Beiträge von kirch_ibiza6k

    hii


    ja die sind nur zusammengeklebt so auf die art...


    du kannst das gitter vom grill lösen und dann das ohne emblem drauf schrauben bzw mit heißwachs kleben...


    also wie gesagt auf der rückseite das ist so eine art wie genietet, geht aber runter, am besten du nimmst dir einen Bohrer und ne bohrmaschine und bohrst oben etwas weg, dann gehts runter, und dann einfach mit passenden schrauben wieder ran machen, und eben mit einem kleber zu verstärkung, ... ;o)

    hab auch den 75 psigen benziner...


    naja also wenn ich wirklich immer voll im gas stehe komm ich auch nur so um die 450 - 480 km


    hab dann mal versucht in letzter zeit sehr sparsam zu fahren...5.ter gang im ortsgebiet, und sonst auch so hohen gang wie möglich rein...und hab dann paar mal fast 580 km gschaft, aber das war dann schon echt das limit...


    wenn du fehlerspeicher auslesen lässt müsste die Lambda aufscheinen, wenns kaputt ist ....

    wie der 110 psige geht weiß ich nur zu gut


    meine freundin hat genau den selben, eben nur 110 ps sport sound and fresh...und der geht schon ziemlich gut weg von unten


    den unterschied zum 90 ps wird man sicher sehr merken, nun ja wenn ich den wirklich kaufe, muss ich sowieso ca 160km über die autobahn nachhause fahren,...


    ich bin mir halt einfach nicht sicher, ob der gut geht, hab zwar ne probefahrt gmacht, aber erstens motor kalt, und ja was kann man da schon viel machen...wenn er kalt ist...bin vorher noch keine diesel wirklcih gefahren, bis auf die letzten wochen den neuen meiner freundlin , eben den 110 PS...


    chippen ? ja eventuell aber nur gering, ich mag das auto einfach nicht zamreiten und es soll schon seine 250 tkm runter kurbeln, also länger halten...

    naja kann man das einfahren nennen ?? wenn die immer bei 2000rpm geschalten hat, glaubst nicht das der veruust ist oder so ??


    beim preis wird nix mehr gehen, leider, weil er so wenig km oben hat...


    es geht mir eigentlich auch drum wenn ich jetzt mit dem fahre das der turbo nicht sein geist aufgibt, weil er ja bis jetzt nicht wirkli belastet worden ist sag i mal

    hi Leute


    hab vor mir nen 90 PS TDI 6k Gp01 zu kaufen


    optisch 1a Zustand, 70tkm, 90 PS TDI, Baujahr 11/2001, ist der Sport Sound and Fresh in Blau metallic


    mit dem Auto fuhr bisher eine 40 Jährige Dame, naja die fuhr eher ZU NORMAL mit dem Auto nehm ich an...keine Dellen kein Kratzer


    jedes Service gemacht und die Mobilitätsgarantie bei SEAT


    ja meine Frage, könnt ihr mir dieses Auto empfehlen ? stimmt das wenn man den Motor jetzt ein biss´chen rasanter fährt das er schnelle kaputt geht bzw der TURBO bald aufgeben wird ? und iwe siehts aus mit den Bremsen ? hat der hinten Scheiben oder ? also vorne kleiner wie beim 110 ps TDI aber hinten ?


    Ja ich bräuchte einfach ein Paar Meinung da ich mir nicht sicher bin ob ich Ihn nehmen soll, Preis wär bei 5500 Euro


    fahre derzeit nen 6k 75 PS benzin Bj 1999, wird man ne Steigerung erzielen können ? also schlechter wird er nicht gehn oder ?


    Ist aber Österreich ;)

    hm beim 6L weis ich nicht genau wie das ist, aber du könntest folgendes ausprobieren...


    zieh mal die handbremse an...auf einen zahn...dann gehst mal nach hinten zum auto und versuchst mit der hand den reifen zu bewegen, auf beiden seiten...


    dann das ganze nochmal mit dem 2. zahn....und dann mit dem 3. zahn...


    dann siehst du mal ob die bremse geht. bzw ob die auf beiden seiten gleich geht...

    naja ich würd das mit den begrenzer eher lassen und höherlegunskits einbaun, das geht zack zack,....


    entweder du hast ne hebebühne, oder 2 wagenheber...je nachdem, und ne 2. person als hilfe wär der hit, zum aufheben und runterlassen *gg*


    machst du hinten beim kofferraum auf jeder seite (also links und rechts) die schrauben mal locker, dürft ein 12 er schlüssel sein, weis aber jetzt ned genau...nur locker machen aber noch nicht ganz abschrauben, sind für gewöhnlich 2 schrauben.


