Beiträge von Heiko


    Vielen Dank für die positive Kritik! :)


    ABG 2006 kommt...garantiert!

    Vom 01.07.-03.07.05 findet unser 5.Internationales Treffen von SEAT-Leon.de in Fockendorf bei Altenburg(Thür.) statt. Mit einem satten Programm, Wettkämpfen und vielen Überraschungen gibt es keine lange Weile. Mit etwas Glück könnt ihr euch auch selbst hinter das Steuer eines Ferrari F360 Modena setzen und eine Testfahrt machen. alles weitere findet ihr unter http://www.SEAT-Leon.de oder auf der Anmeldeseite.



    Wir freuen uns auf euren Besuch!



    Heiko
    SEAT-Leon.de

    Bei so einen Woofer bedarf es viel Leistung und Kontrolle seitens des Amp.Reine Digitalendstufen haben kaum den Dämpfungsfaktor, den der Woofer im BR-Gehäuse benötigt. Viele Bässe klingen deshalb schwabbelig und unsauber.


    Mein Tip ist eine Rockford Fosgate bd 500.1 oder bd1000.1. Die hat eine analoge Vorstufe und einen hohen Dämpfungsfaktor. Der Rest ist digital und deshalb auch im Strombedarf sehr zurückhaltend für die Größe der Endstufe.

    Zitat

    Original von tobi0976
    Natürlich war das ganze ein Grenzwert Test aber der Brabus und der Porsche sind genauso an ihre Grenzen gegangen und speziell der Brabus (als vergleichbare Gewichtsklasse) hat doch deutlich (soweit ich mich erinnere) mehr Topspeed erreicht und ist dabei nicht gleich in die ewigen Jagdgründe gegangen. Für mich zeugt das einfach von einem gewissen Niveau auch oder vor allem bezüglich Langzeittests und der Langzeittauglichkeit. Um es mal krass auszudrücken, bei Brabus wird auch ein getunter Motor ausgiebig getestet und MTM programmiert nur den Chip um, freut sich wenn er ihnen nicht beim ersten Anlassen schon um die Ohren fliegt und verkauft dann diesen Chip. So extrem wird es sicher nicht sein aber tendenziell vermittelt dieser Test hier den Eindruck.


    PS. Hab heute Morgen einen von SKN getunten RS4 gesehen. Konnte leider nicht testen ob er schneller ist als ich da mitten im Verkehr an der Ampel. Aber ich hätte ihn sicherlich abgezogen, oder? :evil:


    Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langen gelesen habe.


    Erstes hält MTM mit dem BiMot den Geschwindigkeitsrekord, und kein Porsche.


    Zweitens. Hast du dich über die Technik des BiMot mal informiert? Irgendwelche Aussagen hierzu zu treffen ist schon sehr gewagt.


    Drittens. geh mal zu MTM und erkläre denen mal wie Chiptuning funktioniert :D ..dann lass dich ma durch deren Hallen führen und dann versuche noch einmal.


    Und dann frag doch mal wer die SEAT-Studie "Bolero" entwickelt hat..Bingo..MTM. Also erst Kopf einschalten..und dann schreiben.

    Die Ibiza/Cordoba-Fraktion war ja schon starkvertreten, zumal ja MTM ja noch zwei heiße Teile mitgebracht hatte. 8) Aber nächstes Jahr dürfen noch mehr dabei sein, keine Frage. :D

    hallo,


    vielen Dank für das Kompliment.


    Naja...mit der Musik ist das nicht immer soo einfach..aber wir lernen gern dazu.


    Also...bis zum nächsten Jahr in Altenburg 8)

    Das Treffen ist geschafft.Ich hoffe euch allen hat es gefallen, es waren ja nun doch einige Ibis dagewesen. Und die Anmeldungen wurden ja noch deutlich übertroffen.


