Beiträge von weekender

    Muss noch nichtmals sein. orginal Fender und ein bischen GFK und Spchtel. Ist ja nicht so die große Kunst.Kann dir jeder Stoßstangenheini für nicht allzu viel Geld machen. Da die meisten Stoßstangen per Materialgutachten eingetrgen werden kann man sowas gebasteltes auch einfach beim deutschen TÜV eintragen lassen. GFK ist GFK. Musste mal mit nem Fachmann reden...

    Wirst auch das G60 Steuergerät verbauen müssen mit einer geänderten Software. Den Riemenantrieb für den Lader musst du bauen und die Front für das Ladeluftsystem ändern. Die Verdichtung vom Motor muss herabgesetzt werden mit einer Adapterplatte.
    Würde wenn überlegen nen Kompltten G60 Motor zu verbauen oder noch besser ein Turbokit für den 2Liter Motor....

    *freu*


    bin mal gespannt, son Diesel ist ja auch kein Leichtgewicht.


    Der Reifenfuzzi meinte heute zu mir, dass der Semperit ein super klasse Reifen wäre, und dass ich einfach bei Schnee nicht fahren kann. Nach dem ich ihm das Wiederlegt habe, meinte er, dass ich auch nicht erwarten kann, dass ein 160PS Auto im Winter auf Schnee noch fahrbar seie. Spinner.

    Ich bin bis letztes Jahr Semperit SnowGrip in 185 15 Zoll gefahren.
    Kann da dem Benny nur zustimmen, das sind die letztn Reifen, die ich mir für den Winter nochmal holen würde. Ganz mieser Grip auf Schnee, auf dem Trockenen aber gut.Wohl eher was für Nordlichter.


    Werde mir wohl für dieses Jahr den Pirelli W190 Snowsport entscheiden.

    Obacht!
    Beide Lautsprecher funzen einheitlich schlecht, was nen kaputten Lautsprecher ausschließt, wenn die spule hin ist kratzen die nur noch. Defektes radio würd ich auch hinten anstellen, da der Fehler sporadisch auftaucht.

    MDF hat die positive Eigenschaft, dass es durch seine dichte, faserige Pressung sehr wenig Eigenschwingungen hervorruft, als andere Hölzer. Du willst ja, dass der Bass schwingt und nicht die Ganze Kiste.
    Für den Boden solltest du 19er nehmen, für die Kiste min.19mm. Ich weiß jetzt natürlich nicht wieviel Druck dein Woofer macht, aber umso mehr Power der Woofer und umso größer die Seitenflächen der Kiste, desto dicker das Holz.

    Wenn du ein geschlossenes Gehäuse verwendest, bekommst du einen genauen Klang, tiefe, satte Bässe und du kannst den Woofer sogar etwas zum Kicken bringen, brauchst aber mehr Power von der Stufe und der Woofer ist vglw. Leise. Wenn du offen, also mirt einem Bassreflexgehäuse baust, wird das Ding lauter, verzerrt schneller, spielt nicht ganz so tief. Brauchst aber weniger Leistung.


    Ich rate aus klanglichen Gründen, gerade in Fahrzeugen, wo Kofferraum und Fahrgastraum nicht sonderlich voneinander getrennt sind, zu einem geschlossenen Gehäuse.
    Von einer Free Air Sache würd ich abraten, da kannst du dir auch Lautsprecher aus nem Fahrstuhl einbauen....



    Gruß
    Weekender!!!

    Ich wäre da auch mal Interessiert. Ziehe es sogar in Betracht das OBD Tuning rückgängig zu machen und dann ab in die Werkstatt zum Turbo prüfen. Hab jetzt mal nen druckseitigen Luftschlauch abgemacht, und ich muss sagen, dass mich der ganze ölige Siff schon erschrocken hat. Oder ist das normal wegen der Abgasrückführung? Noch hab ich Gebrauchtwagengarantie, deshalb sollte ich wohl besser bald das Problem lösen, bevor es teuer wird.

    Hab ich noch nicht verbaut, aber da wirst du, falls du ihn nutzen willst, Probleme mit dem Schließzylinder bekommen. Wenn du einfach nur per ZV verriegeln willst sollte das kein Problem sein. Musst dir halt nur ein Gestänge biegen und vielleicht ne Umlenkung basteln.


    Ich hab übrigens noch so ein Ding vom 6L über.



    Gruß
    Markus

    Da kannst du nichts gegen sagen. Normalerweise kostet das Variante 1 899,- plus Einbau und so. Günstiger als 799 bekommst du es nirgends. Lass beim Einbau gleich die Domlager wechseln, die kosten ca. 20 Euro das Stück und Mehraufwand ist es nicht...

    Ich fahre die SWF Dinger seit fast einem Jahr. Hab die mit Adapter genommen und da es die für den Ibiza 6L noch nicht gab, habe ich die Vom Golf genommen. Die passen. Dauerhaft sauberes Wischbild, kein Quietschen, keine Probleme bei hohen Geschwindigkeiten.

    Ein Bekannter hat das B16 in seinem RS4. Das ist einfach der Oberhammer das Fahrwerk, Kommst aber max. 50mm damit runter. Da gab es hier schonmal ein Thema zu. Ein KW V1 ist aber für den normalen Gebrauch schon mehr als ausreichend.
    Ich werde im Frühjahr ein B16 anschaffen, dann kann man auch mal auf die Rennstrecke und gute Zeiten machen.



    Gruß
    Markus

    Servus leute!


    Hab mir vor einier Zeit ein FK Highsport Gewindefahrwerk zugelegt. Hab mich dafür entschieden, da ich früher schonmal ein in nem Polo hatte und ich es Preis/Leistunsmäßig klasse fand. Hab mir dann eins für meinen Ibi bei ebay geschossen.
    Eingebaut, ca. 30mm tiefer.... so weit so gut....so schlecht....


    Das Ding schlug ständig durch!
    Hab dann alles versucht. Federn geprüft, andere Federwegsbegrenzer usw.
    Hat alles nichts geholfen. Meiner Meinung war das Ding viel zu weich. Hab bei der FK Hotline angerufen und die wussten auch kinen Rat(!).


    Dann hab ich letzten Donnerstag bei dem Ebay Shop angerufen und der hat sich mit FK in verbindung gesetzt. Gegenüber Ihm meinte FK ganz selbstverständlich und ungeniert, dass dieses Problem beim 6L bekannt ist.
    Die Federn sind zu weich gefertigt worden. Hab jetzt kostenlos neue Federn bekommen, aber auf dem Einbau bin ich selbst sitzen gebieben.


    Lässt sich mit den neuen, härteren Fdedern echt klasse fahren, nur schade, dass FK wohl noch nie was von einer Rückrufaktion oder so gehört hat.


    Also an alle, die mit dem FK Highsport im 6L Probleme haben, bei FK anrufen und neue Hauptfedern für vorne und Domteller verlangen!
    (nr. alte Federn 1467, neue, härtere Federn nr. 1477)



    Gruß
    Markus