Beiträge von IbizaSE

    Zitat

    Original von emotion
    sehr starke windgeräusche an der fahrertür(hörte sich an, als ob die tür oder das fenster nicht richtig geschlossen waren); beide scheinwerfer von innen komplett beschlagen; fahrersitz hat gewackelt; sehr schlechte verarbeitung und passgenauigkeit diverser plastikteile im innenraum; stoff des beifahrersitzes schlecht vernäht; poltern der hinterachse; klappergeräusche aus dem amaturenbrett.
    wie kann man so ein besch***** verarbeitetes auto als vorführwagen nehmen??? meine sport edition habe ich als neuwagen, am 26.11.04, bekommen und ich habe KEINEN dieser mängel! mein beileid an jeden, der solch ein auto bekommen hat!!!


    Du hast nicht zufällig meinen Ibiza gefahren? ?(


    Einen Großteil der Mängel habe ich bei meinem auch - ist auch ein Vor-Facelift Ibiza (Erstzulassung Dezember 05) mit nunmehr 4.000km!

    Zitat

    Original von Gibgummi
    Hier mal eine Mängelliste meines Golf IV GTI, den ich gebraucht bei einem VW Autohaus in NRW gekauft habe:


    - Windgeräusche ab 100 km/h auf der Fahrer-/ Beifahrerseite ( extrem ) und hinterer Beifahrertür ( Anschluß Tür/ A-Säule im Bereich über dem Spiegeldreieck )


    Dein Name kam mir gleich so bekannt vor - jetzt weiß ich auch woher ich dich kenne!
    Du warst doch auch im G4 Forum und hattest dort den schönen roten Golf GTI mit den 18 Zoll OZ Titan!


    Die Mängel an dem GTI waren schon heftig - einige Mängel sind zwar typisch Golf IV (Fensterheber) aber einige Mängel hängen auch vom Alter und der Pflege des Fahrzeuges ab!


    Ich habe mir ja auch einen neuen Ibiza Sport Edition im Dezember des letzten Jahres gekauft, könnte ich die Zeit zurückdrehen, dann würde ich den nicht mehr kaufen und würde meinen Golf weiterfahren!


    Die Windgeräusche habe ich auch am Ibiza - erst waren sie ab 80 km/h, nach Wechsel des Spiegeldreiecks und der Türdichtung treten die Geräusche jetzt erst ab 100 km/h auf.
    Klappergeräusche sind ebenfalls vorhanden - die Verarbeitungsqualität ist eh sehr mau!


    Zudem ist der Service auch nicht das gelbe vom Ei - bei der Bestellung meines Ibizas im November fragte ich den Verkäufer, ob ein Facelift oder Modellwechsel geplant sei - war natürlich nicht bekannt!
    Habe jetzt also einen 2 Monate jungen Neuwagen und trotzdem schon das "alte" (vor dem Facelift) Modell! X(


    Ich habe nur einen Ausdruck der Teile, die auf Garantie getauscht worden sind (waren/sind bei meinem Seat leider schon einige - Kombiinstrument, Spiegeldreieck, verschiedene Dichtungen etc.)! X(


    Sollte mir die Kilometer und den Tausch des Tachos in der Vertragswerkstatt auch mal bescheinigen lassen!

    Zitat

    Original von tellyexplosion
    Beim Arosa gabs von 99-03 und 50.000km einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch (Tachoeinheit gewechselt - Garantie.


    Habe diesbezüglich an dich mal eine Frage:
    Konnte dein Händler, den KM-Stand vom Alten Tacho auf den Neuen Tacho übertragen?


    Bei meinem Ibi wurde nämlich letzte Woche der Tacho gewechselt und die konnten den Alten KM-Stand nicht auf den Neuen übertragen - habe also jetzt wieder einen Tacho mit 0km und es fehlen fast 1.800km - weiß nicht ob das beim Wiederverkauf so gut kommt! :rolleyes:

    Zitat

    Original von RTO
    3.248,00EUR


    Naja - ob sich das lohnt!


    3.250 Euro für 20 km/h mehr Top Speed! 8o
    Gut - die 8.9s von 0 - 100 sind schon nicht schlecht - ist aber trotzdem ein stolzer Preis!


