Beiträge von Thunder25

    Tja, ärgerlich ist so was immer, dass ist schon klar! Aber wie ich schon des öfteren geschrieben habe, liegt es auch immer am verhältis zum Händler bzw. zur Werkstatt wie es bei Kulanzsachen abläuft. Ich fahre jetzt meinen zweiten Ibi, mit dem ersten (6K 50PS) hatte ich absolut keine großartigen Probleme außer das beim zuschlagen des Kofferrraum deckels die halterung von der Hutablage abgebrochen ist! Das wurde aber auch auf Kulanz geregelt obwohl der Händler da absolut nichts für konnte! Fahre jetzt wie gesagt meinen zweiten Ibi (6L 101PS Facelift) und bin bis jetzt hoch zufrieden. Muß im Februar zur 15000km Insp. , mal schauen was es da gibt. Habe beide Fahrzeuge bei dem Händler gekauft und es werden auch alle Wartungen dort durchgeführt. Wenn es mal länger dauert gibts halt einen Leihwagen (umsonst). Es ist ein großer unterschied ob man bei dem Händler schon mal gekauft hat oder ob es das erste mal ist. Kleinigkeiten habe ich bis jetzt immer sofort und auf Kulanz bekommen (scheibenwischgestänge lose beim 6k, neueinstellung der Zentrallverriegelung beim 6k, stoßstange nach einem rempler wieder festgeschraubt beim 6k usw.). Was nützen mir 60€ die ich bei der einen oder anderen Rechnung spare wenn ich nachher blöd in die Röhre schaue wenn wirklich mal was auf Kulanz gemacht werden muß (Fensterheber)! Habe im übrigen auch kein Re Import Ibi.


    Mfg Thunder

    ALso die meisten Sachen von Meguiars sind echt top!
    Ich benutzte selber folgendes:
    1. Mikrofaser Waschhandschuh (super, damit machste echt keine Kratzer auf dem Lack)!
    2. Nxt Car Wash (Auto Shampoo, super, der Wagen glänzt danachschon genial)
    3. Hot Rims Felgenreiniger (damit bekommst du deine Felgen echt super sauber)
    4. Nxt Tech Wax (trage nach jedem Waschen ein bis zwei Schichten Wax auf, der Wagen glänzt danach als währe er frisch poliert!)
    5. Die Mikrofasertücher sind auch super.
    6. Das Magic Dry Trockentuch ist nicht so der Renner, würde eher noch ein Mikrofasertuch nehmen.


    Mfg Thunder

    Hä, also Leute ihrgendwas ist hier faul! Andauernd schreiben hier Leute das sie kein Licht im Kofferraum oder im Handschuhfach haben, bei mir ist das aber nicht so!! Mein Ibi hat eine Beleuchtung im Kofferraum und wenn mich nicht alles täuscht auch im Handschuhfach (ich habs nicht eingebaut) 8o!! Das verstehe ich jetzt nicht?


    Mein Ibiza:
    Baujahr. 2006 im April (Facelift Modell)
    Model: Sport Edition
    Motor: 1,4L 101 PS


    Mfg Thunder

    Tja, aber wie gesagt das passiert auch bei anderen Marken. Meine Freundin hat einen Toyota Yaris, die Karre ist einfach nur häßlich und fährt sich nicht wirklich gut. Sie hat das Problem das sich die Beifahrertür oft nicht mit aufschließt bzw. nicht mit abschließt wenn sie den Wagen abstellt und verriegelt! Toyota hat keine Ahnung voran das liegen könnte und die Werkststt bekommt es auch nicht hin. Sie haben ihr vorgeschlagen einfach die ganze Tür auszutauschen, auf eigene Kosten wohlgemerkt!
    Ich dagegen bin von meinem Ibi nach wie vor begeistert. Habe meinen neuen jetzt 6 Monate und bin knappe 17000km gefahren und alles läuft wie geschmiert! Habe sogar einen Kofferraumbeleuchtung, doch echt!! :D


    Mfg Thunder

    Wow das hat mich jetzt aber getroffen! Sollte ich wirklich so leicht zu beeinflussen sein? Beschlagene Scheinwerfer sieht man aber nun mal des öfternen und nicht nur bei Seat! Wenn in den Teilen richtig Wasser drin steht ist das natürlich was anderes. Aber das beschlagen an sich ist eher harmlos. Wie gesagt die Scheinwerfer werden wieder klar wenn das Licht angeht! Von Blinkern war bis jetzt keine rede oder habe ich da etwas überlesen? Meine Antwort bezog sich nur auf die Frontscheinwerfer.


    Mfg Thunder

    Hey Leute.
    Ich habe meinen neune Facelift Ibiza (1,4L 100PS Sport Edition in Anniversario Blau) seit April und habe bis jetzt 12000km auf dem Tacho. Habe absolut kein Mängel feststellen können, bin super zufrienden mit dem Wagen (auch mit den Bremsen!) :D. Zu den beschlagenen Schweinwerfen muß ich mal was loswerden. Das ganze ist nämlich kein reines Seat bzw. VW Problem sondern das betrifft viele Autohersteller wie z.B auch Opel. Und es ist im normalfall keine Grund zur beanstandung, da die Scheinwerfen bei von selbst wieder klar werden wenn das Licht angeschaltet wird. Das war bei den Scheinwerfen früher auch so, nur hat man es damals nicht so gesehen weil halt kein Klarglas davor war!


    Mfg Thunder

    Bei mir ist alles wie immer! Kann keine festen Zusagen machen, da ich momentan zu viel Arbeiten muß und auch sonst extrem eingespannt bin! Werde mich also spontan entscheiden müssen falls mal ein Termin feststeht!


    Mfg Thunder

    Oh man traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! Was soll das überhaupt heißen "Mangelhaft bei der Zuverlässigkeit der Karosserie", gehts auch etwas genauer! Sorry aber mal zu Toyota, dem Gott der J.D Studien! Meine Freundin fährt einen Yaris, der mußte mal zur Inspektion, als Ersatzwagen hat sie den ganz neuen Yaris mitbekommen, den ich auch gleich Probegefahren habe. Ich sollte dazu sagen das ich vor 4 monaten den Yaris in die enger Wahl genommen habe als es um einen "neuen" Wagen ging! GOTT SEIN DANK BIN ICH BEI SEAT UND DEM IBIZA GEBLIEBEN. Mein Gott was ist der neue Yaris doch für ein schei.. Kiste. Der billige Kunsstoff, der schlappe aber ewig laute motor, das Fahrverhalten (absolut kein Vergleich zum Ibi) ist echt schlecht, schnelle Kurvenfahrten, lieber nicht! Allein der Schaltknüppel ist satte 30 Zentimer lang, ich kamm mir vor wie in einem "Sprinter". Dann diese fiese mittige Digitalanzeige igitt. Im Innenraum kamm ich mir echt komisch vor! Vor einem ist nichts, außer dem Lenkrad das sehr weit in den Raum ragt. Also der Wagen ist bei mir mit Pauken und Trompeten durchgeflogen und wenn er noch so zuverlässig ist!!!


    Mfg Thunder


    Ps. Auch bei Toyota gibt es Probleme, beim Yaris meiner Freundin geht die Zentralverriegelung nicht mehr richtig. Die Beifahrertür schließt sich nicht mehr ab. Die von Toyota können da nichts machen, ist halt so! Man könnte da nur die ganze Tür tauschen! ?(