Beiträge von BigWolf

    naja im konfigurator kostet das stück wie du gesehen hast 205 eur....


    Das stimmt ja nun nicht. Die Lupus 17" sind beim FR Serie (in Titanfarben) und der Aufpreis für die Lackierung in weiß oder schwarz beträgt 205 EUR.


    Da diese Option ganz neu ist, wird es mit Bildern wohl etwas schwierig (vom Bild im Konfigurator abgesehen). Was die Qualität der Lackierung betrifft, so ist diese hoffentlich bestens. Denn die Lupus Felge steht ganz leicht über der Reifenflanke der 205/40ZR17 und ist somit ein gefundenes Fressen für jeden Bordstein (leider eigene Erfahrung!)

    Im SEAT Forum wird das jetzt konkreter, ich zitiere mal den User Tino75 sinngemäß:


    Die Vorstellung des Ibiza wie gehabt auf der Messe in Madrid.
    Ab Herbst dann mit 1.6 TDi CR (commonrail) 75 und 90 PS
    Oktober/November SEAT IBIZA Sport Coupe


    Etwas spaeter dann der mit 105 PS als CR, der FR und Cupra als BITurbo


    Der Ibiza ist nun mit 4050 mm der längste in seiner Klasse mit Kofferraumvolumen von 290 Litern

    Hab in einem spanishen Forum gelesen das in Genf ein Ibiza Cupra 3-Türer Concept Car gezeigt werden soll und dann in Madrid die 5- und 3-Türer "Straßenversionen".


    Man munkelt vom 12. Mai als Einführungsstermin für den 5-Türer. Weiterhin sollen die Normal-Versionen des Ibi in KW22 eingestellt werden. Auch der Cordoba läuft dann aus. Nur der "Best of" soll weiter erhältlich sein.

    Übrigens wird seitens Seat auch überlegt den 6L parallel zum Nachfolger als "Sparversion" weiterlaufen zu lassen ähnlich dem Renault Clio Campus oder Skoda Octavia Tour-Modellen.


    Die spanische Presse meldet zumindest, dass der 6L parallel weitergebaut wird, um dann in den neuen Wachstumsmärkten (vor allem Osteuropa) verkauft zu werden. Dieser Plan soll ein wesentlicher Bestandteil der Produktionserhöhung auf 800.000 Fahrzeuge sein.


    Vorschau für 2008
    Ibiza 6L 90.000 Exemplare
    Ibiza neu 115.000 Exemplare


    Artikel

    Neues Sondermodell Ibiza "Best of" - sieht nach der Abschiedsvorstellung aus...


    1,2 12V 3-Türer 51kW/(70PS) 12.690,00
    1,2 12V 5-Türer 51kW/(70PS) 13.390,00
    1,4 TDI 3-Türer 51kW/(70PS) 14.190,00
    1,4 TDI 5-Türer 51kW/(70PS) 14.890,00
    1,4 TDI DPF 3-Türer 59kW/(80PS) 15.590,00
    1,4 TDI DPF 5-Türer 59kW/(80PS) 16.290,00
    1,4 16V 3-Türer 63kW/(85PS) 13.290,00
    1,4 16V 5-Türer 63kW/(85PS) 13.990,00


    Candy Weiß 0,00
    Emocion Rot 150,00
    Ada Blau Metallic 410,00
    Luna Silber Metallic 410,00
    Magico Schwarz Metallic 410,00
    Track Grau 410,00


    ESP 635,00
    Glas-Schiebe-Hubdach 740,00


    Außenausstattung
    Außenspiegel auf Fahrerseite konvex
    Außenspiegel elektrisch von innen einstell,- anklapp- und beheizbar
    Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe
    Dachantenne diebstahlgeschützt
    Dachpfostenverkleidung in Kunststoff, Schwarz
    Frontgrill in Motorhaube integriert, Chrom
    Frontgrill in Wabenform, unterer Teil und seitlicher Teil oben
    Karosserie verzinkt
    Reserverad in Stahl
    Seitenschutzleisten in Schwarz
    4 Leichmetallräder "Orduna" 6J x 15, Reifen 195/55 R 15
    Stoßfänger in Wagenfarbe
    Wärmeschutzverglasung in Grün


    Innenausstattung
    Ablagefächer in den vorderen Türen
    Aschenbecher vorne/12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder
    Fahrersonnenblende mit Einschub für Parkscheibe
    Gepäckraumabdeckung
    Kofferraum beleuchtet
    Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung
    Make-up Spiegel in der Fahrer- und Beifahrersonnenblende mit Abdeckung
    Mittelkonsole mit Getränkehalter hinten
    Reflektoren in Türinnenseite (vorne)


