Beiträge von spieklitz

    Auch mal wieder ein kleiner Nachtrag zu meinem Ibi,
    nach mittlerweile ca. 92tsd km und diversen Marderattacken kann ich mich nicht beklagen. Bisher wurden beiden Birnchen vorne getauscht, und halt die 90tsd Inspektion. Bin nach wie vor glücklich damit und bei geschätzen 5,8 l/100km auch recht günstig unterwegs.
    Das manchmal auftretende Klappern der hinteren Stoßdämpfern sollte durch ein neues FW von Bilstein+Eibach der Vergangenheit angehören.

    danke mal für die flotte Antwort. Das mit der batterie ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Kann es sein, dass die Sicherungen nicht mit den Angaben im Handbuch übereinstimmen?
    z.Bsp
    Sicherung 18: Handbuch sagt 10A, eingebaut ist aber 5A, das zieht sich so durch die ganzen Sicherungen. Gibt es unterschiedliche Pläne für die einzelnen Varianten?
    Diese Sicherung kenne ich halt, weil ich die sicherung vom Seitenspiegel kontrollieren wollte.


    Was ich vergass zu erwähnen: es hat in dieser Zeit nicht eine einzige Warnlampe etc geleuchtet.

    ... habe ich nicht bereut. Dienstwagen von eseat.de 6 Monate alt, 5000 Euro billiger und genau der den ich auch wollte. War halt Zufall.
    Bisher 58tsd KM in knapp 18 Monaten, und noch nichts dran gewesen ausser Steinschlag auf der Autobahn.

    Hallo,
    wie man aus der Überschrift entnehmen kann, handlet es sich um ein sehr spezielles Problem, was es so gar nicht geben darf.
    Folgendes ist passiert:
    Ich klappe die Seitenspiegel ein, ziehe währendessen den Schlüssel ab und mach das Auto per Fernbedienung zu.
    3 Stunden später will ich die Spiegel wieder ausklappen, also schlüssel rein, Auto an und am Knopf gedreht. Nix passiert, also mehrmals an Knopf gedreht, Auto ausgemacht und nach der Sicherung geguggt. Alle soweit in Ordnung, also habe ich mich entschlossen mit angeklappten Spiegeln zum Freundlichen zu fahren.
    Nach ca 100m bergab, an der Kreuzung wieder am Knopf gedreht und siehe da, die Spiegel klappen aus, dafür war aber ab dann der Turbo weg. ?( Null Leistung.
    Trotzdem zum Freundlichen gefahren, max Speed 120 bei Vollgas, aber wie das so am Samstag ist, hatte er zu. Also Kollegen angerufen, was kann das sein?
    Antwort: Der Komfort CAN ist vom SystemCAN def. getrennt, das kann nicht zusammenhängen. Les den Fehlerspeicher aus. Dann wollte ich zum Bekannten fahren, starte das Auto erneut und es geht wieder alles ohne Probleme. Die Leistung war wieder da.
    Das Auslesen des Speichers habe ich dann trotzdem gemacht, es gab sporadische Fehler bei Lenkhilfe, einmal was mit Umschaltrohr oder so, und noch einige Andere.
    Speicher gelöscht und beim erneuten Auslesen kam wieder die Lenkhilfenfehlermeldung. Alles wieder gelöscht und dann blieb der Speicher leer.
    Die Spiegel funktionieren übrigens auch wieder tadellos.
    Jemand eine Idee was das war?
    PS. Bisher ca 58tsd km gefahren

    Ich schäme mich auch einwenig,
    letztes Jahr wars ja schon knapp, aber diesmal gings leider gar nicht.
    Letztes Jahr war Hochzeit und dieses Wochenende der erste Hochzeitstag, das wäre bestimmt nicht so gut gekommen. Aber 2008 versuch ich auf jeden Fall zu kommen, dann ist der Ibi auch mal ein wenig mehr individualisiert. ;)

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, ist aber schwer zu erklären:
    mein FR hat ja unter dem Drehzahlmesser die MFA.
    Ich verliere jetzt täglich die letzten Einträge, also letzter Durchschnittsverbauch etc, alles was unter 1 gespeichert sein sollte. Es ist so, als die Einträge von 1 gelöscht werden, während die Einträge von 2 nach wie vor da sind. Ist sehr suspekt, denn wenns ein kaputtes Bauteil sein sollte, müsste ja auch alles von 2. weg sein.
    Hoffentlich wars verständlich genug um es sich mal vorstellen zu können.
    mfg marco

    schwarz,
    aber nicht die ganz dunkle,
    die genaue Bez. habe ich vergessen, aber diese ist sogar nachts noch ein bisschen zum durchguggen.
    habe mir in großheubach die folien der anderen Ibis angeguckt, und da hat mir die black am besten gefallen

    also in meinenm Polo 6n, hatte ich serienmässig die ZV drin, die Alarmanlage habe ich nachträglich eingbaut, war eine von carguard(defender). da war ein funkempfänger dabei und nur damit konnte man die anlage schärfen oder entschärfen. Was sie gekostet hat weiss ich nicht mehr, nur noch dass es recht lange gedauert hat bis sie drin war. (3-4 stunden). Danach wurde mir der polo nie mehr aufgebrochen, davor halt 2 mal nachts vor der wohnung.

    hallo,
    bei mir war das schon eingetragen, bzw ist im winter montiert:
    195/55 R15 zwar kein Stahl sondern ALU, aber es geht ja um die Reifengröße.
    min. 15 Zoll wegen der größeren Bremse, mein ibi ist Bjr 08/2005
    mfg spieklitz

    Hallo,
    mit der Differenz weiss ich nicht genau, obs schlecht ist, aber ich hatte ein Powertech Fahrwerk für meinen Polo6N und kann dir nur raten: Finger weg.
    Das Fahrwerk sollte 40/40 sein, aber es war irgendwie 70/50. Federn zu kurz und Dämpfer nur hart.
    Einmal und nie wieder, denn bevor das richtige kam, musste ich für die Nachlieferung in Vorlage treten.
    Suche dir lieber ein anderes Fahrwerk.
    welches Auto hast du denn? steht nirgends.


    mfg spieklitz

    Hallo ich kann mich Frankk´s Meinung nur anschliessen, die haben die Folien diesmal richtig gut verbaut. Auf dem letzten VW Treffen war die Folie unter aller Sau verbaut und die beiden Seitenfenster hatten Staubeinschlüsse und mussten erneuert werden. Dauer 3std und mehr, und 180 Euro, diesmal waren es nur 150Euro
    mfg spieklitz

    so,
    dann wollte ich mich auch mal melden, das Treffen war genau so wie es mir vorgestellt hatte, geiles Wetter, überall nette Menschen und endlich mal Gesichter zu den Namen. Schade nur, dass ich bereits so früh abhauen musste, aber das nächste mal habe ich mehr Zeit. Die Rückfahrt war dann dank Navi auch noch schöne Erfahrung wert, wobei die Betonung auf fahren liegt.
    spielkitz, ähm.. spieklitz

    FR TDI
    Bj. 08.2005
    Schwarz Perleffekt
    ca. 20066 km
    soweit noch Original,


    Aussenspiegel elektrisch anklappbar und beheizbar, Sitzheizung vorne, Easy Entry, Parrot 3300 mit JVC KD SH99R