Beiträge von 2-D

    Aaaaalso....Das Bild das du gemacht hast, kommt mir sehr bekannt vor. Mit 3erlei dieser Fotos bin ich auch beim freundlichen Vorgefahren. Der hat die Karre dann für Umme auf Vollprogramm in die Waschstarße gesteckt und geguckt. War kein Wasser drin. ?(


    Ich hatte das selbe bei der Fahrertür und der Werkstattmeister hat es mir so erklärt: Wenn man dort die Tür aufmacht wenn es geregnet hat (und der Wagen nass ist) und/oder man während Regen einsteigt, sammelt sich in der Ritze zwischen dein bedien Dichtungsoberflächen am 6J Wasser, dass der Dichtung entlang abläuft. Hierbei ist allerdings das Problem, dass nicht alles schnell genug den Kanal entlang läuft sondern je nachdem weggedrückt wird. Ein Teil wohl nach aussen, also von der Dichtung nach oben, und ein Teil nach innen....in den Fahrerraum.
    Der Werkstattmeister sah hierbei erstmal keinen grund zur Beanstandung, da dies wohl normal ist und kalkuliert ist. Allerdings wurde mir gesagt, dass wenn größere Mengen Wasser eintreten oder diese eine ganze Fahrt (wenns länger als 30 Min. Fahrt ist) andauert, würde dies über die Garantie nochmal überprüft. :)


    Ich muss dabei sagen, ich war erst schwer irritiert, dass ein modernes Auto "kalkuliert" Wasser in dem Innenraum lässt, halte es aber für nachvollziehbar. :|


    In welchen Mengen tritt es denn bei dir auf? Bei mir sinds ca. 3-4 tropfen auf einen zeitraum von 15 min. dannach ist es weg....


    VG
    2-D

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir den Ibi 6J bestellt und denke direkt über den Einbau einer LPG Anlage nach. Mein Händler empfahl mir dabei, dass ich eine LPG-Anlage auf Verdampfer Basis einbauen lassen sollte. Jedoch habe ich auch mal von einer LPG-Einspritz-Anlage gehört. Diese sollen moderner als Verdampfer sein und hier soll wohl auch das Leistungsverhältnis besser sein (das übliche "Höhere Leistung durch Gas, statt leistungsverlust").


    Gibt es jemanden, der/die Erfahrungen mit generell LPG-Einspritz-Anlagen gemacht hat und dann bezogen auf den 6J (generelle Infos helfen auch schon)? Möchte ungern in veraltete Systeme investieren, aber auch nicht mich als "Versuchskaninchen" hinstellen.


    Danke für die Antworten :)


    2-D

    ....naja da sich nun so lang keiner mehr gemeldet hat...Schade drum. :huh:


    Für meinen Teil werde ich mich langsam aber sicher aus der Runde verabschieden, da für mich diesen Sommer (Aug.-Sept.) der Umzug nach Münster ansteht. Wäre trotzdem schön, wenn doch ein treffen Zustande kommen würde. Ich hätte als spontane Idee ein Grillen an den Poller Wiesen in Köln vorgeschlagen, allerdings ists ja weit weg für HS. Kennt jemand einen Platz, Gewässer, Wiese wo man gemütlich grillen könnte? Wenn jemand was weiss würd ich versuchen Grill und ähnliches aufzutreiben und für ein bestimmtes Datum bereit zustellen. :)


    Viele Grüße ^^


    2-D

    Hallo Zusammen,


    so wir haben nun dauerhaft gutes Wetter und die Grillsaison ist ebreits eröffnet. Sommerschluppen dürften nun bei allen drauf sein und nun stelle ich hier einfach mal die Frage:


    Wolln wir uns nochmal treffen und das ganze vielleicht bei Grill, Gespräch und Getränk geniessen?


    Es haben sich ja im Vorfeld viele gemeldet die "ja nix gegen ein Treffen haben und sicher mal reinschauen" würden. Also: Jetzt die große Chance :) Wie siehts aus?


    Termin?
    Ort?
    Vorschläge?
    Wünsche?


    LG
    2-D

    Hey, dann sind wir ja zu dritt, die nächste Woche Prüfung schreiben!!! Was schreibt ihr denn? Auch Mathe, Deutsch, Englisch?


    Ich schreibe in "Wirtschafts- und Geschäftsprozesse", "Informations- und Telekommunikationstechnik", "Anwendungsentwicklung" und "Wirtschaft und Soziales" Quasi die Abschlußprüfung zur Ausbildung als IT-Systemkaufmann und zukünftiger Systemintegrator ;-). Worin du denn?


