Beiträge von 007zero12

    Hier meine OZ Palladio in 7,5x17 Zoll ET 35 205/40 R17 Pirelli PZeroNero



    *edit: Tiefergelegt ist er auch, aber keinen Plan wieviel, habe einfach des Gewinde soweit runter, bis es mir (und dem TÜVtler) gefallen hat :D *


    mfg Phil

    Weiß gar net so genau wie tief der ist :rolleyes:
    Habs halt so lange eingestellt, bis es mir gefallen hat, ist ja nen Gewinde und dank
    vernünftigem TÜV(tler) ist das auch kein porblem.
    Habs aber inzwischen wieder weng raufgeschraubt, da reifen im Radhaus ein bissel geschliffen haben.


    Im Punkto Fahrspass, machen die 17er mehr spass, da höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind.
    Mehrverbrauch ist auch immer so ne Sache vom Gasfuss, ich schaffe es auch mit den 17ern nen
    Durschnittsverbrauch von knapp unter 5 Litern hinzuzaubern, aber des macht dann auch net wirklich Spass, da wenn man Fahrspass haben will, dann braucht man auch mehr Sprit.


    Hab jetzt die 15er Felgen für den Winter genommen, da ich mit den 14ern (185/60 R14) keinen Spass hatte: Zu schmal, dehalb zu wenig Traktion, Nicht wirklich Kurvenstabil (hohe Flanke), sehen scheisse aus.
    Ist mir auch egal, das die Winterreifen in 195/50 R15 (Vredestein SnowTrac2) incl Montage 92€/Stück kosten, wer schön sein will muss leiden.
    Habe zuerst noch überlegt, mir 17er für den Winter zu holen, eben wegen der Optik, aber selbst mir waren die 150€ pro Reifen zu teuer.


    mfg Phil

    Schau bei mir im Spritmonitor drück mich mit Winterreifen 5,24L/100km (185/60 R14) mit Sommerreifen 5,35L/100km (205/40 R17).
    Kommt aber im auf den Gaasfuss an ^^


    Von der Beschleunigung her merkst du es schon, wenn die 17er drauf sind, dann ist meiner ne ganze Ecke träger.
    Im punkto Topspeed, da ist es wurscht, hauptsache das Gefälle ist steil genug :D , dann gehen auch 211 km/h (laut GPS, aufm Tacho waren es 212 oder so).


    Hoffe es hilft dir ein weng, bei deiner Entscheidungsfindung.


    mfg Phil

    H(a)i und willkommen im Forum.


    Weis ist sicherlich mal was anderes, aber sehr pflegeleicht :rolleyes::D (außer vielleicht bei nem diesel)


    In dem Sinne: "Peace Out" (Zitat: Assi Toni):D :D


    mfg PCM

    Ich mache es ja auch nicht selber, des macht der Vater von nem Kumpel von mir.
    Selbst würde ich mich da gar niemalsnicht heranwagen.


    Ich definiere Kaputt insofern, dass der Dreieckslenker in dem Gummilager gut spiel hat. (ca 5-10mm waren es glaub ich) Der Vater von meinem Kumpel meinte auch, sowas habe er noch nie gesehen.


    Ich hab des gaze vorgestern auf der A71 gemerkt, da ich beim ruckartigen abbremsen von 200, so ein leichten, ich nenn es jetzt mal Schlag, bemerkt habe, sa als wüden sich die Vorderräder erstma so ca nen Zentimeter nach hinten schieben, bis es netmeher geht.


    Ich finde es auch seltsam, dass die Lager schon hinüber sind bei dieser geringen Laufleistung.


    Mal sehen was der Wechsel bringt, wird denke ich nächstes WE gemacht, wenn der Vater zeit hat, denn ich selbst bin auf diesem Gebiet ein Noob :D


    MFG PCM

    Hi!!!


    Ich habe da mal ein Problem:
    Habe heute festgestellt, dass die Gummilager im Dreieckslenker kaputt sind. (Laufleistung: ca 44.000 km)


    Jetzt mein Problem:


    Gibt es beim Wechsel irgendetwas zu beachten??
    Wie wechsel ich die am besten???
    Und ist das normal??


    mfg PCM

    Hallöle!


    Hab mir am Montag die Teile auch bei meinem Freundlichen bestellt:


    6L0 853 665 N 01C = 4,15€ - 10% Rabatt = 3,74€
    6L0 853 666 N 01C = 5,83€ - 10% Rabatt = 5,25€
    6L0 853 667 C 01C = 17,59€ - 10% Rabatt = 15,83€
    6L0 853 676 A 01C = 22,77€ - 10% Rabatt = 20,49€
    6L0 853 677 A 01C = 23,36€ - 10% Rabatt = 21,02€


    zusätzlich hab ich noch folgende Teile beim VW Händler geholt:


    6Q6 955 435 B = 1,50€
    6Q6 955 707 C = 11,85€
    6Q6 955 425 A = 6,60€


    (Ist der Wischer vom Polo 9N; Hier die Anleitung von RayMan ->Link<-)


    alle Preise zusätzlich Märchensteuer


    mfg PCM

    Tach auch!!


    Habe Ihn meinen Ibi heute zum Händler gebracht, der gibt ihn morgen zum Lackierer.
    Bin mal gespannt, wie des Resulatat dann am Mittwoch ist.?( ?( ?(


    Solange fahr ich nen Ersatzibi, nen TDI mit 75PS, der im direkten Vergleich mit meinem 100PS TDi mal NULL zieht.:rolleyes: :rolleyes:
    Aber immer noch besser als laufen.:D


    mfg PCM