Beiträge von Toby82

    Hallo zusammen....


    Wer kann mir mal Tips geben, wie ich am besten meine Sitze vorne Sauber bekomme?! Es ind vermehrt irgendwelche Flecken auf den Sitzflächen, wo ich aber fast sagen würde das es durch die benutzung kommt! Abgesessen?!Aber so wirkloich weiss ich es auch nicht. Gibts da nicht irgend ein guten alten Haushaltstrick?! Was mir noch auf gefallen ist , das die seitenflächen der Lehnen, also da wo man beim öffnen der tür drauf guckt, auch leichte abnutzungserscheinungen hat. Kennt ihr das Problem auch?!

    Moin zusammen,...


    Ja was für Produkte sind es?! Wachs / Politur von Sonax, dann gibts da doch auch irgendwie was von 3m?! oder vertu ich mich da jetzt? hab sie halt jetzt nicht hier am Pc stehen,deshalb ;)


    Ja ne,...handwäsche mach ich nicht...ich fahr so 2 - 3, vielleicht auch 4 mal im Monat nach der Guten MR.WASH Waschanlage. Ich mein, klar das der Lack da durch nicht so aussieht wie bei Handwäsche,aber wiederrum bin ich ja nicht der einzige mit nem schwarzen Auto der in Deutschland durch die Waschstrasse fährt ;) ...und mein Auge hält nach nichts anderem mehr ausschau wenn ich da bin, als nach anderen schwarzen Lacken....und ich finde meiner ist mit abstand immer der schlimmste...


    aber floh, hatte dir ja vorhin schon zurückgeschrieben...ich guck gleich mal auf der von dir empfohlenen seite...


    Also,....


    Gruss Toby

    Moin Leute...


    Ich bin auf der Suche nach den ultimativen Pflegetips für einen 6L in Schwarz Metallic. Das Problem um welches es hier geht ist der Lack. Also ich hab es schon mit Polieren und Wachsen versucht, aber die Endergebnisse sind absolut unbrauchbar. Für den ersten Moment sieht der Lack wieder Top aus, aber sobal ein Paar Tage vergangen sind kann man es schon wieder vergessen. Überall diese bekannten Schlieren auf dem Lack, und zum Teil sieht es auch total stumpf aus. Klar, Schwarze Lacke sind nicht einfach zu handhaben, aber hat denn nicht mal einer von Euch irgendwelche brauchbare Tips, damit ich mein Lack auch mal wieder hochglänzend hinbekomme?! ?(


    Danke, und Gruss Toby

    @ Blankreich...


    Ja du sagst er macht kaum, bzw gar nichts mehr ;-).Richtig. Er hat ja soweit alles an seinem Auto jetzt fertig. Falls man versteht,...naja,....aber die Dinger gefallen mir echt super.


    P.S.: Aber mit dem Forum hier hast Dich doch bestimmt vertan oder, hattest du selber das Vergnügen n Ibiza zufahren?!

    @ Blankreich...


    Dein Kumpel der die das alles besorgt hat, kommt der aus Essen, und fährt selber nen schwarzen R32 ;-)?


    Gruss Toby

    Also die beiden klappen in der heckklappe entfernen,wo man an die rückleuchter durch kommen würde, dann vom schloss die kappe,gesteckt?!, und dann welche 5schrauben?!


    Helft mir bitte noch mal auf die sprünge welche schrauben es denn nun sind?! Hoffe dann hab es auch ich verstanden ;)


    Gruss Toby

    Hy Leute...
    Ich wollte mal fragen ob jemadn schonmal bei seinem 6L den Innenraum hat umgestalten lassen?! Sprich A,B,C Säulen, Türverkleidungen,Sitze,Himmel etc,...und vielleicht auch Armaturenbrett...? Soll heissen mit Alcantara,Kunstleder oder sonstiges?! Hat da jemand Erfahrung mit?! Was kosten solche Arbeiten, und gibt es vielleicht auch in der Näheren Umgebung von Essen solche Firmen?!


    Grüsse Toby

    Hallo Leute....


    Hab mir auch diesen Stopfen bei glasshop24 gekauft. Schippy, hat sich das geld gelohnt? Hab ihn heut auch versuicht einzubauen, aber ich steh erstmalk vor nem anderen problem. Ich krieg die Heckklappebnverkleidung nicht ausgebut ;) ...mal einfach dran rupfen wollt ich nicht 8) Kann mir einer n tip geben wie ich genau vorgehen muss?! Und noch was Schippy?! Wird der nicht nur von hinten reingedrückt, sind noch zusätzliche arbeiten nötig?


    Grüsse,....Toby

    Moin zuammen...