    Dani: War auch alles Super, aber nächstes mal MIT deiner Anwesenheit ;) je mehr Leute desto interessanter :)


    @René: ...und wenn Anne dann auch kommt bin ich vielleicht nicht mehr der einzige mit mechanischen statt elektronischen Problemen am Ibi *ggg*

    1. HS Seat Ibizatreffen
    Ein Eindruck:
    Die Vorbereitungen meinerseits auf diese grandiose Treffen liefen bereits Mittags auf Hochtouren, nachdem nicht nur das Waschen und Wienern der eigenen Luxuskarosse und des edle "Steinschlaglacks" vollkommen in Vergessenheit geraten waren, machte man sich mit dem schon wieder rumpelnden Kofferraum und einem maximal unaufgeräumten Innenraum pünktlich um 14:05 auf den Weg, um dann 5 Min. später anzukommen. Bereits auf der B75 auf dem Weg kamen eine Unmenge an Toldeos vorbei, welche sicher zu unserem Treffen wollten. Hingegen allen Erwartungen herrschte aufgrund des hohen Aufkommens an Seat Fahrern aus dem ganzen Kreis HS (gefühlte 5.000.000 Autos) doch eine erhebliche Parkplatznot. Der Andrang war so riesig, dass es den Eisbudenbesitzer nicht mehr möglich war alle mit seinem Eis ausstatten zu können. Das Wetter war gut, die Sonnenbrillen auf und es war doch durchaus eine gute Stimmung vorhanden.


    Um mal einen überblick über die Massen zu geben, die sich tummelten hier die Bilder:






    Als Fazit für mich sehe ich: Es war ne lustige Runde, man hat gescherzt, erzählt und erklärt, man hat zusammen ein Eis gegessen ( Dani: Rechnung folgt) und auf das nächste Treffen spekuliert. Ich für meinen Teil sehe ausser dem Mangel an Leuten einer gemeinsamen Grillsession nichts im Wege stehen.


    Wäre schön wenn es demnächst mehr würde. :)

    :D :D :D Das denke ich auch und die Schlange inner Eisdiele wird ebenfalls endlich sein :P
    Aber Parkplätze gibt es genug...auch für Extremparker (es ist (k)eine kunst mit einem Ibi 4 Parkplätze auszukosten) :D


    ich für meinen Teil freue mich drauf :thumbup:

    1.


    14:00 Uhr bis 14:30 Uhr (man muss ja flexibel sein :P) in Baal (Stadteil Hückelhoven an der B57) auf dem Ortsmittelpunkt(Dorfplatz)


    2.

    .Also ich würde auf jedenfall kommen.
    MfG Rene´


    Hallo
    Würden sogar mit beiden Autos kommen dem Ibiza und dem Toledo.


    ... joa und Sonntag, müsste eigentlich klappen. Kann´s aber noch net sagen. Vielleicht ist da Lerngruppe (hab Abschlussprüfungen in 2 Wochen)


    Nur um es noch zu erwähnen:

    @ 2-D [...]
    Beim nächsten mal bekommst du auch ein Eis!!! ;) Dani


    Denke also sie kommt auch, oder nicht?


    Mit ihr können wir nicht rechnen:

    Also könnt ihr mit mir nicht wirklich rechnen-sorry...


    ...und mit denen die sich bisher nicht so richtig in die Unterhaltung mit eingeklingt haben...


    Sieht also sehr überschaubar für Sonntag aus ;)

    Ich glaube Zeit und Ort wollten wir vom letzten Mal übernehmen, oder?


    14:00 Uhr bis 14:30 Uhr (man muss ja flexibel sein :P) in Baal (Stadteil Hückelhoven an der B57) auf dem Ortsmittelpunkt(Dorfplatz). Da sind 2 versetzte Parkplätze. Je nachdem wo weniger Autos drauf stehen, machen wir uns breit ;)

    Dani im Schreibwahn :D aber Danke fürs Eis! :D Eis ist super :P


    Prinzipiell iost die Idee gut, für mich ist diese Formel 1 Geschichte mangels Interesse auch nicht im geringsten schlimm ;) Wenn das Wetter gut ist ist es sicher eine Überlegung wert. Aber es sollten sich dann auch genug bereit erklären :) Ich stimme erstmal zu.

    [...]bevor nacher nur ich und 2-D auf dem Dorfplatz stehen würde ich sagen wir suchen uns einen anderen Termin aus!


