Beiträge von Freakboy

    Das stimmt... ist ja kein Problem. Dann ist deine Reaktion für diejenigen die einfach Brenner kaufen und Birne dran...


    Auf das das Auto abbrennt!


    Ne habe mir die Sensoren aus einem Schrottwagen ausbauen dürfen und habe dafür was in die Kaffeekasse getan. Die Reinigungsanlage wie gesagt universelle Waschdüsen mit dem Wasser der Heckscheibe und Die Xenon Scheinwerfer gebraucht gekauft....


    Hat schon alles seine Richtigkeit.. :)


    Gruß

    Moin,


    habe heute einen Xenon Nachrüstkit gekauft und mal Hand angelegt.


    Dank Plug&Play hat der Einbau nur einen Tag gedauert. Da es den Ibiza auch mit Xenon gibt ist der Scheinwerfer darauf geprüft worden. Es musste allerdings eine Scheinwerferwaschanlage und der Elektrische Sensor zur Höhenregulierung hinzugefügt werden. Umbaukosten keine 300 €.


    Als Waschanlage dienen nun normale Düsen die in der Stoßstange verbaut wurden. Wasser gibt es vom Schlauch der Heckscheibe, da ich diese eh nicht Wasche (sieht hinterher nur noch dreckiger aus, wenn das Wasser an der Heckklappe herunter läuft). Sensor wurde vom VW Händler besorgt.



    Ich muss sagen es hat sich gelohnt...


    VORHER


    NACHHER

    Moin,


    einfach mal lesen und Meinung sagen. Danke.


    Ich fahre einen Ibiza 6L 1,4l. mit 75 PS. Da es den 6L auch mit 1,8l. Turbo (Cupra) gibt stelle ich mir die Frage ob es möglich ist den 1,8T gegen den 1,4l. zu tauschen. Normaler weise müsste das doch passen, oder was meint ihr?


    Dann frage ich mich welche Teile noch von 1,8T übernommen werden müssten. Antriebswelle?! Auspuffanlage?! Getriebe?! Steuergerät?! Bordcomputer?!


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)


    Danke.

    Moin,


    leider wurde das alljährliche Treffen in Bocholt und dem Namen "Car-Freitag" verlegt.


    Der Kreis Borken hat bestätigt, dass der Berliner Platz gesperrt wird.


    Aufgrund dessen wurde das Treffen verlegt. Wer gerne mehr über Ort und Zeit wissen möchte kann hier Posten. Demjenigen werde ich dann eine PN schicken, damit am neuen Treffpunkt nicht das gleiche passiert wie in Bocholt.


    Mehr darüber ist hier nachzulesen!


    Gruß

    Hallo zusammen,


    am 16.02.2008 findet gegen 20 Uhr ein Treffen in Oberhausen am Centro statt. Es wird im Parkhaus 8 im Erdgeschoss stattfinden, damit die tiefergelegten und Spoilerbesitzer auch die Möglichkeit haben daran Teilzunehmen.


    Es sind alle Fabrikate willkommen, organisiert wurde es von jemanden aus dem"GeileKarre"-Forum.



    Gruß Chris

    Nun ist der Winter bald vorbei (Anti-pessimist) und Musik ist so gut wie fertig!


    Hier mal das Ergebnis!


    Moin,


    die Zeiten des Drückens sind vorbei!


    Klang muss her!


    Hier erstmal das Fahrzeug. 1,4 liter 75PS, mit 225/35/18 HA und 205/35/18 VA Bereifung, 50/50 Tiefer und Sebring Hot Steel Auspuffanlage.



    Deswegen habe ich einen großteil meiner Anlage verkauft und schon wieder was eingekauft. Geplant ist:


    HU: Alpine 9887 Imprint
    TMT: zwei Paar Andrian A130 8 ohm an einer SPL Dynamics S2002
    HT: ein Paar Andrian A25.g in AluKugeln an einer Genesis SA50
    Sub: ein 12" SPL Dynamics Pro MK5 D2 in 40 liter geschlossen an einer Atomic AT1500.1D
    Bat: Hawker SBS-C11









    Gedämmt habe ich bereits vor einem halben Jahr. Verarbeitet wurden 8 Matten Magic Mate400 in Türen, Heckklappe und Dach. Kabel ist auch schon gezogen. Für Strom liegen ca. 17m 50mm². Als Lautsprecherkabel habe ich 2,5mm² verwendet. Als Chinch habe ich das von Audison Connect liegen.


    Das Radio ist schon eingebaut und angeschlossen. Funktioniert tadellos. Ist auf 3 Wege Voll aktiv eingestellt. Und das ist auch gut so!


    So, nun kommen wir zu den Baustellen. So schaut gerade der Kofferraum noch aus. Muss noch alles befestigt werden. Keine angst, das bleibt nicht so.



    Die Hochtöner kommen in Kugeln auf das Armaturenbrett, die dann in den Kreisförmigen Lüftungsauslass kommt, aus der auch die Kabel kommen.



