Hier meine OZ Palladio in 7,5x17 Zoll ET 35 205/40 R17 Pirelli PZeroNero
*edit: Tiefergelegt ist er auch, aber keinen Plan wieviel, habe einfach des Gewinde soweit runter, bis es mir (und dem TÜVtler) gefallen hat *
mfg Phil
Hier meine OZ Palladio in 7,5x17 Zoll ET 35 205/40 R17 Pirelli PZeroNero
*edit: Tiefergelegt ist er auch, aber keinen Plan wieviel, habe einfach des Gewinde soweit runter, bis es mir (und dem TÜVtler) gefallen hat *
mfg Phil
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Hoffe du wirst dann viel Spass mit deinem FR haben.
Ich hab jetzt schon seit über einem Jahr spass mit meinem Ibi.
mfg Phil
Klar hab ich noch bilder, da ist er dann aber nimmer so tief, irgendwie hatte der Tüv(tler) etwas dagegen, da meine Reifen ein bissi geschliffen haben.
Und des ist er nun mit seinen kleinen Winterfüßchen: (Sorry Handycam)
http://www.partycam.de/userfot…p?id=22101&user_sel=26782
Ich finde auch nicht das de Weitec zu hart ist, also mir passts.
mfg Phil
Mein Ibiza, mit Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk und OZ Palladio 17x7,5 Zoll ET 35:
mfg Phil
Weiß gar net so genau wie tief der ist
Habs halt so lange eingestellt, bis es mir gefallen hat, ist ja nen Gewinde und dank
vernünftigem TÜV(tler) ist das auch kein porblem.
Habs aber inzwischen wieder weng raufgeschraubt, da reifen im Radhaus ein bissel geschliffen haben.
Im Punkto Fahrspass, machen die 17er mehr spass, da höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind.
Mehrverbrauch ist auch immer so ne Sache vom Gasfuss, ich schaffe es auch mit den 17ern nen
Durschnittsverbrauch von knapp unter 5 Litern hinzuzaubern, aber des macht dann auch net wirklich Spass, da wenn man Fahrspass haben will, dann braucht man auch mehr Sprit.
Hab jetzt die 15er Felgen für den Winter genommen, da ich mit den 14ern (185/60 R14) keinen Spass hatte: Zu schmal, dehalb zu wenig Traktion, Nicht wirklich Kurvenstabil (hohe Flanke), sehen scheisse aus.
Ist mir auch egal, das die Winterreifen in 195/50 R15 (Vredestein SnowTrac2) incl Montage 92€/Stück kosten, wer schön sein will muss leiden.
Habe zuerst noch überlegt, mir 17er für den Winter zu holen, eben wegen der Optik, aber selbst mir waren die 150€ pro Reifen zu teuer.
mfg Phil
Ist zwar kein KW, aber fast: Weitec.
Meine persönliche Meinung:
Nimm die 17er fürn Sommer.....!!!!!!
Ich hab auch zuerst 15er genommen (195/50 R15), aber die haben mir dann nimmer gelangt, von der Optik her, dann kamen die 17er.
15er:
17er:
mfg Phil
Schau bei mir im Spritmonitor drück mich mit Winterreifen 5,24L/100km (185/60 R14) mit Sommerreifen 5,35L/100km (205/40 R17).
Kommt aber im auf den Gaasfuss an
Von der Beschleunigung her merkst du es schon, wenn die 17er drauf sind, dann ist meiner ne ganze Ecke träger.
Im punkto Topspeed, da ist es wurscht, hauptsache das Gefälle ist steil genug , dann gehen auch 211 km/h (laut GPS, aufm Tacho waren es 212 oder so).
