Beiträge von sniggers

    Hmm...echt interessant! Ich hab die Ausstattung Deines Wagens mal bei Autofokus24 durchgeklickt und komme auf einen Wert von gut 9870 EUR.


    Da ich aber auch zurzeit am verkaufen meines 6Ls bin, kann ich Deine Situation vollkommen nachvollziehen. Kaum Interessenten, und wenn sich jemand meldet dann will er gleich deutlich weniger als in der Anzeige bezahlen! Dabei spiegelt meine Anzeige nur den Marktwert des Autos wieder... :wacko:


    Gruß,
    Dominik

    Ich habe mal ein Foto von der linken Bremsscheibe gemacht (rechte ist genauso)...wie gesagt die Beläge sind noch nicht runter und bei der letzten HU war der äußere Rand auch schon verrostet (wenn auch nicht so stark) aber die Bremswirkung wurde nicht bemängelt.


    Muss ich das trotzdem für die HU "reparieren" lassen?

    Hallo,


    ich war gestern mit meinem 6L in der Werkstatt Ölwechsel durchführen. Dabei wurde auch gleich einmal ein Vorabcheck für die bald anstehende HU durchgeführt. Bei diesem Check bemängelte der Werkstattmitarbeiter vor allem die hinteren Bremsscheiben. Diese sind bis auf den äußeren Rand von ca 2-3cm rostfrei und ok. Jedoch scheint der äußere Rand der hinteren Scheiben beim bremsen gar nicht benutzt zu werden. Wenn man mit den Finger über den Rand fährt, kann man auch einen deutlich spübaren leichten Höhenunterschied zwischen dem rostenden und glänzenden Bereich der Bremsscheibe feststellen.


    Ist dies bei einem 6L "normal" ? Die Bremsscheibe/Klötze sind noch Original vom Werk. Ich kann mir dies nur so erklären, dass der Bremsklotz kleiner als die Bremsscheibe ist. Ansonsten dürfte doch an dieser Stelle nicht Rost ansetzen? Bei der letzten HU wurde dieser Rost am äußeren Rand bereits vermerkt jedoch nach dem Bremstest nicht weiter bemängelt. Vermutlich ist die Bremsleistung bei der nächsten HU immer noch vergleichbar. Macht es dann also wirklich Sinn die Bremsen hinten komplett auszutauschen?


    Vielen Dank und
    Viele Grüße,
    Dominik

    Ich meinte mal gehört zu haben dass es auf jeden Fall Kulanz gibt auch wenn die Inspektionsintervalle nicht eingehalten wurden.


    Realistisch betrachtet hat der Fensterheber ja eh nix mit Inspektionen zu tun...

    Zitat

    Original von sniggers
    Bei mir wurde aber in diesem Fall nichts übernommen! Ich hatte bereits bei der Reparatur 50% der Rechnung bezahlt. Jetzt soll ich die noch offenen 50% auch übernehmen...nach den allgemeinen Aussagen hier sollte ich aber 50% Kulanz von SEAT erhalten...


    Statusupdate...ein Anruf beim Chef des AHs hat heute ergeben, dass die Rechnung ein "Fehler" :hmm: des Ahs war und es natürlich 50% Kulanz gibt!

    Zitat

    Original von Ningel 6L
    Zeig ihnen mal den Beleg.


    Gute Idee, aber gibt es den auch noch in groß? Auf 320x108 Pixeln ist der leider nicht wirklich lesbar...
    Wäre super, wenn du den nochmals hochladen könntest! :rolleyes:

    Bei mir wurde aber in diesem Fall nichts übernommen! Ich hatte bereits bei der Reparatur 50% der Rechnung bezahlt. Jetzt soll ich die noch offenen 50% auch übernehmen...nach den allgemeinen Aussagen hier sollte ich aber 50% Kulanz von SEAT erhalten...

    Hallo,


    Ich habe kurz vor Weihnachten von meinem SEAT Händler die Rechnung für die 50% der Reparatur meines Fensterhebers von vor einem Monat erhalten...somit wurde anscheinend mein Kulanzantrag abgelehent, obwohl ich zu dem Zeitpunkt 79.900 KM drauf hatte und der Heber vor den Augen der Mitarbeiter des Autohauses bei der 75.000 Inspektion im Nov kaputtgegangen ist...ich habe bis heute jede Inspektion, jeden Lackschaden inkl. Klimaservice uvm. bei meinem SEAT-Autohaus machen lassen...und jetzt wird mein Antrag wg. einem altbekannten Serienproblem abgelehnt ... 8o


    Mein Ibi ist BJ 5/2003 - also knapp 3,5 Jahre alt...


    bin echt sauer... :splat: soll nun 120 EUR für die 50% Reparatur des Fensters nachzahlen...habe dieses Jahr schon knapp 700 EUR in der Werkstatt für Inspektionen und Reparaturen gelassen und das ist der Dank dafür!


    ...an wen kann ich mich da bei dem Problem am besten wenden?


    Frohe Weihnachten,
    Dominik

    Hi,


    ich habe die gleiche Dachbox - also auch von Frey - auf Ebay zum gleichen Preis gekauft.


    War damit im Winter das 1. Mal im Skiurlaub und kann mich absolut nicht drüber beschweren. (Außer vielleicht das Pfeifen auf dem Dach vom Wind an der Box... ;) )


    Hatte anfangs Angst dass die Türgummis durch den Träger Träger kapput gehen, dies war jedoch glücklicherweise nicht der Fall!