    Bis zum nächsten Mal. 8) :rolleyes: :D

    Ab Donnerstag gibts im Leon-Forum die ersten Bilder von der Anlage.Wir sind jetzt weit über 300 Teilnehmer und fast 200 angemeldete Autos. Was unangemeldet einfach orbei kommt können wir kaum abschätzen...es wird großartig 8)

    @all, die sich bereits zum Treffen angemeldet haben:


    In den nächsten 14 Tagen gibt es auf unsere Hauptseite die Mölichkeit, das ihr euren Eintritt für den Fahrer von eSEAT bezahlen lassen könnt. Für die Teilnehmer , die in den umliegenden Hotels übernachten wollen haben wir im Hotel Altenburger Hof und im "Parkhotel-Altenburg" (leider schon ausgebucht) Rabatte erhalten.
    Als zusätzlicher Tuner hat sich noch AK-Motorsport gemeldet, welche einen Subaru Impreza WRC ausstellen.

    also in den nächsten Tagen läuft bestimmt nichts, da alles neue, auch die in Kooperation mit MTM von uns entworfenen Tuningartikel erst auf unseren großen Treffen der breiten Masse vorgestellt werden.

    unsere nächste Aktion läuft in Zusammenarbeit mit MTM. Auch diese Firma hat etliche Filialen in Deutschland. Preise und Zubehöre werden auf unseren großen Treffen veröffentlicht und präsentiert.

    bis jetzt kommen über 300 Leute und über 180 Autos zum Treffen. Ich hoffe doch, das wir auch noch einige Leute von hier begrüßen können ;)

    und das ist ja das Problem...wann wird aus Spass Ernst? oder aus einer kleinen Neckerei eine Auseinandersetzung? Wir können immer nur lesen mehr nicht. Die Smilies helfen da gewaltig, um das Geschriebene etwas zu untermalen.
    Wird bei Leon.de jetzt etwas von einem Mod gelöscht, dann schreibt der Mod erstens einen Spruch in den Thread, warum er es gelöscht hat, und der entsprechende User bekommt eventuell noch eine PN. Das hat nix mit Rechtfertigung eines Mods vor dem User zu tun, sondern trägt zum besseren Verständnis bei.

    @ Hendrik: genau deswegen hatten manche das Leon-Forum verlassen, und nun steh ihr vorgenau der selben Problematik... :rolleyes: Und wir haben wohl genau wegen des härteren Eingreifens auch den derzeitigen Respekt und die Anerkennung von Firmen und Rennteams. Es sind mämlich zwei verschiedene Paar Schuhe, ob ein Mitglied im Forum liest, oder ein Gast, welcher am Forum und den Usern interssiert ist. Es ist aber nicht unsere Absicht das Forum im Kommerz versinken zu lassen.* Soll jetzt keine Hymne auf Leon.de sein*, aber es ist nun mal so.
    Es gibt aber auch noch ein weiteres "Problem" warum sich die User immer direkter ansprechen, manchmal auch ein wenig "härter". Sie kennen sich von Treffen, oder durch die lange Mitgliedschaft im Forum. Die Hemmschwelle da mal etwas direkter zu werden, auch wenn einem mal was nicht passt sinkt schneller, als man denkt.

    Dieses Problem trat/tritt nicht nur hier auf...das hatten wir auch auf Leon.de. Wir hatten aber in einem Thread ein reinigendes Gewitter, seit dem wissen wieder alle User und Mods woran sie sind. Danach hat sich die Lage sehr deutlich entspannt. Es ist eben viel einfacher mit 300 Leuten ein Forum zu führen, als mit 1000 oder 4000, auch wenn es viele Karteileichen gibt. Die Beitragszahlen erhöhen sich immens, und die Mods können kaum noch alle Beitäge lesen, um bei Bedarf einzuschreiten.
    Außerdem sind wir hier im Internet, will heißen, wir können nicht die Mimik und Gestik eines Users sehen, wie er den vielleicht bösen Beitrag geschreben hat.

    Die Jungs und Mädels, welche jetzt schon wissen das sie teilnehmen ,möchten sich bitte per PN oder Mail bei mir anmelden.


    Folgende Angaben bitte: Nick, Fahrzeug, Anzahl er Fhrzeuge ud ob und wie ihr übernachtet.Für alle Mahlzeiten ist reichlich gesorgt, Grillen ist auf dem Zeltplatz leider verboten.