    Also ich hatte das ganz am Anfang auch. Mein Händler hat sich auch quer gestellt da irgendwas dran zutun. Hab dem dann schriftlich ne Frist gesetzt, das Schreiben da abgegeben, und noch bevor ich fast bei den vom Hof war, hat mein Handy schon geklingelt, kein Problem, sie kriegen neue Scheinwerfer. So schnell kann es gehen hab ich mir gedacht,....naja,hoffe weiter geholfen zuahben....


    Gruss Toby

    Super geniales Auto find ich, muss ich ehrlich sagen. Ich ärgere mich so wenn ich seh wie die Felgen auf dem Ibi aussehen. Also die vom TT auf den ersten Bildern. Hab ich selbst mal zu meinem Eigentum zählen dürfen, aber noch wo ich nicht zu der Seat Fraktion gezählt habe ;-). Nur damals hab ich sie verkauft. Sehr schade wie man sieht. Aber hab mir auch vorhin für den Heckwischer eine Glasabdeckung bestellt. Aber trotz allem, sehr geil dein Auto.Noch was, der Schaltknauf ist der aus dem VW/Audi Programm? Wollte mir den S-Line Knauf aus'm S3 oder aber TT zulegen?! MUss ich mir da irgendwelche Gedanken machen das es nicht passt?! Hat da jemand noch n Tip?
    Gruss aus der Kulturhauptstadt 2010 ;)

    Na das mit dem Auspuff hab ich in der vergangeheit ja schon mal geguckt. war mein fehler eben das ich das geschrieben habe. Also laut tuningwerkstatt anfang des jahres ist er vorne wohl so 3-4cm,und hinten so das selbe tiefer. also es ist nicht so das eigentlich was man sich erwünscht wenn man sich sowas einbaut. laut aussage derer ist er hinten bis auf null runtergedreht. wenn ihr jetzt sagt das ist aber mehr als 3-4cm wie vorne eben angegeben, dann ist er natürlich vorne vielleicht auch n cm mehr tiefer. naja ich bin auf jeden fall ratlos was das angeht. hab so vielleicht auch die vermutung das es der bzw die dämpfer oder diese anschläge selber sind. mmmhhhh....


    Gruss Toby

    Moin zusammen....


    Hatte das Thema schon mal angeschnitten vor langer Zeit, aber irgendwie kam da nichts bei rum. Ich hab ein KW Gewinde VAr.1 im 6L verbaut. Ich habe aber damit absolut "Polter und Klapper" Probleme. Das Fahrwerk wurde im Januar diesen Jahres eingebaut. Eine Firma aus Köln Hürth. Wenn ich durch minimale Schlaglöcher,Bodenwellen,oder sonstiges fahre, dann hab ich extrem von hinten starke Geräusche.Teile weise auch von vorne. Hab so das Gefühl das der Auspuff hinten immer umsich schlägt und aneckt an allen kanten und ecken ;-). War letztens zur Inspéktion bei Seat und der Monteur sagte mir nur das er vorne und hinten komplett aufschlägt. Heisst das das er vielleicht einfach nur zu tief ist und was höher geschraubt werden müsste?!Dabei wiedrrum ist er gar nicht so tief. Also zwischen rad und kotflügelkante ist noch relativ gut platz. Kann mir´da einer mit erfahrungen weiter helfen? Danke und Gruss Toby

    Moin,moin...


    Das es in den Radkästen schleift habe ich ja nicht gesagt. Beim herunterfahren des Bordsteines bei komplett eingeschlagener Lenkung hört es sich eher so an als ob der Stabi auf der Gelenkwelle oder ähnliches aufschlägt. Bin mir da aber auch nicht ganz genau sicher. Das Gewinde hinten ist komplett runtergedreht. Ich muss aber am Dienstag eh noch mal nach Köln wegen dem Fahrwerk, krieg hinten noch n neuen Dämpfer bzw 2 da einer ganz leicht Öl gelckt hat. Ich frag dann am besten noch mal nach woran es liegt. Nur das Dingen ist ja halt, das ich dafür 1000Euronen bezahlt habe, aber es halt aussieht wie 30er Federn. Man sieht zwar das er tiefer ist aber meine Vorstelllungen waren von vornherien halt etwas anders.


    Das Fahrwerk hab ich bei Sport Wheels in Köln Hürth einbauen lassen, für den o.g. Preis.


    Hat einer von Euch vielleicht mal n Bild vom KW VAr.1 mit diesen Tomason TN1 Felgen in 8x17"?!


    Andere Frage vorweg, passen die so ohne "extreme" andere Bearbeitungen?! Würden mich ja schon reizen die Felgen.


    Schreibt mal fleissig weiter ;-)....


    Gruss Toby...

