Beiträge von Snoopy_85

    der gesamte Tuningbereich.. wieder sehr sehr sehr allgemein gehalten. In unserem Polo-Forum ist es so, dass es von jedem User eine Galerie gibt, die auch bei über 90% der User mit Bildern gefüllt ist... das vermisse ich hier son bischen, oder ich finde es einfach nur nicht ;)


    Habe erst einen Ibi mit Seitenschwellern gesehen... gibts davon nicht mehr ?

    Hi,


    ich habe folgendes Problem.


    Bin auf der Suche nach einem starken Kleinwagen mit moderatem Verbrauch. --> Seat Ibiza Cupra TDI wäre der ideale Wagen.
    Nun finde ich die normalen Ibizas ( 6L ) aber von der Seite betrachtet nicht besonders ansprechend... optisch... mit der Front und dem Heck, besonders beim Cupra kann ich mich hingegen anfreunden.


    Komme aus dem VW Polo 9n Lager und dort kann man mit Bodykits einiges verbessern ;) - Muss ja nicht gleich zu prollig wirken, einfach nur "schön" ....



    ---> Suche Bilder von euren äußerlich schön hergerichteten Ibizas !!! Gerne auch mit Beschreibung der veränderten / hinzugefügten Teile ;)


    Hoffe auf viele Antworten und Bilder, also überzeugt mich mal vom Ibiza ;)


    Gruß, Snoopy



    Cool, genau solche Werte habe ich gesucht, hab aber nirgends die Getriebeübersetzungen gefunden :D


    Muchos Gracias :D


    ...aber.... wie hoch dreht der Cupra-Motor denn bitte? Über 4500 ? 8o


    Also kann man mit dem 96kw SPORT am meisten Sprit sparen auf der Autobahn bei 140-180... sehe ich doch richtig, oder ? Bestätigt oder korrigiert mich bitte :)

    Hi,


    ich persönlich habe einen 1.9 TDI mit 74kw und denke über den Wechsel zu einem 96 kw oder 118 kw TDI nach.


    Mich würde interessieren, welche Drehzahlen ihr 96kw- und 118kw-Fahrer bei


    1) 140 km/h
    2) 160 km/h
    3) 180 km/h und spaßeshalber:
    4) 200 km/h


    habt.
    Mich würde es halt interessieren bei wieviel rpm ihr da in welchem(ok, wohl meist 6. ) Gang fahrt, damit ich grob !!! abschätzen kann wieviel man bei den Geschwindigkeiten verbraucht


    Gruß, Snoopy

    Zitat

    Original von Icke20
    Wie wäre es mit einer Anhängerkupplung und einem passenden Fahrradhalter? ?(


    dafür gilt das gleiche wie für den Dachgepäckträger... bei normalen Rädern mit geringem wert (1000€ oder wat weiss ich) mag das ja ok sein, aber mein baby is mir zu kostbar für sowas. Da herrschen ja doch schon ziemliche Luftströmungen und verwirbelungen... lass ma mal kieselsteinchen bei sein und schon haste den Rahmen verkratzt ^^ ne ne ne :D


    @ Oli: bin auch exakt 1,80 groß/klein - dann wird das gut passen bei mir :)

    also dass ich die Sitzbank umklappen muss hab ich mir schon fast gedacht :D


    Laufräder rausbauen is ja kein problem - schmierige Teile zu schützen auch klar....


    mir ging es nur darum, dass man alles hineinbekommt und noch halbwegs angenehm sitzen kann. Wenn ich als Flachlandtiroler biken fahr sind das eh über 1000 km nach Österriech/Italien, daher rentiert es sich selbst bei 1 std Packzeit :D


    hat es denn jemand von euch schonmal in die Praxis umgesetzt, oder sind das nur Vermutungen von euch ? 8o :P


    Dachgepäckträger kommt für mich nicht in Frage, da ich mein geliebtes Bike niemals den zersplashenden Insekten oder gar kleinem Steinchen aussetzen würde, dazu ist mir mein Baby einfach zu teuer :)


    (Außerdem kann man mit den Bikes IM Auto auch viel schneller fahren)


    postet mal weiter ^^ je mehr desto besser :)

    Mich würde mal interessieren, ob man in einen Ibiza 2 Leute und 2 Mountainbikes unterbringen kann. Wenn ja, kann man noch "angenehm" längere Strecken in den Urlaub fahren, oder sind die Sitze dann sehr weit vorne und man kauert zusammengequetscht vor`m Lenkrad ??
    Oder braucht man für derartige Aktionen gleich nen Leon ??

    ich komme aus Edewecht (so`n kaff nähe OL (15km) und in relativer nähe (25-30 km?! nach ostrhauderfehn...)


    bin erst seit 3 minuten hier registriert, daher hab ich noch keinen überblick hier...klingt aber gut son club :D


    werde mir mal nen überblick verschaffen wo welche seat händler sind und ma gucken wo man mal probefahrten mit Ibizas machen kann( evtl auch leon..) - da ich mir bald `n neues Auto kaufen möchte :)