Beiträge von Ratthi

    Hallo,


    ich war letzte Woche bei meinem Händler und hab ihn mal drauf angesprochen wegen den beschlagenen Scheinwerfern.Der hat mir gleich einen Brief vor die Nase gehalten(von SEAT),daß sie die Scheinwerfer nicht mehr tauschen dürfen wenn sie nicht wirklich undicht sind.Das heißt:Richtig Wasser drin und nicht nur Kondenswasser,wie es etwa beim Dampfstrahlen so ist.Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.


    mfg Ratthi

    Hallo zusammen,sicher haben einige von euch auch das gleiche Problem,vor allem nach dem Winter mit dem Flugrost(Streusalz etc.)Mich würde intressieren welche Mittel ihr benutzt ausser Poliermittel.Bin gespannt auf eure Antworten.Danke schon mal!


    mfg Ratthi :(

    Hallo erstmal,das Problem mit der Kälte und Nässe!Ja das stimmt,das hatte ich auch letzten Winter.Ab in die Werkstatt,die Hinterachse entlasten(Hebebühne).Dann sollen die mal die Gummilager der Hinterachse schmieren.Da sind so Buchsen wo Gummi rum ist,oder so ähnlich.Aber nicht mit Fett,sondern mit einem speziellen Silikonspray,weil nämlich das Fett bei Belastung,sei es durch Bodenwellen,Randsteine etc.,wieder rausgedrückt wird.Das Problem sollte eigentlich in der Werkstatt bekannt sein,weil es schon einige hatten und auch noch haben werden.
    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!
    mfg Ratthi

    Hallo ich hatte das gleiche Problem wie du,bei mir wurde die Staudruckklappe gewechselt,und jetzt funktionierts wieder.Das Problem liegt am Sensor der Klappe.Hab meinem Meister übrigens den Tipp gegeben mit dem Ibiza-Forum,seitdem begibt er sich ins Forum,um hier nach Lösungen für Probleme zu suchen,weil SEAT im auch nicht weiterhelfen konnte.
    Gruss Ratthi :D

    Also,ich habe keine guten Nachrichten,wegen dem Problem.Ich war heute in der Werkstatt wegen dem Geräusch,und zufällig war jemand wegen dem gleichen Problem da.Bei dem Gleigesinnten wurde schon die komplette Vorderachse getauscht,einschließlich aller Einzelteile die so dran sind.Das hat aber leider nichts gebracht,weshalb der jenige versucht den Kauf zu wandeln,und seinen Rechtsanwalt eingeschaltet hat.Na ja ich kann leben damit,vieleicht ergibt sich ja doch noch was.
    Gruus Ratthi,und vielen Dank für die Antworten.
    P.S. Ich bleib natürlich meinem Ibi treu!

    Hi nochmal,danke für die zahlreichen antworten.Ich werd mal in die Werkstatt fahren und die Federteller überprüfen lasen.Wenn´s was neues gibt über das Problem sag ich euch´s sobald ich was weis.

    Hallo zusammen,ich hab in der letzten Zeit ein Geräusch an den Federbeinen der Vorderachse.Wenn ich z.B. bremse und dann die Bremse wieder löse,und dann einlenke dann hört sich das an,als wenn die Feder bricht(ein lautes knacken).Komischerweise ist es nicht immer,aber meistens bei Rechtseinschlag.Ich war auch schon in der Werkstatt,aber die bringen das Knacken nicht weg.Hat von euch auch schon jemand dieses Geräusch beim 6L gehabt?Wenn ja,bitte sagt mir wie man das abstellt,das wäre nicht schlecht.Danke schon mal im voraus.
    Gruss Ratthi