Beiträge von Piet

    hi,


    genau, meinte mit 920km die einfahrzeit.


    es wurde der motorblock getauscht. leider kann man nun den km zähler nicht wieder auf 0 zurückstellen. aber für die 300€ hat der wagen an wert eigentlich wieder gut zugenommen.


    hat einer ne ahnung wieviel soetwas ausmacht?? der hatte jetzt bei ca 50tkm den neuen motor bekommen.


    gruß Piet

    Hi,


    ich fahre die 1.4 100PS Rennmaschiene. Habe noch nicht gehört das soetwas öfter vorkommt. Ich habe den wagen auch als vorführwagen gekauft. kann sein das der damals ja auch nicht richtig eingefahren worden ist. aber ist nur reine spekulation.


    eine anschlußgarantie hat mir mein händler garnicht angeboten.


    naja, es fehlen ja nur noch 920km, dann sind die 1000 voll. ;( ;(


    gruß Piet

    Hi,


    so, nach zig verbrauchten litern öl ist es endlich soweit gewesen. Am Montag habe ich endlich meinen neuen Motor bekommen. Erst sollte ich 1.400€ dafür bezahlen. Dann nach kulanz anträgen waren es 600€ und letztendlich waren es dann 300€ für mich.
    Habe jetzt einen neuen motorblock bekommen.
    Es war ein dichtungsring kaputt. Nun darf ich den motor einfahren. man kann sich kaum vorstellen wie langsam man doch ist mit ca. 3000rpm.


    hoffentlich hält der motor jetzt länger. denn nach 45tkm sollte heut zu tage kein motor kaputt gehen. das ärgerliche war ja, das der motorschaden 2 monate nach garantie ablauf aufgefallen ist.


    gruß Piet

    hi,


    ich habe auch einen kleinen lackriss auf dem dach. nächste woche wird der raus gemacht. und ich muss keinen cent dafür bezahlen.
    und der riss kam erst nach 1,5 jahren.


    gruß piet

    im polo meiner mutter ist auch der 64 PS motor.


    also ich finde den furchtbar. da fand ich meinen 6k mit 60 PS um einiges besser. irgendwie hat man immer das gefühl als ob bei dem 1.2 motor irgend etwas kaputt ist. also mein ding ist es absolut nicht. aber wenn man wirklich nur in der stadt unterwegs ist, dann denke ich, kann man mit dem motor leben.



    Piet

    also, ich bin gerade nochmal kurz den polo meiner mutter gefahren. ist auch der kleine 1.2 motor. das ist das schlimmste was man fahren kann. der hat irgendwie nichts. der macht einen kein stück glückilich.
    da würde ich dann doch eher einen 1.4 nehmen, das ist wenigstens noch fahren.
    (der 1.2 fährt sich wie ein elektroauto :D)


    gruß Piet

    naja, ich habe ja auch strom im auto verlegt. ich fand es auf der fahrerseite ziemlich einfach.
    einfach durch die motorhaubenzug-öffnung, zack, und drinnen ist man.


    da gibbet auch keine probleme mit dem motor oder sonst irgendetwas.


    gruß Piet

    mein auto war ja ein vorführwagen. in dem kaufvertrag steht:
    volle seat garantie


    nur mein händler meint jetzt die gilt ab dem ersten zulassungstermin. aber als ich den wagen gekauft habe, haben die gesagt das die 2 jahre ab meinen kauftermin nochmal gelten.


    wenn die sich da querstellen, meiner einer hat rechtsschutz.

    Hi,


    bin ja nun schon seid Januar mit meinem seat händler dran wegen dem hohen ölverlust. letzte woche hatte ich noch einmal kontrolliert, siehe da, die untere spitze vom stab war gerade mal mit öl bedeckt.
    Daraufhin nochmal beim händler angerufen was nun mit meinem motor ist.
    Gestern kam dann der Anruf.


    Motorblock muss getauscht werden.
    Seat übernimmt 70% materialkosten, 0% Arbeitslohn. das wären dann 1200€ für mich. heute mal dahin gefahren, weil das ja nicht sein kann.


    (mein auto war ein vorführwagen und wurde 10.02 angemeldet. 04.03 habe ich den dann gekauft. die haben mir ab meinem kauftermin 2 jahre garantie versprochen!!)


    nun wollen die das ich 30% material und 30% lohn bezahle.(angebot vom chef) das sind dann aber immernoch 400-500€. ich sehe nicht ein auch nur 1 cent dafür zu bezahlen.


    ich soll nun einen brief an seat fertig machen.


    durch deren garantie versprechen, müssten die ja alles bezahlen. oder sehe ich das falsch?
    wenn ich da was bezahlen muss, dann hole ich nen anwalt!


    gruß Piet

    Hi,


    kenne das problem mit den Scheiben auch. Eines tages morgens früh ging meine Alarmanlage los und die scheiben sind über nacht automatisch runtergerfahren. In der nacht hatte es geregnet.
    Die kabel die zur tür führen(in dem gummischlauch) hatten etwas feuchtigkeit abbekommen. Da ist so eine steckverbindung. In der werkstatt haben die das dann mit irgend so einem zeug abgedichtet. danach war die sache auch mit den scheiben gegessen.


    Denke auch mal das da in der verbindung etwas feuchtigkeit ist, die da immer so einen kurzschluss erzeugt.


    gruß piet

    hi,


    willkommen erst einmal.


    hast du dir schonmal den volks-seat angeschaut. ich denke mal der preis spricht für sich. schau es dir einfach mal an.
    ist aufjedenfall ne überlegung wert.


    gruß Piet


    Link

    hi,


    also ich bin schon beide gefahren. den 75 PS erst letzte woche. den 100PS habe ich ja selber. Ich muss sagen der 100PS ist deutlich besser. nicht nur weil er 25 PS mehr hat, sondern das, ich nenne es mal "motorgefühl", er sich irgendwie besser fahren lässt.


    tja, und mit steuern usw. wurde ja schon oben erwähnt.


    gruß Piet

    so, nach mehreren wochen warten darf ich nun zu meinen händler. lt. werk müssen noch einige messungen gemacht werden.


    was wird denn da noch alles gemessen?? habe ich irgendetwas zu befürchten oder so?


    gruß Piet