    Das original Lautsprechergitter musste weichen und dient nun als Schablone für die Doorboards, die noch angefertigt werden. Allerdings mache ich diese nicht aus GFK, sondern werde diese einfach mit viel Handwerklichem Geschick aus MDF machen.




    So in etwa wir das ganze dann werden. Nur kommen die A130 natürlich in ein Gehäuse.




    Und die AA130 sind auch soweit gespachtelt...



    Einmal:



    Und Fertig!!!




    habe mal die Türe Fotografiert. Wie sie halt gedämmt ist.




    Ab zum Baumarkt und eingekauft.


    -Glasfaserspachtel
    -PE-Spachtel



    Dann habe ich begonnen die Türen zu bearbeiten.





    ,




    Als ich dann endlich den SCH.... Glasfaserspachtel in die Ecke pfeffern konnte, ging es weiter mit dem PE-Spachtel.





    Als ich das dann nach 6 Stunden spachteln auch hinter mir gebracht habe, konnte ich die Türen reinigen und vorbereiten zum lackieren in Antrahzit (seidenmatt). Aber erstmal schon abkleben, dassa uch alles dahin geht, wo es hin soll.



    Dann einmal dünn Grundieren.



    Und dann Einmal gescheit Lackieren. (Hat meine Lehre als Maler und Lackierer doch mal was gebracht :D)



    Und, schaut doch gut aus, oder?!




    Und FERTIG!!!!









    Ups, Staubwischen muss ich wohl noch :D



    Bodenplatte vom Kofferraum.


    Hier mal ein Paar Bilder.






    Die SPL Dynamics Stufe. Sie ist für ihr alter in einem Top zustand, würde fast tipen, dass sie neu ist.





    Dann kamen auch die Alu-Kugeln, die ich mir drehen lassen habe:






    Soo, die Hochtöner sind angekommen!



    Also erst zerlegen und dann ab in die Kugeln. Verklebt ist nun alles.





    Nun ist alles gut uns schön, aber wie zum Teufel befestigt man V2A Kugeln auf dem Armaturenbrett OHNE es zu beschädigen. Es muss wieder rückrüstbar sein und die schweren Kugeln halten können. Sprich es muss Stabil werden, darf nicht verutschen und die Kugel muss ausrichtbar sein.


    Dann kam mir die Idee eine Art Sockel zu bauen. Also ab in den Baumarkt und mal sehen was sich da so eignet.


    Ich würde fündig in der Gas- und Wasserabteilung sowie in der Kleinmöbelabteilung.


    65mm Plattchen zum unterkleben an Tischenbeinen, Schränken, u.s.w. für Teppischböden. Und Stöpsel für die Spüle.




    Die Plättchen habe ich an der grauen Oberfläche angeraut und mit einem Doppelseitigen Klebeschaum beklebt.




    Die Stöpsel habe ich in so fern bearbeitet, dass ich den oberen Gumminöppel abgeschnitten habe.




    Dann habe ich sie auf das Plättchen geklebt.




    Nun kommt die Kugel hineingelegt, ausgerichtet und mit Heißkleber fetgeklebt. Den Sockel an sich werde ich auch noch mit Heißkleber am Armaturenbrett befestigen.


    Hochtöner sind fest und ausgerichtet.


    Hier die Bilder:







    Jetzt fehlt noch der Kofferraumausbau...


    Denke, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr dazu kommen werde...


    Gruß Chris

    Ähhm..., was denn nun?!


    Du hast vor das Serienfahrwerk einbauen zu lassen und fragst, welche Erfahrung gemacht wurden und wie tief das Fahrwerk (um welches handelt es sich denn?) im gegensatz zu dem Serienfahrwerk ist?!


    ...versteh ich nicht ?(

    Okay, du meinst sicherlich die Clips, oder?


    - Kann ich beliebig viel davon nutzen? Wie schaut es, wenn der TÜV das alles sieht?! Benötige ich eine ABE oder ein Teilegutachten?



    Gruß Chris

    Sooo,


    5o/5o Fahrwerk ist eingebautm TÜV habe ich auch darauf, jetzt muss ich nur noch eine Abnahme nach §21 machen lassen, wenn ich die 18" weiter fahren möchte.


    Denke, dass ich morgen dazu komme die Alus zu montieren, dann gehts weiter...


    Bin mal gespannt, was der Stratege dazu sagt.


    Gruß

    Moinsen,


    habe vor mein ibiza noch was tiefer zu legen.


    Nun habe ich nur Federn von FK drinne 30/30 mit original Dämpfern. Fahren tue ich 225/35/18 jetzt stellt sich die Frage ob ich auch ruhig auf ein Sportfahrwerk (kein Gewinde) umstellen kann. Vorgestellt habe ich mir ein 50/50.


    Was denkt ihr darüber? -Klappt das mit dem Platz im Radkasten? TÜV hole ich mir dann noch mit den Winterreifen, dass soll nicht das Problem sein. Mir geht es nun einzig und alleine um den Platz, sprich einlenken und einfedern.


    Mal ein paar Meinungen zu hören wäre nicht verkehrt.


    Danke
    Gruß Chris