Beiträge von BastiL

    Genau, Öl ist sowieso immer da. Kommt ja nicht aus dem Boden, sondern aus der Tankstelle. Das ist wie mit dem Strom. Wir brauchen keine Kraftwerke, weil der Strom ja aus der Steckdose kommt. Dass vom Erreichen des Peak Oil gesprochen wird ist wahrscheinlich reine polit Masche. Nur ein paar ganz wenige Aktivisten kennen sich aus.


    Und durch deine super Tankaction wird in Brasilien wieder Regenwald angepflanzt. Weil es die Brasiliener in irgendeiner Form tankgiert, was in Deutschland in der Tanke ist.


    USA hat 2009 die Einführung von E15 beschlossen, wann die Einführung wirklich stattfindet war mir jetzt aber zu aufwendig zu suchen. Aktuell/davor (gibt es dort schon E15?) war es E10. Zum Thema Frankreich war meine erste Fundstelle leider englisch, aber das spielt ja jetzt erstmal keine Rolle. Einführung war im April 2009. Für Informationen für weitere Länder benutze dann bitte selbst Google. Denn Google ist dein Freund.

    schön dass es noch Leute gibt die selbstständig denken und nicht absatzweise aus der Bild "zuguttenbergen",
    Hast du auch ein Studium der Energietechnik hinter dir oder einfach nur klaren Verstand?

    ist auch beim gp01 so wie demon geschrieben hat.. sich von innen an die Verkleidung der Heckklappe pirschen und den kleinen Pin der das Öffnen der Klappe bewirkt über die Fangöse schieben, schon springt der Deckel auf.


    Dann wenns wieder wärmer ist - oder auch gleich :) - die Verkleidung abbauen. Darunter ist wahrscheinlich beim Mechanismus die Zugstange mit dem Gewinde am Ende selbiges aus den Kunststoffaufnahme gerutscht -> ist der Grund warum du nicht mehr öffnen kannst. Wieder zusammenstecken und hoffen dass es hält. Alternativ mit einem Tropfen 2K-Kleber fixieren, hält bei mir nun den 3. Winter ;)

    Ganz einfache Lösung, falls nur der untere Ring gebrochen ist: um den oberen Ring rundherum Kabelbinder festzurren. Stellt dann wieder eine richtig straffe Führung des Hebels dar, welche aber durchaus noch Spiel für die Bewegung lässt. Das Ganze ist auch eine relativ dauerhafte Lösung, da die glatte Seite der Kabelbinder die am Kugelkopf ist und zusätzlich noch Fett vorhanden sein soll.


    Kostenpunkt: 0.30 €
    Zeit: 15min
    Aufwand: 2 Spitzzangen und gelenkige Finger


    Das kriegt jeder hin!


    100% richtig!

    Jep so in etwa is das, mir wurde halt gesagt wegen der Garantie, weil Ahnung haben die schon die ich kenne - auch von Getrieben :) Sonst würds ja jetz nicht wieder laufen ;)