Beiträge von Bl4de

    ?(Mir ist am Montag auch was dolles passiert....
    da ruft die Polizei doch auf meinem Handy an als ich auf der Arbeit war und fragt ob ich halter von dem und dem Fahrzeug bin !... erstmal *denk denk* ....zu schnell gewesen oder sonst was verbrochen ?(


    und heraus kam, dass jemand rückwärts in meinen Parkenden Cupi gefahren ist... die Bilder sagen alles.






    Die Gegnerische Versicherung wollte mich erst zu einer Partnerwerkstatt schicken, wo ein Kostenvoranschlag erstellt werden sollte. Aber als ich der netten Dame am Telefon klargemacht habe dass ich keinen Kostenvoranschlag brauche sondern ein Gutachter willigte sie ein und ich fuhr zu einem unabhängigen Gutachter.


    Nach genauer Begutachtung wurde jedes nicht serienmäßige Bauteil erfasst (selbst die silbernen Türpins *g*) und Fotos von dem Schaden gemacht. Laut des Gutachters beläuft sich der Schaden auf gut 1500-2000 Euro. Warte allerdings noch auf die genaue Auswertung.

    Also der Cupi 6k 2.0l ist vom Motor so gut wie unkaputtbar.


    Was den Verbrauch und die Versicherung angeht, ist der Wagen für Studenten wohl einer der ungeeignetsten Fahrzeuge....


    Ich zahle bei 100% Teilkasko ca. 1000 öcken im Jahr an Versicherung.
    Der Verbrauch liegt wie du gesagt hast bei gut 10-12 Litern. Ohne meine LPG Anlage wäre der Wagen auch für mich kaum fahrbar.

    Wenn es festgerostet wäre, würde ich ja immer noch mit einer festen Bremse rumfahren :D


    Ich stelle mir das ganze mal so vor:


    Die Bremsseile sind mit Sicherheit ummantelt, oder laufen über irgendwelche Eisenteile, sind die Teile nun noch etwas feucht und werden bei -6 °C über mehrere Stunden nicht bewegt, sind sie wohl oder übel festgefroren (Feuchtigkeit vorrausgesetzt).


    Löst man nun die Handbremse, bleiben die beweglichen Teile evtl. auch an mehreren Punkten festgefroren. Auch während der Fahrt tauen die Teile nicht auf, da hier kein wirklicher Reibungspunkt ist. Der Fahrtwind trägt sein Teil dazu bei.

    Wie immer habe ich auch gestern Abend die Handbremse von meinem Ibi angezogen.


    Heute Morgen kam dann das böse Erwachen....


    Reingesetzt losgefahren. Erst an der ersten Kreuzung wunderte ich mich über die Schwergängigkeit beim Losfahren. Bis ich dann darauf kam das die Hinterbremse immer noch blockiert. Nach ca. 5 KM gab es dann eine geeignete Stelle zum anhalten. Meine Freundin und ich (sowie die Leutz an der Bushalte) staunten nicht schleucht über den Qualm der aus dem rechten Hinterrad kam. Im dunkeln konnte ich sogar das Glühen der Bremsscheibe erkennen.


    Ja was macht man jetzt wenn die Bremse schon so warm ist dass sie glüht und irgendwie doch noch festgefroren ist. :D


    Nach der Abfahrt von der Autobahn mussten wir an einer Ampel halten.. und der gestank von lecker Bremse war nun auch im Auto zu riechen (Hab den Geruch immer noch im Hals).


    Soviel zu meinem heutigen Morgen...bei -6°C

    Sooo, mein Ibi läuft seit Donnerstag den 18.01.07 wieder sahne....


    Das Problem haben die Jungs vom Auto-Technic-House in Wunstorf nach einigem Suchen gefunden, es lag doch an der Gas-Anlage. Der Umrüster hat bei dem Einbau ganz böse gefuscht!!! Es lag letzten endes an einem Kabel zwischen Motorsteuergerät und Gas Anlage, dieses hatte sich gelöst. So kam es dann aufgrund falscher Werte oder was auch immer zu diesem ruckeln. Auf der Fehlersuche wurden auch gleich noch ein Set- Zünkabel, Benzinpumpe, Motordrehzahlgeber, Zündkerzen und eine neue Zündspule eingebaut.


    Der Umrüster der eine ganze menge scheisse gebaut hat, kann sich bei mir einen schönen Anschiss abholen und sich dafür beim Auto-Technic-House bedanken :P.


    Die Jungs haben wirklich ganze Arbeit geleistet und meinen Cupi wieder auf Vorderman gebracht!!!!