Tja, ärgerlich ist so was immer, dass ist schon klar! Aber wie ich schon des öfteren geschrieben habe, liegt es auch immer am verhältis zum Händler bzw. zur Werkstatt wie es bei Kulanzsachen abläuft. Ich fahre jetzt meinen zweiten Ibi, mit dem ersten (6K 50PS) hatte ich absolut keine großartigen Probleme außer das beim zuschlagen des Kofferrraum deckels die halterung von der Hutablage abgebrochen ist! Das wurde aber auch auf Kulanz geregelt obwohl der Händler da absolut nichts für konnte! Fahre jetzt wie gesagt meinen zweiten Ibi (6L 101PS Facelift) und bin bis jetzt hoch zufrieden. Muß im Februar zur 15000km Insp. , mal schauen was es da gibt. Habe beide Fahrzeuge bei dem Händler gekauft und es werden auch alle Wartungen dort durchgeführt. Wenn es mal länger dauert gibts halt einen Leihwagen (umsonst). Es ist ein großer unterschied ob man bei dem Händler schon mal gekauft hat oder ob es das erste mal ist. Kleinigkeiten habe ich bis jetzt immer sofort und auf Kulanz bekommen (scheibenwischgestänge lose beim 6k, neueinstellung der Zentrallverriegelung beim 6k, stoßstange nach einem rempler wieder festgeschraubt beim 6k usw.). Was nützen mir 60€ die ich bei der einen oder anderen Rechnung spare wenn ich nachher blöd in die Röhre schaue wenn wirklich mal was auf Kulanz gemacht werden muß (Fensterheber)! Habe im übrigen auch kein Re Import Ibi.
Mfg Thunder