Beiträge von ibizologe

    Sand- oder glasperlstrahlen und anschließend pulverbeschichten lassen! Das geht in allen erdenklichen Farben und sogar farblos, kostet nicht viel mehr als eine Lackierung, hält aber besser.

    Ich habe gerade versucht, welche anzuhängen, ist mir aber nicht geglückt. Gibt es denn hier keine Galerie mehr?
    Jetzt habe ich dir welche per E-Mail geschickt.

    Zitat

    Original von D-Fence
    mein beileid, immer wieder ärgerlich zu sehen, was so HIRNLOSE vollidioten, die niemals einen führerschein bekommen sollten, mit geliebten autos anstellen......der frau sollte man den lappen wegnehmen!


    Das unterschreibe ich.


    Echt Schade drum. So ein schönes Fahrzeug! :(

    Meiner stinkt nach Kippe, und das ist auch gut so. :D


    Manchmal, wenn meine Süße mitgefahren ist, duftet es danach etwas nach ihrem Parfüm, und der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, hat bei der Innenreinigung irgend ein Cockpitspray verwendet, dessen Geruch fand ich auch nicht schlecht. Auf chemische Kampfstoffe wie Wunderbäume oder -dosen und Elektrosmog aus dem Zigarettenanzünder verzichte ich aber.

    Wenn die Reifenhändler einen neuen Reifen draufziehen, lassen sie ihn ja mit mächtig Druck in die Felge hopsen, und damit er sich ordentlich festsetzt und auch dicht ist, lassen sie den hohen Druck meistens eine kurze Zeit lang drauf.
    Da kommt es schon mal vor, daß einer vergißt, den Reifendruck dann noch auf den vorgegebenen Wert zu reduzieren.
    Aber 3,5 bar auf allen vieren, das ist echt heftig!

    Ich bin auch Handbremsparker. Ab und zu friert es im Winter mal fest, aber nach einem kurzen Ruck rückwärts rollt das Auto meistens.


    Mein Vater hat mir mal den Tip gegeben, das Auto bei abschüssiger Straße mit den Rädern gegen den Bordstein zu stellen. :lol:
    Nun ja, das lassen wir dann wohl doch lieber sein...

    Nun ja, vielleicht hätte er nicht gleich einen "Zentimeter" abschneiden sollen. die Leiste ist ja relativ flach, da hätten möglicherweise auch 2 - 3 mm genügt oder eine Fase an der vorderen Kante.


    Wenn die Leiste normalerweise über die ganze Tür geht, warum sieht man denn dann auf der freien Stelle keine Einbuchtung?

    Es gibt viele verschiedene Arten von Scheinwerfern, z.B.:
    H4 - Abblend- und Fernlicht (ein Reflektor)
    H1 - Abblendlicht, H7 - Fernlicht (zwei Reflektoren)
    DE - Abblendlicht, H7 - Fernlicht (eine Linse + ein Reflektor)
    Xenon - Abblendlicht, H7 - Fernlicht (eine Linse + ein Reflektor)
    Xenon - Abblendlicht und Xenon - Fernlicht (zwei Linsen)


    Daß manche Autohersteller das Standardlicht bewußt schlecht konstruieren, damit sich ein Käufer für Xenon entscheidet, glaube ich nicht (kann man ja vor dem Kauf auch kaum testen). Das Problem ist eher. daß die modernen Autos designbedingt immer kleinere und flachere Reflektoren haben. Wenn du große, runde Lampen hast wie beim Lupo, kommt auch mit H4-Technik vernünftiges Licht raus.

    Zitat

    Original von Don_Diego
    too much, gefällt mir überhaupt nicht. aber das denken die meisten wahrscheinlich auch über mein auto.


    daher jedem so, wies gefällt.


    So sehe ich das auch. Ich will gar nicht wissen, was Andere über mich oder mein Auto denken. Aber wer schon danach fragt, dem soll auch geantwortet werden. :D


    "Reine Geschmacksache" sagte der Affe und biß in die Seife.

    Er wirkt etwas überspoilert, wie ein Werbefahrzeug von JE-Design. Der mittlere Heckspoiler gefällt mir überhaupt nicht, und auch die Stoßfänger vorne und hinten wären mir persönlich zu wuchtig und zu verspielt.
    Die Farbe ist gut, das Streckgitter und die Felgen würde ich auch schwarz machen.


    Nebellampen sind für meinen Geschmack ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert, genau wie ein Schiebedach, Schonbezüge oder Schmutzlappen.

    Meine sind von FK, hab sie vorhin angebaut. Zwar wirken sie etwas fragiler als die massiven Originalteile, aber sonst geht's. Man kann sogar was darin sehen, zumindest so im Stand. 8)
    Wie es auf der Autobahnauffahrt oder beim Spurwechsel ist, und ob sie während der Fahrt zittern, muß ich nachher erst noch testen.


    Die Mattig-Klumpen finde ich gar nicht schlecht, kosten manuell mit Adapter 96,- €. Warum habt ihr mir den Tip nicht früher gegeben? ;)

    Ich habe vor, mir Tropfenspiegel anzubauen, und da ja viele von euch Zubehörspiegel dran haben, würde ich gerne Folgendes wissen:
    -Wie kriege ich beim 6K die manuellen Verstellknöpfe ab? Sind die nur draufgesteckt oder geschraubt?
    -Kann man die Zubehörspiegel dann auch von innen über diesen Knauf verstellen oder nur außen am Glas?
    -Wie hoch ist der Steßfaktor mit Tropfenspiegeln beim TÜV und bei Polizeikontrollen, gibt es da größeren Ärger?


    Da ich mal davon ausgehe, daß die Verstellknöpfe bei Verwendung besagter Spiegel keine Funktion mehr haben werden: Hat noch einer ein Paar Spiegeldreiecke ohne Knopf rumzuliegen oder weiß, was die bei Seat kosten?