Hoffe es hilft dir ein weng, bei deiner Entscheidungsfindung.
mfg Phil
Ja, 17er passen ohne Probleme auf den IBI:
Ich bin auch beider HUK, war die zweitgünstigste nach der Sparkassendirektversicherung.
mfg Phil
Hab meinen IBI seit anfang November 2005 (mit 25.200 km gekauft)
Heute hab ich Ihn in die Werkstatt, zwecks wechsel der Gummilager an den Querlenkern (KM-Stand: 45.600 km)
Bis auf des war sonst nichts dran :D, außer das ich halt nen haufen Kohle reingestackt habe (GW, 15er, 17er und Kofferraum ).
mfg
kein Prob, Man hilft doch wo man kann.
mfg PCM
Schaust du hier
mfg PCM
H(a)i und willkommen im Forum.
Weis ist sicherlich mal was anderes, aber sehr pflegeleicht (außer vielleicht bei nem diesel)
In dem Sinne: "Peace Out" (Zitat: Assi Toni):D
mfg PCM
HI!!
Kann mir einer die anleitung zum umstellen zukommen lassen.
Habe in den beiden Foren gesucht, aber nichts gefunden.
Bitte helft mir!! Wäre nett
mfg ÜCM
Ich mache es ja auch nicht selber, des macht der Vater von nem Kumpel von mir.
Selbst würde ich mich da gar niemalsnicht heranwagen.
Ich definiere Kaputt insofern, dass der Dreieckslenker in dem Gummilager gut spiel hat. (ca 5-10mm waren es glaub ich) Der Vater von meinem Kumpel meinte auch, sowas habe er noch nie gesehen.
Ich hab des gaze vorgestern auf der A71 gemerkt, da ich beim ruckartigen abbremsen von 200, so ein leichten, ich nenn es jetzt mal Schlag, bemerkt habe, sa als wüden sich die Vorderräder erstma so ca nen Zentimeter nach hinten schieben, bis es netmeher geht.
Ich finde es auch seltsam, dass die Lager schon hinüber sind bei dieser geringen Laufleistung.
Mal sehen was der Wechsel bringt, wird denke ich nächstes WE gemacht, wenn der Vater zeit hat, denn ich selbst bin auf diesem Gebiet ein Noob
MFG PCM
Hi!!!
Ich habe da mal ein Problem:
Habe heute festgestellt, dass die Gummilager im Dreieckslenker kaputt sind. (Laufleistung: ca 44.000 km)
Jetzt mein Problem:
Gibt es beim Wechsel irgendetwas zu beachten??
Wie wechsel ich die am besten???
Und ist das normal??
mfg PCM
Hallöle!
Hab mir am Montag die Teile auch bei meinem Freundlichen bestellt:
6L0 853 665 N 01C = 4,15€ - 10% Rabatt = 3,74€
6L0 853 666 N 01C = 5,83€ - 10% Rabatt = 5,25€
6L0 853 667 C 01C = 17,59€ - 10% Rabatt = 15,83€
6L0 853 676 A 01C = 22,77€ - 10% Rabatt = 20,49€
6L0 853 677 A 01C = 23,36€ - 10% Rabatt = 21,02€
zusätzlich hab ich noch folgende Teile beim VW Händler geholt:
6Q6 955 435 B = 1,50€
6Q6 955 707 C = 11,85€
6Q6 955 425 A = 6,60€
(Ist der Wischer vom Polo 9N; Hier die Anleitung von RayMan ->Link<-)
alle Preise zusätzlich Märchensteuer
mfg PCM
Tach auch!!
Habe Ihn meinen Ibi heute zum Händler gebracht, der gibt ihn morgen zum Lackierer.
Bin mal gespannt, wie des Resulatat dann am Mittwoch ist.?(
Solange fahr ich nen Ersatzibi, nen TDI mit 75PS, der im direkten Vergleich mit meinem 100PS TDi mal NULL zieht.
Aber immer noch besser als laufen.:D
mfg PCM
Ach von mir ein herzliches Hallöle *g*
Ist doch net dein Ibi....
....und in sachen Verbrauch kann ich da auch mitspielen
ist leider net der Regelverbrauch, aber ich denke der ist bei mir auch ganz ok, siehe Signatur
mfg PCM