Beiträge von Weidbachmika

    Bin leider nicht wirklich glücklich geworden mit meinem"Calimero"
    Nach einem halben Jahr auf Miete ist mir klar geworden, daß ich unter den neuen Lebensumständen nicht mehr gewillt war die Unterhaltskosten für meinen A4 1,9 TDI-PD zu zahlen und hab meinen "Silver" gegen einen neuen 6L mit 1,4TDI getauscht.
    Als ich mich reinsetzte bemerkte ich gleich Kratzspuren oberhalb der mittleren Belüftungsdüsen. Als ich vom Hof gefahren bin und ca 65km/h drauf habe fängt er an zu pfeifen(Woher kommt das?). na ja nach 4 Tagen war der Fehler mit einem neuen Spiegelgehäuse (r) auf ein erträgliches Maß eingedämt. 6 Wochen später gabs dann ein neues Cockpit, mit der Auswirkung, daß der Lenkradeinschlag bei Geradeausfahrt mit einer Abweichung von ca 4° nach links endete.
    Ach ja, anfangs hatte ich einen sehr hohen Verbrauch, aber inzwischen bin ich mit ca. 5,1l/100km einigermaßen zufrieden.
    Im Herbst beim Reifentausch musste ich festsellen, daß die Spur vorne verstellt war, schon wieder 54Euro fürs einstellen und zwei neue Pneus kosten auch noch mal???
    Erst dachte ich ja auch noch die mageren 55kW mittels Chiptuning aufzupeppen, aber bei der schwachen Bremsleistung ist mir das zu Joker!!!