    Innenausstattung Sitze
    Ablagetaschen an der Rückseite der Vordersitze
    Beifahrersitz mit Höheneinstellung
    Einstiegshilfe "Easy Entry" für Beifahrersitz (Hinweis: nur für 3 Türer)
    Fahrersitz mit Höheneinstellung
    Kopfstützen, 3 hinten, in Höhe einstellbar
    Kopfstützen vorne in Höhe und Neigung einstellbar
    Rücksitzbank und -lehne komplett als Ganzes umlegbar
    Sportsitze vorne


    Klimatisierung / Audiosysteme und Kommunikationssysteme
    Audiosystem “Alana" mit Lenkradfernbedienung und Aux-In-Anschluss, RDS und MP3 Laufwerk, 4 Lautsprechern vorne, 2 Lautsprechern hinten
    Climatronic, Klimaanlage mit elektronischer Temperaturregelung
    Pollenfilter


    Elektrische Ausstattung
    Fensterheber vorne elektrisch mit Einklemmschutz und One-Touch-Funktion
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Heckscheibe beheizbar mit Zeitabschaltung
    Heckscheiben-Wasch-Wischanlage mit Intervallschaltung
    Innenleuchte vorne mit Abschaltverzögerung
    Scheibenwischer vorne mit 4-stufiger Intervallschaltung
    Zentralverrigelung mit Funkfernbedienung und Komfortschließung, Türschließsystem von innen


    Cockpit
    Außentemperaturanzeige
    Instrumentenbeleuchtung in Rot, regelbar; Nachtdesign für Schalter
    Instrumenteneinsatz mit Drehzahlmesser, elektronischem Tachometer, Kontrollleuchten, Service-Intervallanzeige, Kilometer- und Tageskilometerzähler
    Warnsummer für nicht ausgeschaltetes Licht


    Licht und Sicht
    Blinkleuchten seitlich, weiß
    Doppelparabolscheinwerfer und Blinkleuchten unter Polycarbonatabdeckung
    Drittes Bremslicht im Heckspoiler integriert
    Nebelscheinwerfer


    Sicherheit
    Airbag für Fahrer und Beifahrer
    Beifahrerairbag-Deaktivierung (mit Fahrzeugschlüssel im Handschuhfach deaktivierbar)
    Dreipunkt-Automatik-Sicherheitsgurte, 3 hinten
    Dreipunkt-Automatik-Sicherheitsgurte vorne mit Höheneinstellung, pyrotechnischen Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern
    ISOFIX-Kindersitz-Sicherungssystem, zweifach
    Kindersicherung an den hinteren Türen (Hinweis: nur 5-Türer)
    Scheibenbremsen vorne, innenbelüftet
    Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
    Servolenkung elektrohydraulisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt
    Anti-Blockier-System (ABS) inkl. elektronischer Bremskraftverteilung (EBV)
    Wegfahrsperre, elektronisch


    Quelle: SEAT Car Configurator auf http://www.seat.de

    Es will mir ja einfach nicht ins Hirn - oben sind schon x-fach echte Erlkönig Bilder vom Ibi gepostet und hier wird jetzt wieder über den uralt-Fake aus Leon/Altea diskutiert? Die neue Formensprache ist doch nun deutlich zu erkennen... und das in jedem Forum das gleiche...

    Das wahrscheinlich kein Commonrail Diesel kommt sondern ein TDi.
    Der TDi ist einfach zu bekannt und verkauft sich besser.


    Sorry, aber der Markenname TDI und Common Rail schließen sich doch nicht aus. Der CR ist genauso ein Turbo mit Direkteinspritzung. Schau' doch mal in den VW Konfigurator wie die Diesel-Modelle des Tiguan heißen: TDI. Und die haben bekanntlich schon den CR verbaut.


    Es besteht also ein Fünkchen Hoffnung, auch wenn VW/Audi in der Regel die neuen Technologien für sich behalten, bevor an Skoda und SEAT weitergegeben wird.

    Zitat

    Original von Toby_6L
    Und wo ist nun der Unterschied zwischen 1 und 2? ;)


    Du musst Dir erst mal klar werden, dass die verschiedenen Stufen nichts mit der Wischgeschwindigkeit sondern mit der Empfindlichkeit des Sensors zu tun haben.


    Du musst also nicht darauf achten, wie stark sondern wann gewischt wird. Dann wirst Du festellen, dass auf Stufe 1 schon recht viele Tropfen im Sensorfeld sein müssen, bis zum ersten Mal gewischt wird. Bei Stufe 4 genügen nur wenig zur Aktivierung.


    Korrekt, aber da wird wohl noch was dazu kommen:


    "What's more, a new engine will be added to the Altea freetrack soon: the 140 hp 2.0 TDI which customers will be able to order both in four-wheel-drive and front-wheel drive versions."


    Quelle: Pressemeldung SEAT.com