Beiträge von Rammstein

    Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts konkretes gefunden, was meine Frage zu 100 % beantwortet:


    Verfügt das originale Alana MP3 über eine Phantomspeisung, also einen 12V Spannungsausgang über den Antennenanschluß des Radios, zum Betrieb von aktiven Antennen?


    Danke und Gruß
    Frank

    Ich wollte mal meine alternative Einbaulösung nachreichen:


    Befestigt mit einem Richter-Lüftungsgitterhalter mit Kugelgelenk+ passendem Adapterstück für den Navigon Originalhalter für ca. 15,- Euro von hier: Richterhalterung
    Der Halter sitzt bombenfest im Gitter und lässt sich in keine Richtung bewegen. :)
    Dank des Kugelgelenkes ist das Gerät aber super einfach auszurichten und ist in der für mich perfekten Höhe angebracht. Der Empfang ist einwandfrei und ich habe endlich keine Behinderung mehr durch die Saughalterung an der Scheibe.


    Die Halterung von Brodit wäre in diesem Fall dann doch problematisch, da dann der ausfahrbare Getränkehalter nicht mehr genutzt werden könnte. Dieser ist für mich aber auf längeren Fahrten unverzichtbar.

    Könntest Du den mal nach den genauen Nummern fragen? Ich würde auch 130,- Euro komplett zahlen (inkl. Anlernen usw.), aber ich will nicht den falschen Schlüsselbart bestellen. Die Nummer wird zwar öfetrs angegebn, aber es steht eben nichts von "klappbar" im System.

    Eine Frage:


    Ich war gerade beim Freundlichen und er hat nac dem Schlüsselbart inkl. Transonder ( 6l0837246 B INB) nachgeschaut. Ist der Bart klappbar?


    Auf der Abbildung ist dies nicht direkt ersichtlich und z.B bei Golf oder Passat steht in der Artikelbeschreibung, dass der Bart klappbar ist. Bei der o.g. Seatnummer steht es nicht bei.


    Kann mir jemand helfen?

    Ich wollte mal meine alternative Einbaulösung nachreichen:


    Befestigt mit einem Richter-Lüftungsgitterhalter mit Kugelgelenk+ passendem Adapterstück für den Navigon Originalhalter für ca. 15,- Euro. :D


    Der Halter sitzt bombenfest im Gitter und lässt sich in keine Richtung bewegen. :)
    Dank des Kugelgelenkes ist das Gerät aber super einfach auszurichten und ist in der für mich perfekten Höhe angebracht. Der Empfang ist einwandfrei und ich habe endlich keine Behinderung mehr durch die Saughalterung an der Scheibe.


    Die Halterung von Brodit wäre in diesem Fall dann doch problematisch, da dann der ausfahrbare Getränkehalter nicht mehr genutzt werden könnte. Dieser ist für mich aber auf längeren Fahrten unverzichtbar.

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen Ihr mit dem Proclip von Brodit im 6L gemacht habt. Es geht um den Cip, der zwischen den beiden mittleren Luftauslässen im Armaturenbrett angebracht wird.


    Meine Frage ist, ob man trotzdem noch einen Becher im Becherhalter benutzen kann, da meiner Meinung nach die Sache dann mit der Halterung sehr knapp wird...


    [img=http://img363.imageshack.us/img363/6306/14492rb4.th.jpg]

    So, es klappt. Kurioserweise wird alles korrekt angezeigt, wenn ich die MP3s in der ID3 Version 2.3 abspeicher und zwar ohne die 1.1.


    Also kann das Gerät doch, wie in der Anleitung beschreiben, mit Version 1 und 2 umgehen, obwohl bei mir nur in der Version 2... ?( :)


    Ich habe folgendes getetstet:


    ID3 1.1: nein
    ID3: 1.1 und 2.3 gleichzeitig: nein
    ID3 2.3: ja


    Ich bin jetzt nur froh, dass es funktioniert und ich für die Zukunft weiß, welches Format ich verwenden muss. :thumbup:

    So, ich habe jetzt alle Dateien auf 1.1 umbenannt und den 2.3 Tag entfernt. Kurioserweise zeigt das Radio jetzt keine Tags an, sondern zeigt lediglich den Dateinamen in scrollender Form im Display. ?(


    Ich werde jetzt nochmal alle Dateien auf 2.3 konvertieren und den 1.1 Tag löschen. Mal sehen, was dann passiert.

    Gut zu wissen. In der Bedienungsanleitung des Radios steht komischerweise:


    Zitat

    Angaben zum ID3-Feld


    Diese Einheit kann maximal 30 Zeichen des ID3-Felds, 1. Version und 2. Version im Display anzeigen.


    Ich hatte das so interpretiert, als dass beide Version funktionieren. ?(


    Also sollte ich dann mit einem Programm zum Editieren von ID3 Tags den v2 löschen und nur V1 eingeben...?

    Folgende Frage:


    Ich habe festgestellt, dass manche IDE3-Tags (Anzeige von Interpret, Titel usw) angezeigt werden und manche nicht. Ich habe mir auch mal mit einem geeigneten Programm zum Editieren dieser Tags diese angeschaut, finde aber keinen Fehler. Das Problem tritt selbst beii Dateien auf, die in der selben Version gespeichert wurden.


    Hat jemand in Verbindung mit dem Alana MP3 damit ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. eine Lösung für das Problem.


    Gruß

    Ich habe mal Fotos gemacht.


    Der rechte Kotflügel ist mitlackiert worden, daher sieht es da absolut ok aus.



    Links ist der Unterschied meiner Meinung nach sehr krass.



    Hätte man dort einlackieren müssen ?


    Muss ich das so akzeptieren ?


    Nachtrag: War vorhin beim Freundlichen und die Stosstange wird Anfang der Woche an der linken Seite neu bzw. neu einlackiert, damit der Übergang passt und zur Mitte hin dann wohl auspoliert oder so ähnlich.. Das sollte dann an der Stosstange nicht mehr bzw. kaums auffallen. Komplett neu wäre schwierig, da dann auf der anderen Seite die Farbe nicht stimmen würde.

    Ich hab es wie gesagt so gemacht, dass die Neblerblenden in Wagenfarbe schwarz wurden, und das große mittige Gitter silbern. Siehe weiter oben das Bild von meinem!


    Die Neblerdeckel auch in silber würd ich nicht machen, das schaut mE aus wie rangeklatscht :(

    So meinte ich es auch :]


    Ich habe schon einihe Autos gesehen, wo die Teile nicht lackiert wurden und es sah aus wie gewollt und nicht gekonnt...