    Würde an eurer Stelle lieber den 1.4er Ibi verkaufen und einen mit mehr Leistung kaufen!
    Es sei denn der Ibi ist optisch perfekt, dann lohnt sich ein Motorumbau oder eine Turboumrüstung - aber bei einem Serien Ibi niemals!

    Zitat

    Original von D-Fence
    für mich reicht der 75er erstmals, er wird meistens so auf 90-110 ps geschätzt ;)


    in der beschleunigung auf der autobahn kommt mir z.b. nen kollege im omega 2.0 16v bis 150 nicht weg, dann spiet der hubraum aus.


    Kann es sein, dass du vergessen hast "Vorsicht Ironie" dazu zu schreiben? :]

    quote]Original von svenozwen
    Es gibt doch echt Leute die sich aufregen, weil Sie den alten Preis (1000€ weniger) bezahlen müssen... tzzz
    Wenn ihr so scharf darauf seid die zahlen zu müssen, geht hin und weisst euren Händler freundlich darauf hin, dass ihr von der Preiserhöhung leider nicht betroffen seid... da lässt sich sicherlich noch etwas machen! Falls nicht, drückt eurer Werkstatt die 1000€ in die Hand und lasst euch das bischen Mehraustattung mit original Teilen nachträglich einsetzen.


    Gruß Sven


    PS: Wenn der Verkäufer tatsächlich Ahnung gehabt hätte, hätte er euch den Preisvorteil auch unter die Nase gerieben.[/quote]


    Ich glaube du verstehst nicht so recht was ich meine?


    Es geht mir ganz einfach darum, dass ich mir ein neues Auto gekauft habe (für das ich lange sparen musste) - beim Verkäufer noch nachfragte wie es mit Facelift oder einem Modellwechsel aussieht und dieser mir versicherte, dass in den nächsten 2 Jahren nichts geändert werden würde!


    Auf gut Deutsch: Der Verkäufer hat mir falsche Informationen übermittelt - und in dem guten Glauben, dass ich ein aktuelles Modell erwerbe (welches auch die nächsten beiden Jahre aktuell bleiben wird), den Kaufvertrag unterschrieben habe! X(


    Die Ersparnis von 1.000 Euro ist zwar einerseits schön - andereseits legt man einen Großteil dieser beim Wiederverkauf wieder drauf - eben ein zweischneidiges Schwert!
    Und vom Preisvorteil hat der Verkäufer beim Vertragsabschluß auch nichts erwähnt - das kam erst zu einem späteren Zeitpunkt ans Licht, als ich wegen einer Garantiesache in der Werkstatt war und die fehlende Kofferraumbeleuchtung ansprach – da hieß es: Seien sie doch froh – bald gibt es eine Preiserhöhung von 300 Euro – das haben sie jetzt gespart!
    Auf die Frage, was es kosten würde die Kofferraumbeleuchtung nachzurüsten kam die knappe Antwort: Über 400 Euro!
    Das lasse ich jetzt mal kommentarlos stehen! :rolleyes:


    Und für die Leute, die ein Auto mit einem PC vergleichen – ein wirklich guter PC kostet um die 1.000 Euro – ein halbwegs gutes Auto 15 mal so viel!
    Ich zum Beispiel kaufe mir alle 2 Jahre einen neuen PC – ein neues Auto kaufe ich mit der Absicht es mindestens 5 Jahre zu fahren und möchte daher für mein Geld, dass aktuellste Modell haben, was zur Zeit oder bald (1 – 2 Monate) verfügbar ist!


    PS: Mit so einem kundenorientierten Handeln, kann man einmal einem Kunden ein Auto verkaufen – ein zweites Mal aber nicht!
    Als Kaufmann sollte man eben schon abwägen können, ob man einmal einem Kunden etwas verkauft und dabei einen großen Gewinn macht oder den Kunden als Stammkunden langfristig an sich bindet und öfters an ihm verdient (Neuwagenkauf, Reperaturen etc.)!


    In meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann lernte ich, dass die zweite Möglichkeit langfristig die bessere ist! ;)

    Zitat

    Original von Nomex
    Wenn die Informationspolitk bei Seat wirklich so schlecht ist, dann kann man es ihm irgendwie nicht so recht übel nehmen. Vielleicht war das auch wirklich damals sein Wissensstand.


