worden. Da stellt sich doch die Frage ob das sofortige auswechseln von defekten Teilen nicht die Günstigere Lösung gewesen wäre und ob das wirklich im Sinne vom Kunden und von Seat ist!


    So nun habe ich doch meine Geschichte geschrieben für alle die Sie bis hir hin durchgelesen habe kann ich nur sagemn respekt und danke schön das ihr so leidensfähig seit ;)

    Was aber seltsam ist, ist doch das andere Hersteller wie z.b. VW bei größeren Problemen wie z.b. dem knarrende Kupplung Problem ein Rückrufaktion Starten oder zumindest aber gleich das Defekte Bauteil am PKW austauschen, was mir bei Seat bis jetzt noch nicht Passiert ist im gegenteil ich als Kunde muß schon ein schlechtes gewissen haben wenn ich beim Händler auf den Hof fahre um wieder einen Mangel anzuzeigen. Das beste bis jetzt war das ich mit dem Herren von der Ersatzteilecke eine Diskussion führen durfte was bei meinem Wagen am knarren ist wenn ich die Kupplung trette. seiner Meinung nach war es auf keinen Fall die Kupplung auf die Frage was es denn dann sein sollte wußte er aber dann auch keine Antwort.


    Ich finde ja auch das der Ibi ein schickes und Praktisches Auto ist. Ich bemängel nur die Art und weiße wie Seat mit seinen Kunden umgeht. Die müßen doch auch wollen das der Kunde der Marke treu bleit und das kann man nur mit gutem Service erreichen.


    Gerdae Heute in den Zeiten wo China sich aufamcht den Welmarkt mit seinen Billig Autos zu überschwemmen ( Was hoffentlich nie klappt) sollten doch die Europäischen Herrsteller darauf achten das Sie ihre Kunden halten.


    Ich für meinen Teil gehe lieber zu einem Händler wo ich gut behandelt werde und wo ich weiß das ich gut aufgehoben bin auch wenn er vieleicht etwas teurer ist.

    Blitz


    Auch wenn du der Meinung bist das du mehr Ahnung hast, kann ich nur sagen das nicht aber auch wirklich garnichts rechtfertigt das ein Käufer eines neuen Autos zum B Tester wird.


    Dazu muß man nochnichteinmal viel Ahnung von der Materie haben Gelle;-)


    Aber einen Tipp hätte ich da noch für dich:


    Bewirb dich am besten bei Seat, du scheinst ja der Meinung zu sein das ein Qualitativ schlechtes Auto völlig normal ist.


    Die sind nähmlich auch deiner Meinung das das alles völlig normal:-)

    Ich will ja hier nicht als Großer Welverbesser autretten aber wenn wir mal das BSP. Microsoft nehmen dann ist es doch so das die ein Monopol auf dem Weltmarkt haben und Seat hat das eben nicht. Wenn ich denn Seat so graußam gefunden hätte dann hätte ich ihn sicherlich nicht gekauft gelle;-) Natürlich habe ich mir viele anderen Autos in dieser Preisklasse vorher angeschaut darunter war der neue Suzuki Swift ein Kia Picanto ein VW Polo ein Scoda Fabia und und und. Ich weiß auch das alle nur mit Wasser Kochen. Aber ich bin nun mal ein Mensch der der Meinung ist das er auch bei günstigen Autos ein wenig Qualität haben will schliesslich ist ein Seat Ibiza wenn man in D-Mark rechnet mindestens 20.000.- teuer und Sorry alle sagen immer das die Herrsteller für die Teile die Sie von ihren Lieferanten bekommen auch mehr Bezahlen müße. Das stimmt leider nicht das wird dem Käufer gerne Glauben gemacht aber die Autobauer setzen ihre Zulieferer unter extremen druck und glaubt mir die zahlen nicht mehr sondern weniger:-)


    Dank dem Teuro kann man nur uns Käufern besser das Geld aus dem Kreutz leiern;-)


    Um es mal mit dem Media Markt zu sagen lasst euch nicht verarschen;-)


    Denn wenn die INDUSTRIE mitb ekommt das Sie damit durchkommt dann erzählt Sie euchg demnächst das es normal ist wenn die Bremse erst nach 1 Stunde richtig funktioniert

    Hi Frankk Hi Netter Eddy


    Ich kann nur sagen das ich finde das toleranz seine Grenzen hat. Gerade da wo es um mein Sauer verdientes Geld geht. Ich finde im entdefekt ist es doch egal was ein Artikel Kostet, wenn ich einen neuen Artikel Kaufe dann ist es doch mein gutes Recht das dieser sich in einem einwandfreien zustand befindet oder?


