Right. Aber das dies so viel ausmacht..
Beiträge von icony
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Tada.. der Wagen ist doch 5500,- Euro wert.. Wer hätte das gedacht..
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So ich habe den ersten Fehler im Gutachten gefunden. Der Wagen hat eine Erstzulassung am 11/2005. Im gutachten steht 11/2003.. das sind 2 Jahre, die machen einiges aus. Mal schauen wie das angerechnet wird. Man muss aber auch alles nochmal kontrollieren.
Danke schon mal
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Nein, es ist ein Kaskoschadensfall. Gibt es sonst keine Möglichkeit?
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Wie gehe ich am da besten vor?
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Der Restwert wird dann noch davon abgezogen. Heisst 2500 von der Versicherung plus Verkauftwert für mich. 4500,- hätte ich mir auch erhofft.
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Moin zusammen,
wie ihr schon gesehen habt verkaufe ich gerade meine Ibiza 6l FR 96 kW mit 80000 km auf der Uhr.
Von der Versicherung kriege ich jetzt 3540 Euro. Findet ihr nicht auch, dass dieser Wiederbeschaffungswert ein wenig zu niedrig ist?Grüße,
Björn
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ich verkaufen meinen demnächst.. aber mit 7000 euro kommst du da nicht weit
mit einer preisvorstellung von 7000 euro bin ich auch am anfang rangegangen und ich hab schnell gemerkt das ich mehr investieren muss
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wenn das mal so einfach wäre^^
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nächste woche kommt er eh zur inspektion mal gucken was die sagen
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abr woran kann es dann liegen?
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Ne es ist eine TDI..
ich meine es auch schon vorher mal gehört zu haben.. aber so oft stehe ich nicht bei laufendem motor vor meinem auto =)
irgendwie macht mir das ein wenig angst
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Hallo zusammen...
als ich letzten vorne rechts neben meinem auto stand viel mir ein dauerhaftes zischen auf...
kommt das vom turbo?
Ist das normal das es bei standgas die ganze zeit zischt?
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Ich bring kein Öl mit... d.h 245 ezuro incl. Öl... aber das die 60 euro für Bremsflüssigkeit haben wollen find ich schon krass..
Hab jetzt 28000 drauf -
Hallo zusammen..
ich wollte jetzt die Woche die Inspektion machen lassen.. Bei Seat kostet das 245,- € aber die wollte zusätzliche 60 ,- € für
das Wechseln der Bremsflüssigkeit..Ist das normal ?
Hat es eigentlich irgendwelche Vorteile wenn ich zum Seat Partner gehe ? In der Garantie bin ich nicht mehr
MfG
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Hallo zusammen..
nächste woche lass ich mir mein gewindefahrwerk einbauen.. ich denke das ich ihn 40/40 tiefer mache ( in der hoffnung das nichts schleift)
so werde ich doch einen keilform haben oder??
wie viel tiefer ist der ibi 6l vorne... oder sollte man ihn leiber hinten etwas tiefer macheneigentlich will ich auch noch spurplatten haben.. nur weiss ich nicht genau wie viel ich ih noch breiter machen kann ohne das etwas schleift
irgendwann sollen auch noch 17 zoll felgen sazu kommen...kann man das so realisieren ohne etwas zu bearbeiten? und muss man immer wieder eine achsvermessung machen wenn man das gewinde runter schraubt??
sorry für die vielen fragen aber ich will nicht alles doppelt machen
mfg
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bei deinem motor wahrscheinlich nicht viel
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wäre das oben genannte den möglich? also die ps sagen wir mal auf 160 oder mehr anzuheben und das drehmoment nur auf 350-360? das würde der kupplung bestimmt nicht so schaden und man hätte trotzdem mehr leistung über drehzahlband.. der schub unten rum ist ja schon fast mehr als genug.. das kriegt man ja so schon nicht auf die strasse..
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also gibt es keine möglichkeit (ausser kein chip tuning zu machen) die kupplung zu schonen... und trotzdem noch eine merkbare leistungssteigerung zu haben? würde es den was bringen wenn amn nur die ps anhebt und das drehmoment begrenzt? oder kommen bei hoher ps zahl wieder andere probleme zum vorschein?
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also kann man das drehmoment nicht länger anhalten?? es muss ja noch nicht mal enorm mehr werden nur länger anhalten .. die ps machen der kupplung ja nicht zu schaffen
oder bringt es was das drehmoment langsamer kommen zu lassen und dann länger zu halten?