    Naja - als Außenstehender kann man sich da wohl nicht so recht reinversetzen!
    Wärst du davon betroffen, dann würdest du auch nicht so ruhig bleiben!


    Schließlich habe ich mir für über 14.000 Euro einen Neuwagen gekauft um ein neues und aktuelles Fahrzeug zu haben!
    Hätte mir der Händler das mit dem Facelift mitgeteilt, dann hätte ich mit dem Kauf noch gewartet!


    Es geht mir hier primär nicht um die 300 Euro Preiserhöhung, ein Paar Leder Fetzen oder andere Glühbirnen!


    Mich regt auf, dass mir ein altes Modell verkauft wurde - trotz mehrmaliger konkreter Nachfrage beim Verkäufer zwecks Modellwechsel, evtl. Verbesserungen etc. - O-Ton Verkäufer: Sie haben keinerlei Nachteile - Sie kaufen das 06er Modell und an der Ausstattung und dem Design wird sich im Jahr 2006 absolut nichts ändern!!! X(


    Und eine MFA ist schon nicht schlecht - auch schlaue Leute werden die schnell schätzen und lieben lernen! :D


    Das ist ja echt Klasse! X(


    Da kauft man im Dezember 05 einen neuen Seat 1.4 SE (laut Händler das 06er Modell) und bekommt vom Händler auch noch freudestrahlend erzählt, dass man keinerlei Nachteile gegenüber einem Neufahrzeug aus z.B. März 06 hätte!


    Und dann muss man so etwas lesen!


    Klar - es gab eine Preiserhöhung um ca. 300 Euro beim 1.4er SE (laut Händler) - aber die Mehrausstattung und das kleine Facelift sind die Euros allemal wert!


    Vom ab jetzt bestellbaren Xenon ganz zu schweigen! X(

    Zitat

    Original von Jupi
    IbizaSE : wechsel umgehend deinen Händler. scheint ja n Riesena....loch zu sein.
    So redet man doch nicht mit einem Kunden. :evil:


    Habe nur noch einen anderen Händler bei mir in der Gegend - und bei diesem ist der Service noch bescheidener! :rolleyes:


    Mich regt aber tierisch auf, dass mir der Verkäufer beim Vertragsabschluß freudestrahlend mitteilte, dass ich schon das 2006er Modell bekomme und mir keinerlei Nachteile entstehen - soll heißen: Mein Ibiza hat die gleiche Ausstattung, wie ein Ibiza der z.B. im Mai 2006 gebaut wird! X(

    Also bei mir hat das noch etwas Zeit - würde auch noch im neuen Jahr reichen (habe bis 9. Januar Ferien)!


    Muss mir ja erstmal einen Kühlergrill bestellen - zwar nicht direkt bei Seat (160 Euro ist definitiv zu viel) - dachte eher an so etwas hier:
    http://cgi.ebay.de/Grill-ohne-…68207QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ich habe meinen Seat jetzt seit letzten Mittwoch - und ich tue mir etwas schwer, ein neues Auto auseinander zu nehmen, wenn ich noch nicht mal weiß, wo die ganzen Schrauben und Haltenasen etc. sitzen! ;)

    Ich habe meinen neu gekauft - aber nicht beim Preuss - der hätte mir für meinen Golf nur 4.500 Euro gegeben!
    Beim Seubert in Aschaffenburg habe ich 5.800 Euro bekommen! :)


    Mein Kennzeichen: MKK - SE 77


    Werde mal beim Grimmels vorbeischauen!


    Wo kaufst du deinen emblemlosen Frontgrill - will mir ja auch einen kaufen!
    Können den ja zusammen einbauen wenn du Lust und Zeit hast - kenne mich mit Seat noch nicht so gut aus!


    Cool - ein direkter Nachbar!


    Das mit dem MKK ist so eine Sch.... - da geht jetzt auch gar nichts mehr ala HU - ND, HU - GO oder die allseits beliebte HU - RE (nein die Kombination hatte ich nicht auf meinem Golf)! :D


    Werde mir meine Nummernschildhalte bei ATU holen - kosten nur 4,59 Euro und ich kenne einige Leute die mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht haben!


    Ich komme aus Freigericht - genauer gesagt aus Horbach!


    Vielleicht sieht man sich ja mal in GN - bin dort sehr oft!