    Habe jetzt seit ca 2Monaten ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 drin. Wenn ich mir das Gesamtbild anschaue, bin ich der Meinung das es auch 30er Federn getan hätten. Vorne ist er wenn es hochkommt 3-4cm tiefer, und hinten kann man fast noch aufrecht durchlaufen zwischen Rad und Kotflügel. Dort wo ich es hab einbauen lassen ( Sport-Wheels.de ) kommt lediglich der Kommentar. Geht nicht. Wenn ich Bilder von anderen Ibiza's sehe die das selbe Fahrwerk haben ist schon zum Teil ein enormer Unterschied zusehen. Woran kann es liegen?! Der Stabi wirds nicht sein, da KW ja keinen geänderten Stabi im Programm für n Ibiza hat....mmmhhhh?


    Jetzt kommt dann auch noch dazu das er bei eingeschlagenem Rad vom herunterfahren eines Bordsteines vorn auch irgendwo aufschlägt. Ist er mit 3cm vielleicht schon zu tief?!


    Gruß Toby....

    Moin Leute...


    Hat nicht mal einer von Euch n Bild zur Hand wo ein Ibiza drauf ist, der noch die Original 16" Udala Felgen drauf hat und ein KW Gewindefahrwerk Var 1 verbaut hat?! Was auch irgendwo so im 60er und mehr Bereich tiefergedreht ist...


    Dauert noch bis das Fahrwerk kommt...würd es aber gern schon mal vorab sehen....


    P.S.: Hab den Beitrag extra unter Fahrwerk geschrieben weil er ja bestimmt wo anders nicht beanchtet wird ;)


    Gruss Toby

    Hey Hanson...


    Hattest Du das Problem mit Feuchtigkeit/Beschlag in den Scheinwerfern?! Vorne ist der 60tiefer?! Das ist cool....weil die Tiefe möchte ich auch erreichen...Du sagst Restgewinde von 2,5cm....! Ist das dann wahrscheinlich der NICHT mehr Tüvkonforme Bereich oder?! Hattest Du den auch mal bei der Tiefe, und noch nicht die Distanzscheiben drauf?! Meinste da schleift irgendwo was?!Ach einfach mal abwarten bis es eingebaut ist,.....


    Da wir hier ja vom Thema,...Seat gesichtet etwas abschweifen, kannst Du mir auch ruhig an audirs4@arcor.de schreiben. Und alle anderen natürlich auch die die Adresse jetzt hier lesen. Ich bevorzuge dann aber die eher weibliche Variante ;-)....


    Gruss TOBY

    Mahlzeit....


    Jung, was'n los. Kein Bock mehr drauf zuantworten ;-)?! Ich hab da aber noch mal ne Frage. Wie tief ist n Dein Fahrwerk tiefer gedreht?! Hab mir gestern KW Gewindefahrwerk bestellt....Bitte um Antowrt ;)

    Hey Hanson...


    Du hast recht. Dein Auto war heut wirklich zur Reparatur ;-). War heut bei AS kurz gewesen, um was nachzufragen. Und ob du es glaubst wir haben nebeneinander geparkt ;-). Was ist denn dran an Deinem Auto? Du hast doch im Sommer diese Ronal 5Sternfelgen drauf ne?! Was hat der Einbau bzw alles rund ums Fahrwerk inkl Distanz denn gekostet?! Hab mir heut ein Angebot herein geholt, KW Geweindefahrwerk plus Einbau und Tüven für 900€. Kannst das unterbieten?!Wo hast Du den Grill her den Du vorne ohne Emblem dran hast?! Will mir denk ich auch ein solchen holen. Hab zwar im Moment die Ecken an den Scheinwerfern vom FR drin, aber mittig nur den sieht ja auch blöd aus, und dann noch ohne Emblem. Ist ja nichts halbes und nichts ganzes wie ich finde.


    Gruss und bis später mal...


    Toby

    Ich war heut mal beim freundlichen udn hab mich da mal erkundigt. Hab mit dem Geschäftsführer selbst gesprochen da mein Verkäufer im Urlaub ist. Es ist absolut kein Problem währned der Leasing/Finanzierungszeit an an seinem Auto zuverändern. Man bekommt dadurch auch keine Schwierigkeiten mit der Leasingbank oder sonstiges. entweder übernimmt man das Auto ja nachher, dann störts eh keinen, und geschweige denn der Fall ztritt ein das man das Auto aus welchen Gründen auch immer wieder abgibt, dann halt wieder so weit in Originalzustand zurück umbauen wie man das Auto erhalten hat. Aber ich seh das auch so.Bei mir läuft das ganze jetzt noch 3 1/2 Jahre, und da nimm ich es in Kauf wenn ich den Wagen nachher nicht übernehmen sollte, es wieder umbauen zulassen. Weil noch 3 1/2Jahre mit dem hochhackigen Auto rumfahren,lieber nicht.