Beiträge von icony

    So ich habe den ersten Fehler im Gutachten gefunden. Der Wagen hat eine Erstzulassung am 11/2005. Im gutachten steht 11/2003.. das sind 2 Jahre, die machen einiges aus. Mal schauen wie das angerechnet wird. Man muss aber auch alles nochmal kontrollieren.


    Danke schon mal

    Moin zusammen,


    wie ihr schon gesehen habt verkaufe ich gerade meine Ibiza 6l FR 96 kW mit 80000 km auf der Uhr.
    Von der Versicherung kriege ich jetzt 3540 Euro. Findet ihr nicht auch, dass dieser Wiederbeschaffungswert ein wenig zu niedrig ist?


    Grüße,


    Björn

    ich verkaufen meinen demnächst.. aber mit 7000 euro kommst du da nicht weit ^^


    mit einer preisvorstellung von 7000 euro bin ich auch am anfang rangegangen und ich hab schnell gemerkt das ich mehr investieren muss

    Ne es ist eine TDI..


    ich meine es auch schon vorher mal gehört zu haben.. aber so oft stehe ich nicht bei laufendem motor vor meinem auto =)


    irgendwie macht mir das ein wenig angst

    Hallo zusammen...


    als ich letzten vorne rechts neben meinem auto stand viel mir ein dauerhaftes zischen auf...


    kommt das vom turbo?


    Ist das normal das es bei standgas die ganze zeit zischt?

    Hallo zusammen..


    ich wollte jetzt die Woche die Inspektion machen lassen.. Bei Seat kostet das 245,- € aber die wollte zusätzliche 60 ,- € für
    das Wechseln der Bremsflüssigkeit..


    Ist das normal ?


    Hat es eigentlich irgendwelche Vorteile wenn ich zum Seat Partner gehe ? In der Garantie bin ich nicht mehr



    MfG

    Hallo zusammen..


    nächste woche lass ich mir mein gewindefahrwerk einbauen.. ich denke das ich ihn 40/40 tiefer mache ( in der hoffnung das nichts schleift)
    so werde ich doch einen keilform haben oder??
    wie viel tiefer ist der ibi 6l vorne... oder sollte man ihn leiber hinten etwas tiefer machen


    eigentlich will ich auch noch spurplatten haben.. nur weiss ich nicht genau wie viel ich ih noch breiter machen kann ohne das etwas schleift
    irgendwann sollen auch noch 17 zoll felgen sazu kommen...


    kann man das so realisieren ohne etwas zu bearbeiten? und muss man immer wieder eine achsvermessung machen wenn man das gewinde runter schraubt??


    sorry für die vielen fragen aber ich will nicht alles doppelt machen


    mfg

    wäre das oben genannte den möglich? also die ps sagen wir mal auf 160 oder mehr anzuheben und das drehmoment nur auf 350-360? das würde der kupplung bestimmt nicht so schaden und man hätte trotzdem mehr leistung über drehzahlband.. der schub unten rum ist ja schon fast mehr als genug.. das kriegt man ja so schon nicht auf die strasse..

    also gibt es keine möglichkeit (ausser kein chip tuning zu machen) die kupplung zu schonen... und trotzdem noch eine merkbare leistungssteigerung zu haben? würde es den was bringen wenn amn nur die ps anhebt und das drehmoment begrenzt? oder kommen bei hoher ps zahl wieder andere probleme zum vorschein?

    also kann man das drehmoment nicht länger anhalten?? es muss ja noch nicht mal enorm mehr werden nur länger anhalten .. die ps machen der kupplung ja nicht zu schaffen


    oder bringt es was das drehmoment langsamer kommen zu lassen und dann länger zu halten?