    wenn du das locker gemacht hast, hebst du mit dem wagenheber mal beide seiten auf, das der reifen so ca 3 cm in der luft ist...das wenn du oben locker schraubst , dir die hinterachse nicht runter fällt...ist glaube ich zwar eh nochmal gesichert aber egal....wenn du oben (also hinten im kofferraum) jetzt das locker geschraubt hast, und es steht nur noch die stange vom stoßdämpfer durch...hebst du soweit auf das du den höherlegunskit von unten im radkasten über die stange stülpen kannst...danach ganz langsan runter lassen....natürlcih nur auf einer seite, aber noch nicht ganz , da du auf der anderen seite das selbe machen musst! achte darauf das du in das loch wieder schön mittig reinkommst, wenn du den wagen runterlässt.
    wenn du auf beiden seiten den kit drüber gestülpt hast, lasst du langsam runter, aber nur soweit bis du im kofferraum wieder alles zuschrauben kannst, wieder auf beiden seiten...ich hoffe ich hab dir das mal ausführlich beschreiben können...


    werd noch ein paar fotos raussuchen, hab wie ich das gemacht habe ein paar gemacht...

    hab 185 er 15 zöller oben, und da ist sichs mit 2 cm pro seite ausgegangen, das gut ausschaut, vorne spurverbreiterung find ich nicht für sinnvoll, weil vorne der reifen eh schon zmlich breit kommt, also von der optik, leider gehen die spuerverbreiterungen sehr aufs radlager, habe meine schon wechseln müssen, wenn du so ein brummen von links oder rechts hinten hörst, dann sollte man das wechseln

    wenns bei mir zuschnappt, bring ich noch ca 4L rein, aber des schnappt dann echt scho sehr oft *g*


    einmal ist ma passiert, da hab ich echt das auto voll gschüttelt und alles, und voll reingetankt, und da ist hinten bei dan radkästen , dann abissi was rausgetropft, ist da ein überlauf oder so?? aber das war dann echt voll....

    hmm...also0 das mit dem starten hab ich auch schon öfters gehabt bei meinem....kommt aber vielleicht im monat sagen wir mal 2 mal vor....also ned wirklich so arg....also das wenn ich starte....der starter so zu sagen durchgeht....oder wie auch immer *gg*


    das die lambdasonde falsche ergebnisse liefert kann ich mir gar ned vorstellen, miene war kaputt...hab dann beim fehlerauslesen aber auch gsehen das eben lambdasonde fehler aufweist, ist dann einmal gegangen einmal nicht, hab so ein abgastestgerät zuhause...naja neue sonde (130 euro) eingebaut, festgeschraubt, und werte waren wieder ok....


    so beim fahren hat man von ner kaputten sonde nix gemerkt, gnaz normal gelaufen...bin eben nur bei der jährlcihen fahrzeug überprüfung wegen schlechten abgasen ned durchkommen, weil sie ja kaputt war...


    könnte das evebtuell bei dir auch am joker liegen?? wenn er im kalten zustand gestarteet wird läuft er bie mir so um die 1000 umdrehungen, nach einer zeit dann geht er auf 950 runter ....

    poahh is ja echt sauteuer, naja wennst an lackierer kennst der dir das eventuell ohne rechnung :D macht, zahlst vielleicht ne kiste bier *g*


    werd meine eventuell selber lackieren, is ja echt ein mörderpreis, und die paar jahre was das halten soll, lackier ichs ma selber.....

    so hab mal wieder mal ein problem mit mein ibiza...


    aus dem motorraum kommt während dem fahren, wenn ich das auto belaste -> (zum beispiel gang drinnen und aufs gas steigen), (oder motorbremse bei bergabfahren) ein richtig ungutes geräusch, irgend etwas schert...


    weiters, wenn ich zum beispiel die kupplung durchtrete, und einen gang hineingeb, also während des schaltvorganges wo ich den gang einlege schert es auch kurz, --> is a bissl schlecht zu erklären jetzt aber ich hoff ihr verstehts so halbwegs was ich meine....


    naja was kann das sein? es muss irgenwas mit der schaltung zu tun haben, schätz ich mal, wenn ich die kupplung ganz durchtrete, und sonst nichts mache, schert nichts, auch wenn ich gas gebe (also im leerlauf) ... schert absolut nichts, nur wie oben schon beschrieben, wenn ich das auto belaste....


    Vielleicht weis jemand was das sein kann....
    Daten zum Auto:
    bj. 99
    75 ps benziner
    135600 km


    MfG
    Kirch