    Ich meine vieleicht bin ich auch zu Konservativ aber ich finde schon das Seat im zuge der Kundenbindung und der Kundenzufriedenheit ein sehr GROßES defiziet hat.


    Ich habe vor Ibi schon einige andere Autos gehabt und der Ibi ist unser zweit Auto aber ich muß euch sagen egal wo ich hin gekommen bin ob es BMW oder Mercedes oder auch Smart war ich wurde als Kunde immer ernst genommen und man hat sich immer sehr viel mühe gegeben den Mangel abzustellen und das gleich beim erstenmal, dieses Rumgefusche das Seat angeblich leut meiner Werkstat angeordnet hat das kannte ich vorher garnicht.


    Egal wie man über den Smart zum bsp. denken mag aber der Service ist erste Sahne.


    Gruß Julius

    Hallo Forums Mitglieder ich bin zwar neu hier aber ich muß sagen ich wundere mich schon sehr über die Leidensfähigkeit und die Hilflosigkeit mancher hier im Forum.


    Leute ihr habt viel Geld für eine Ware ausgegeben die man sich nicht jeden Tag kauft. Zugegeben es ist keine Porsche oder ähnliches aber das darf auch nicht das Kriterium sein.


    Leute wir leben in einem Rechtsstaat. Last euch von euren Händlern und Seat nicht immer einfach so abspeisen. Ich für meinen Teil haue bei meinem Händler ordentlich auif den Putz und nur dann sehe ich das sich was tut. Wenn das nicht reicht dann gibt es da immer noch meinen Rechtsanwalt.


    Es ist euer sauer verdientes Geld was ihr für den Seat bezahlt habt, lasst euch nicht vera..........en.


    EDs kann doch nicht sein das man trotz Garantie die aussage bekommt das das beschlagen von Scheinwerfern normal wäre. Ihr seit dann die angeschmierten wenn ihr das Auto wieder verkaufen wollt und ihr dürft den neuen Scheinwerfer bezahlen wenn der Spiegel darin blind ist.


    Oder wenn die Kupplung Knarrt oder oder oder oder.


    Wenn Seat das nicht in den Griff bekommt dann verklagt den Verein


    Sonst denken die großen Konzerne irgendwann das sie mit einem machen können was sie wollen. Was ja im Fall von VAG ja schon so zu sein scheint.


    Ich weiß ich höre mich jetzt an wie eine Rote Socke aber ich bin einfach total erschroken was sich so manche gefallen lassne.


    So und nun könnt ihr mich in der Luft zerreisen oder mir die Schulter klopfen :-)))


    Munter bleiben

    Ich finde es schon schlim das man als Käufer eines Seat sagen muß das man hofft das es nicht schlim wird. Es ist doch normalerweise so wenn ich mir als Kunde etwas neues Kaufe dann sollte der Artikel auch Mängelfrei sein. Ansonsten würde ich mich als >Kunde doch garnicht für diesen artikel entscheiden oder sehe ich das Flasch?


    Mich erschrekt es immer mehr wie die Industrie uns Konsumenten dazu erzieht uns damit abzufinden das wir als Kunde damit Leben müßten wenn Deren Produkte fehlerhaft sind. Das Problem ist Branchen übergreifend.


    Schliesslich muß ich in meinem Job auch einwandfreie Ergebnisse abliefern sonst kann ich meinen Hut Nehmen

    Ich kann nur sagen wenn ich das hier so Lese dann bin ich wohl nicht allein. Mein Händler Doktort schon über ein Jahr an meinen beiden Scheinwerfern rum. Gestern nun habe ich nach langem hin und her neue Scheinwerfer eingebaut bekommen. Aber davor wurden Dichtungen erneuert Belüftungslöcher gebohrt und Entlüftungsbausätze von Seat eingebaut. Ich bin jetzt schon das 4 mal beim Händler gewesen. Laut Werkstattmeister ist die vorgehensweise so von Seat so vorgegeben. Man muß sich mal vorstellen was diese 4 Werkstatt Besuche gekostet haben müßen, wenn Seat gleich neue Scheinwerfer einbauen lassen würde dann würde die viel Geld sparren.


    In der hoffnung das die Scheinwerfer jetzt nicht mehr beschlagen.


    Wenn die Scheinwerfer wieder beschlagen dann werde ich mal mit meinem Rechtsanwalt sprechen.

    Hallo erstmal aus dem hohen Norden.


    Ich habe das Kupplungs Problem jetzt auch über ein halbes Jahr. Bei meinem Ibi wurde das Ausrücklager schon ausgebaut und mit neuen Manscheten wieder eingebaut. Das hielt genau 2 Monate dann kam das Knarrede Geräusch wieder. ich also wieder hin zum Händler wieder eine Probefahrt gemacht und wieder wurde es vom Meister bestätigt das das Geräusch da ist, es hört sich an wie ein altes Türschanier. So Gestern haben die in der Werkstatt die Kupplung nur entlüftet und damit sollte es angeblich behoben sein, da ist mir dann der Kragen geplatzt. Ich hbae ihn gefragt ob es normal ist das man bei Seat an Neuwagen nur rumfuscht und ob es normal ist das man als Kunde wegen immer dem selben Problem in die Werkstatt kommen muß.Erst nachdem ich dort auf den Tisch gehauen habe tut sich etwas. Nun wollen die Herrschaften das Getriebe ausbauen und mal nachschauen woran es liegen könnte. der Witz an der sache ist der das die mir einen Leihwagen gegeben haben und was soll ich euch sagen an dem ist das gleich Knarren festzustellen wie an meinem Ibi auch un der Wagen hat auch erst 10.000 KM runter. Ich finde wenn Seat da nicht bald mal was tut dann muß ich meine Rechtschutzversicherung mal wieder strapatzieren. Mein Anwalt freut sich schon.

    Klasse das ich noch ein paar Antworten bekommen habe, ich dachte schon es gibt keine Seat Ibiza Fahrer im Norden Grins:-)


    Tja Hendrik was soll ich sagen Morgen habe ich einen Termin bei Hackerott meine Mängel sind:Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite ist von innen beschlagen und die Dichtungen an den B-Säulen liegen nicht an der Karosserie an.Aber sonst ist alles Takko :)


    Hi Tommy bis auf die Mängel die du oben sehen kannst ist alles okay:-) Du hast Recht wir haben den selben Flitzer:-)


    Hallo Cupra Danke für das Angebot evtl. komme ich darauf zurück.Das eingebaute Autoradio ist im Prinzip nicht schlecht aber ich habe noch ein klasse JVC zu Hause das auch MP3 und allen Schnick Schnack hat und das würde ich schon gerne im Seat haben:-)


    Denn einbau stelle ich mir nixht alzu schwierig vor ich denke mal altes Radio raus für das neue schnell noch einen Adapter Kaufen und dann müßten die Anschlüsse auch schon passen:-) Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren man Lernt ja nie aus:-)


    So nun muß ich noch ein wenig Arbeiten bis zum nächsten mal und danke für die nette aufnahme hier:-)

    Hallo wollte nur kurz allen hier im Forum Hallo sagen.Bin seit dem 3 DEZ auch Besitzer eines Seat Ibiza 1,4i mit 75 PS in Schwarz/Schwarz. Den Ibi habe ich mir nach langer suche in Berlin bei der Seat Niederlassung gekauft die haben einen tollen Preis gemacht der mit der Ausstattung meiner Meinung nach unschlagbar war:-)


    Vielleicht eine kurze Geschichte für alle die spaß daran haben:-)


    Eigentlich bin ich ja seit 6 Jahren zufriedener Smart Cabrio Besitzer gewesen na ja es sah schon Lustig aus wenn ich mit meinen 1,82cm und 100Kg aus dem kleinen Auto ausgestiegen bin Hi Hi aber das war mir egal es war ein toller Stadtflitzer und ich habe keinen Stress mit dem Smarti gehabt.Naja im Oktober ist der Zeitpunkt gekommen wo mir aufgefallen ist das der Smarti ja nun schon mächtig Kilometer runter hatte und da habe ich den Entschluss gefasst es muss was neues her.


    Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Vorstellung was ich überhaupt haben wollte und schon ging das suchen und stöbern im WWW los.Das war eine schwere Zeit für meine Süße ( an dieser stelle Danke ich meiner Maus für ihre unendliche Geduld Knutsch) na ja weiter im Text


    Also schaute ich mir als erstes einen VW FOX an dachte mir ich muss ein Auto aus Deutschland kaufen wegen Arbeitsplätze sichern und so, was sich dann aber als Quatsch rausstellte weil der FOX in Brasilien gefertigt wird und man 2 Monate darauf warten darf.Dazu kam noch das der Fox mit der Ausstattung die ich haben wollte viel zu Teuer war. Dann kam der Tipp von einem Freund nimm doch den neuen Polo mit 75 PS na ja dachte ich mir warum nicht ich also zum Autohaus Probefahrt und so gemacht und dann kam das Gespräch in dem der Verkäufer sagte ich sollte doch bis Mitte November warten da würde es eine Aktion von VW geben, ich dachte mir okay dann warte ich mal.Ich habe also gewartet und gewartet und gewartet und wenn ich so am Warten bin bin ich natürlich auch am gucken und wenn ich gucke bekomme ich neue Ideen und Flausen in den Kopf so bin ich nun mal.


    Nun war es also Mitte November und mein VW Dealer kommt nicht in schweiß ich also im WWW am Schauen was es alles so in der Preisklasse gibt die ich mir gedacht habe und siehe da es gibt ja noch SEAT :) Nun geht es ziemlich schnell ich auf Mobile.de Seat Ibiza mit Klima und Nebelscheinwerfer und Allufelgen eingegeben und da stand er nun in Schwarz.Ich dachte das ist ja mal ein schöner Renner soll heißen der Ibi gefiel mir von Anfang an.


    So ich die Gelbenseiten geholt und den nächsten Seat Dealer gesucht und dann nach der Arbeit da hin.So beim Dealer angekommen und da stand er in Natura als Sondermodel mit Klimatronik und Sportsitzen und und und und.Naja dann gleich die Probefahrt gemacht und auch da hat der Ibi sich von der guten Seite gezeigt, Nun Kamm die Preis Verhandlung.Ich muss euch sagen mein Dealer vor Ort ( Hannover) hatte keinen guten Preis gemacht.


    Ich also wieder im WWW gesucht und siehe da in Berlin in der Seat Niederlassung da stand noch einer in Schwarz:-) Jippi ich also alles per Telefon geregelt und den Termin für die agholung auf den 3 Dez. gesetzt.Die Woche davor war einfach Grausam sie wollte nicht enden dann endlich es war Freitag und ich musste noch einmal Schlafen das war besser als Weinachten:-) So es war Samstagmorgen 6 Uhr und der Radio Wecker Dudelt dann kam der Verkehrsfunk und ich höre nur noch Schneeeeeeeeeeeesturm, Ich war total geknickt mein Erstherweg war zur Jalousie und siehe da in Hannover nicht eine Schneeflocke:-) Ich also Schatzi geweckt den Smarti gestartet und abnach Berlin:-) Berlin Berlin wir fahren nach Berlin :) Nach 3 Stunden Autofahrt stand ich nun vor meinem neuen Ibi und ich kann euch sagen es war ein tolles Gefühl mein erstes Nagelneues Auto und dann gleich so ein schöner Flitzer.Meine Maus war natürlich auch ganz erleichtert und nun haben wir den Ibi und alles ist gut.


    Ich hoffe ich habe euch damit nicht zu sehr gelangweilt.:-)


    Liebe Grüße aus Hannover:-)