    Mein Fazit: Einfach super!


    Viele Grüße
    Dominik

    das mit den Reifen und mit den Schlaglöchern stimmt wohl!!!


    Vermutlich brauchen die deshalb auch alle so große Autos, damit die net in die Schlaglöcher reinfahrn und steckenbleiben ;)


    Die Reifen am Straßenrand sind wirklich auch unter aller Sau...ich vermute die fahrn damit alle solange bis die Dinger geplatzt sind! Dann lohnen sich wenigstens auch neue Reifen...!


    Jaja...zum Glück haben Amis keinen TÜV, sonst würde da bald niemand mehr fahrn dürfen! ;)

    Seats hab ich bei den Amis noch nie gesehen,


    aber einmal hab ich in Los Angeles einen waschechten CORSA (!!!!) gesehn! Auf deren Straßen ist das mehr als eine Seltenheit - abgesehen vom Mini gehört war das ziemlich so das kleinste Auto auf den Straßen dort...!!


    Bei den Schlaglöchern sind die Minis dort aber auch eine Gefahr auf der Straße ;)

    Moin,


    das mit dem weiterkommen finde ich totalen Schwachsinn - und hier ist meine Begründung:
    http://zeus.zeit.de/text/2004/36/oel_36


    Zitat aus dem Bericht
    "Alle zwei Minuten rollt ein Tankwagen aus Tor9 der Wesselinger Raffinerie. Auf den meisten Lastern steht nicht Shell, sondern Aral, Jet Conoco oder Esso. Das Benzin ist überall das Gleiche. Die Mineralölfirmen nehmen es sich gegenseitig ab. Austausch nennen sie das. In Bayern gibt es an so gut wie jeder Zapfsäule Esso-Benzin aus Ingolstadt. Im Einzugsbereich von Wesseling verkauft jede Tankstelle Shell, ganz gleich, in welchen Firmenfarben sie angepinselt ist. Was ja auch vernünftig ist. Das verringert die Transportkosten."


    Auch ansonsten ist der Bericht sehr lesenswert!!


    Wenn ich bei uns an der Säule 3 tanke komme ich auch nicht sehr weit - weil diese einfach viel früher als die anderen abschaltet! Auch daran kann das liegen...


    Schöne Woche :)


    Gruß Dominik

    Hallo,


    habe mir vor kurzem erst einen für meinen Dreitürer gekauft!


    Marke Frey. Gibt es bei http://www.niehs.de für 79 EUR incl Versand!


    Der erste Test lief durchweg positiv! Jedoch pfeift es auf dem Dach mit Skibox ganz schön und der Benzinverbrauch ging um 1,5 - 2l hoch. Dafür kann aber der Träger nix. Dieser ist sehr stabil und ordentlich verarbeitet!


    Feuertaufe auf Langstrecke ist jedoch erst Silvester :D


    Viele Grüße
    Dominik

    Hallo,


    meine Freundin hat mir beim Aussteigen am Steingartenzaun die Autotür meines 6Ls unschön beschädigt. Jetzt habe ich den Schaden von meinem Autohaus lackieren lassen und die Rechnung bei ihrer privaten Haftpflichtversicherung eingereicht. Diese hat mir nun einen Fragebogen zugeschickt und in dem Anschreiben anklingen lassen, dass sie die Übernahme des Schadenfalls erst überprüfen will (wird?).


    Gibt es bei privaten Haftpflichtversicherungen Ausschlussklauseln, die Autoschäden ausschließen?


    Die Versicherung will außerdem ein Foto des Schadens haben, jedoch kann ich mit diesem nicht mehr dienen.


    Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Wie stehen die Chancen auf Bezahlung der Schäden?


    Viele Grüße
    Dominik

    Zitat

    Original von Soulfly
    Ja und wenn du schon siehst dass du weiter vorne anhalten musst, dann lass ihn ausrollen (musst halt dabei langsam runter schalten)
    Wenn man den Fuß vom Gas nimmt verbraucht er bei eingelegtem Gang ja 0,00000 Liter Sprit.


    Soweit ist das vollkommen richtig, jedoch kann man dieses ausrollen lassen mit dem gangschalten noch optimieren.
    Bei eingelegtem Gang bremst man jedoch auch sehr schnell durch dem Motor ab.
    Wenn man jedoch noch ein gutes Stück bis zur Ampel zurückzulegen hat lohnt es sich durchaus auch stattdessen in den Leerlauf zu schalten. Dabei verbraucht man zwar etwas Leerlauf-Benzin, kann dafür jedoch deutlich weiter rollen und die Geschwindigkeit fällt bei weitem nicht so schnell ab.


    Besonders außerhalb der Stadt empfiehlt sich diese Technik. Was ab und an auf einer stärker gefälligen Straße/Autobahn auch sehr gut geht ist z.B. bei 130 auskuppeln und die Geschwindigkeit wird durchs Gefälle mehr oder minder gehalten. Bei eingelegtem Gang ohne gasgeben würde man jedoch abgebremst werden.


    Nach meinem BC wird in so nem Fall dann der Spritverbrauch während dieser Rollzeit auf ca. 0,5-2,0 Liter gedrückt, je nachdem wie schnell man gerade unterwegs ist!

    hiho...zum sparen probiers mal mit dem folgenden...


    1. Gang: anrollen
    2. Gang: bis 20km
    3. Gang: bis 35km
    4./5. Gang: zum rollen in der Stadt und außerhalb


    der verbrauch wird sich beinah halbieren... ;)