    Nun schade, denn ich stand wirklich dort. Habe leider am WE meistens keine Möglichkeit ins Netz zu gehen und mit ungebrochenem Optimismus habe ich von 14:25 bis 14.50 mal (doch mit dem Ibi) dort gestanden und gehofft, dass vielleicht doch jemand vorbeischaut.


    Naja da keiner kam, habe ich die Gelegenheit genutzt den Kofferraum (Rumpelkammer) mal aufzuräumen :D und habe bei der Gelegenheit gesehen, dass an dem Dorfplatz sogar ne Minieisdiele ist :thumbup:


    Schad das keine da war...bein nächsten Mal :)

    Am 20. habe ich keine Zeit. Schade natürlich das ihr keine Zeit habt. Wie wäre es denn wenn wir das ganze in 2 "Fuhren" machen? Das dieses WE zwischen den 3-4 Leuten das treffen stattfindet um sich einfach mal kennenzulernen und wir dann 2 Wochen später erneut ein Treffen machen, wo wir dann mit mehr Leuten sind. Ansonsten würde ich mich nicht querstellen wollen, dieses WE das treffen doch "abzublasen".


    Wäre nur schön das bis Morgen zu wissen ob die Mehrheit fürs Absagen ist, da ich ansonsten den Ibi in Köln stehen lasse und mit dem Dienstwagen fahre (und entsprechend kein treffen stattfindet).


    Hoffnung nicht aufgeben....wir finden einen Termin ;)

    ...und es steht nicht so richtig eine Entscheidung im Raum. Welchen der beiden angegeben Daten wollen wir wahrnehmen? Welchen Treffpunkt? Bisher sind es ja nur Vorschläge gewesen.


    Um die Entscheidung leichter zu machen: Gibt es wen der sich extrem gegen

    Sonntag, den 13.04 auf dem Dorfplatz in Baal zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr


    ausspricht?
    Sonst wäre es auch schon schonmal zu erfahren mit wem man alles rechnen darf.


    btw.: Was haltet ihr von Autoteile Becker in Jackerath? :D

    So ich hab mal bei uns Intern etwas gestöbert und bin auf folgende Info´s gestoßen:
    So damit sind alle Ibiza bis incl. GP01 nicht E10 tauglich. :cursing:


    Super! Da freut man sich als 6k-Fahrer aber richtig. Bedeutet also für mich: Entweder ich tanke Super+ oder ich baue mir einen vergleichbaren VW Motor (der eben die Freigabe hat) in meinen Ibi. Oder warte bis SEAT eine Umrüstung anbietet. Oder kaufe mir von dem nicht vorhandenen Geld einfach ein neues Auto.


    Sowas weckt doch "SEAT :cursing: EMOTION"

    Nun, das tut mir Leid für dich und deinen Ibi, aber ich kann was das Treffen angeht dich da nur zitieren ;)

    Ist doch egal. Haupsache nette Leute!!! ;)


    Das Wetter ist wirklich miess zur Zeit. Bei dem ganzen Schnee/Matsch/Wasser/Eis-Irgendwas habe ich mich gestern auf der A4 auch fast versemmelt.

    Deutlich NICHT zu empfehlen ist AK Jackerath und Parkplätze ;) (A61)


    Bei mir passt sowohl der 06.04 als auch der 13.04. Sommerschluppen??? Besseres Wetter?? Ja, gern ;)


    Dann bin ich aber mal auf das Treffen gespannt. :thumbup:


    [EDIT]: Als Vorschlag: Dorfplatz des verschlafenen Örtchens Baal. Liegt direkt an der B57 und ist für aus AC und DN leicht zu erreichen. Für die HSler ist ein Stadtteil von Hückelhoven. Platz sollte dort genug sein. Evtl. hat auch ein nahezu gegenüberleigendes Cafe auf, falls man sich dort reinsetzen mag.(Ich weiss es nicht genau, kenne die Öffnungszeiten nicht)

    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir :)


    mir kommt nichts irgendwie bekannt vor...vielleicht im groben die Frontschürze?? :?:


    [Edit] ah okay....da war jemand schneller als ich ;) Allerdings ist es nicht die Cupraschürze...diese hat die inneren Verstrebungen nach aussen und nicht wie auf dem Bild nach innen ;)

    Fänd das auch ne gute Idee :) Nur ein Datum bitte möglichst früh vorschlagen, damit so Planungs- und Organsisationstalente wie ich das auch alles auf die Reihe bekommen :D


    Finde auch die Resonanz bisher darauf super. Hoffentlich kommen/können auch so viele :thumbup: