hallo, habe gerade radlager hinten und den ABS sensor erneuern lassen,
hat rund 250 Euro bei ATU gekostet.
hätte ich selbst auch schneller hingekriegt.
drei monteure nacheinander, jedem musste ich es neu erzählen.
die bremsen und bremzylinder wollten sie dann auch erneuern mit gestänge und so. sollte dann nur 170 Euro mehr kosten.
GRRRRRRRRRRRRR
also bei einem mechaniker euers vertrauen oder hobbywerkstatt seit ihr besser aufgehoben
Beiträge von PaveleChekow
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hiks, das mach ich mir lieber selbst hiks
prost
aber 4,5 liter bier reichen auch -
der Sensor hinten links oder das Kabel hat ne macke,
kommt wohl öfters vor
bei Bautz u. Klinkhammer in Hürth hat das auslesen nix gekostetGRüße Pavele
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Hallöchen, leider konnte mir keiner richtig helfen, vielleicht kann ich es dann, wenn ich die Anlage drin hab.
In ca. 4 Wochen ist es dann soweit.
Ich habe auch seit 2 Monaten ein Lämpchen * ABS * leuchten.
Es nervt langsam. Kann man das ABS-Lämpchen auch ausschalten, bzw. ABS ausschalten. Ich habe es die letzten 22 Jahre auch nicht gebraucht -
das ABS Leuchten Syndrom .
Hast du es schon reparieren lassen? Wie teuer wird sowas?
Hatte heute angefangen, danach war es weg, und als ich mal stark (relativ) bremste ging es an das ABS . Normal ist es nicht. Wo liegen die Sensoren? Das Steuerteil hab ich mir angesehen und Stecker auf und ab , nix zu sehen. Bin auf euch angewiesen, da ich von früh bis spät arbeite und Sa. leider auch.
MfG
Pavel -
Sodele, Danke für die Auskunft, Habe mich bei PR oder Fa Rudolph Roadster in Obergarzem (Eifel bei Mechernich) schlaugemacht. mit styropor kann man auch den Boden etwas erhöhen und die Platte eben machen. höhe dann ca 5cm höher.
? Gibt es denn jemanden der mit einer tartarini anlage erfahrungen hat ?
Bis denne GREEZ -
wer aber hat tips?oder erfahrungen mit dem ibiza mit dem gleichen (VW) motor.
bin für jede info dankbar
greez
Pavele -
Notrad ja, aber die Mulde ist für ein Normales Reserve-Rad, vielleicht liegt es daran das es ein Vario ist?
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Hallöchen, suche Leute die mit diesem Motor s.o. bis BJ 99 Erfahrungen mit einer Tartrini Anlage o.ä. gemacht haben. Hat jemand einen Muldentank eingebaut? Bin über Nachrichten erfreut.
Gibt es Probleme beim fahren mit Autogas?
Viele Grüße Pavel -
schön zu lesen dass ich nicht der einzige bin der vorne aufschließt und hinten einsteigt
aber mit dem slikonöl werde ich es mal probiern -
Hallo, das mit dem Öl glaube ich nicht, bitte den Ölstand immer dann messen wenn der Wagen gerade (nicht schief) steht ! und wenn er gerade 5 bis 10 Minuten steht nachdem er gefahren wurde, also heiss war.
Der Ölstand sollte immer über Minimum sein und nie über Maximum.
Bei meinem ist er immer im ersten drittel über Minimum und hatte nocch nie Probleme. Wenn du einmal im kalten Zustand misst, auch noch wenn er schräg steht, und einmal im warmen wenn er gerade steht kann das laut Messstab wirklich einen Liter Öl ausmachen.
GREEZ
Dipl.-Ing. Chekow -
Jo, alles klar. Dann werde ich mal die 2 Euro investieren und mich selber versuchen. Wenns in die Hose geht kann ich das Fummeln eine Freundin des Vertrauens machen lassen >grins<
Adios und Danke
Noch nen Tip -> man muß nicht die Innenverkleidung auseinandernehmen! Hatte ich irgendwo gelesen, daß man so ans Schloß kommmt , iss aber nich
Wie kommt man en eine Anleitung für den Cordoba Vario in deutsch ? -
Hallo, auf der Beifahrerseite lässt sich nicht ab oder aufschliessen.
Der Schlüssel dreht sich, habe nachgesehen, ein Stift ist unten abgebrochen. Mir ist dann noch die Feder um die Ohren geflogen, suche nun ein gebrauchtes oder ich gebe das Teil in Reperatur.
Grüße
Pavele -
@@@@@@@@ Danke @@@@@@
also mein Keilriemen macht Geräusche und da denke ich ich mach gleich den Zahnriemen mit und die Spannrolle
Bis Denne -
Habe jetzt fast 90000 drauf, gut zu wissen
dann aber ab -
Hi, hat jemand Ahnung wo man eine Anleitung für den Cordoba Vario SE 1,4 liter, 44kW herbekommt? Möchte gerne den Zahnriemen wechseln, brauche Infos über Spannrolle und Keilriemen (Flachriemen mit Längststegen) hätte auch gerne mal Peise erfragt wie teuer ein Wechsel bei euch war.
Grüße Pavele -
Die Kopfdichtung kann man auch anders prüfen ohne auszubauen
Abdrücken! Luft rein ins kühlwasser bei 3-4 bar ne zeit abwarten. -
Also falls du noch alkohol im schrank hast den du eh nicht trinkst, schütte ihn in die waschanlage !!!
ich hatte ne flasche obstler geschenktbekommen, die stand nun lange genug hier rum und nun ist das zeug wenigstens sinnvoll in der waschanlage von unserem CORDOBA.
Mischung bisschen Wasser und Spüli dabei.
(mir laufen aber in der letzten zeit soviel Alkies hinterm Auto her) -
also beim Spritsparen hat alles nix geholfen -> siehe dort
http://www.verbrauchsrechner.d…e-1/order-fillcount/asc-/
Grüße -
hai - hey
es ist normal daß es bei manchen Autos fallsch angezeigt wird, manchmal ist es nur ein kleinerSchritt in der Anzeige von warm auf heiß.
Ich kenne das von meinem "Alten" es war ein Opel Kadett, er wurde laut Anzeige nie heißaußer im Stau! Habe das Auto drei Jahre gefahren, dann ging das Thermostat wirklich kaputt und die Anzeige hat auch nicht viel bessere Werte gezeigt. Also wenns funktioniert dann nicht unbedingt auf die Anzeige trauen. Beim Codoba den ich jetzt fahre ist es mit der Tankanzeige so ähnlich, laut Anzeige ist immer genug drinn und auf einmal geht das Licht an und der Zeiger runter.
Pavele