    Zitat

    Original von sfw_Hendrik
    Bitte auch immer daran denken, das die Webpräsenz nicht von SEAT Deutschland, sondern von einer Werbeagentur betreut wird.
    Änderungen, die bei SEAT von Heute auf Morgen beschlossen werden, brauchen also einne gewissse Zeit, bis sie auf der Website eingepflegt sind.
    Darum steht mit Sicherheit auch irgendwo ein Spruch ala "Änderungen und Irrtümer vorbehalten" oder "Alle Angaben ohne [d]Pistole[/d] Gewähr!"


    Ist mir schon bewußt - und auf der Seat Homepage steht auch "Irrtümer vorbehalten"!


    Es muss aber nur erstmal geklärt werden, ob es sich bei der Kofferraumbeleuchtung um einen Irrtum handelt! ;) (Wenn du weißt was ich damit meine)!


    Habe jetzt mal Seat direkt kontaktiert - und wenn es wirklich so ist, dass es sich um einen Irrtum handelt, dann kann ich gut damit leben - ansonsten sollen die mir die Beleuchtung eben nachrüsten!


    Sorry für Doppelpost!


    Wollte nur mal mitteilen, was bei meinem heutigen Besuch beim Händler rausgekommen ist:
    Angelaufene Scheinwerfer: Stand der Technik - erst wenn sich Wassertropfen in den Scheinwerfern sammeln, kommt es zum Austausch!
    Nicht funktionierende Temperaturanzeige: Der komplette Tacho inkl. Wegfahrsperre muss ausgetauscht werden!
    Windgeräusche an der A-Säule: Austausch des Spiegeldreiecks auf der Fahrerseite!


    Und dann muss noch geklärt werden, was jetzt mit der fehlenden Kofferraumbeleuchtung geschieht!


    So sehe ich das auch!
    Aber mein Händler ist da anderer Meinung - war heute Mittag bei dem und habe ihn neben den ganzen anderen Mängeln auch dieses Problem angesprochen!
    Der meinte nur: Welches Baujahr ist ihr Auto?
    Ich: EZ war am 14.12.05 und es handelt sich um das 06er Modell!
    Händler: Dann können sie das nicht haben, die Kofferraumbeleuchtung gibt es erst ab 04/06!
    Ich: Aha - und wieso steht das dann im Konfigurator von seat.de?
    Händler: Was interessiert mich, was auf irgendeiner Seite im Internet steht!!!
    Ich: Das ist nicht irgendeine Seite - das ist die Offizielle Homepage von Seat!
    Händler: Seien sie froh, dass sie ihr Auto noch dieses Jahr bestellt haben - ab nächstem Jahr kostet der eh mehr!
    Ich: Schön - und was hat das jetzt mit meiner fehlenden Kofferraumbeleuchtung zu tun?
    Händler: Ja nichts. Aber wenn sie das so sehen, dann dürften sie nie ein Auto kaufen - in 2 oder 3 Jahren gibt es ja sowieso wieder einen neuen Ibiza oder ein Facelift!
    Ich: So geht man also mit Kunden um, die vor 5 Tagen ein Neues Auto für 14.500 Euro gekauft haben? - Echt klasse - ich habe also für etwas bezahlt, was ich gar nicht bekommen habe!
    Händler: Ich kann ihnen die gerne nachrüsten für 300 Euro!
    Ich: Danke für das Gespräch!


    So - jetzt werde ich nochmal ganz genau den Konfigurator checken, ob da wirklich etwas von 04/06 steht!
    Ansonsten frage ich mal direkt bei Seat nach!


    Muss eh im Laufe dieser oder der nächsten Woche nochmal zum Händler, da die komplette Tachoeinheit inkl. Wegfahrsperre getauscht werden muss, als auch das Spiegeldreieck wegen Windgeräuschen!
    Bei einem 5 Tage alten Auto mit gerade mal 300km! :evil:

    Bei ATU (ich weiß, dass dieser Laden nicht gerade für High-End Tuning steht) gibt es solche Kennzeichenhalter namens Simple Fix!


    Da muss man keine Löcher ins Nummernschild bohren und die Schilder halten 1A - zudem sieht es auch noch recht gut aus!


    Kosten 4,95 Euro!