Beiträge von sfw_Mario


    Klar würde ein Chip abhilfe schaffen, aber rein von der serie gesehen hätte der Leon keine Chance gegen den cupra, ich denke sogar dass ein ungechippter Ibiza (130 PS) es mit dem Leon untenrum aufnehmen kann.
    quote]


    habe einen Top Sport TDI und bin auch schon mit beiden Ibi Cupra gefahren. Beide gehen besser als mein TS!
    Aber!!! Ein ungechippter 130 PS TDI hat weder im Anzug noch in der V/max eine Chance!
    Siehe Leistungsdaten. Habe das auch schon hier in München getestet und wir haben das ganze auch bestätigt.
    Jetzt könnte natürlich wieder jemand kommen mit "Windschatten" Chip usw.... aber bitte nicht!


    Bekomme demnächst einen Audi A3 Dienstwagen, dürfte ich ihn mir aussuchen würde ich einen Ibi Cupra 20 VT nehmen...aber ein A3 tut´s auch... :D

    V/max Leon Cupra 225 PS - 242 km/h


    Das mir der Ibi spritziger vorkommt, mag daran liegen, dass er kleiner und leichter ist und bei kleinen Autos kommen einem gleiche Fahrleistungen wie bei einem größeren Wagen extremer vor.

    Zitat

    Original von Rail
    Serie ist der Cupra 6l schneller als der Topsport. Wenn beide gechipped sind kommt derTopsport auch nicht mit. Ein ungechipter 6l Cupra und ein gechipter Topsport.... hmm da sollte der Topsport etwas schneller sein... aber nicht viel denke ich...


    mmhhh....Solltest Du vom jeweiligen 1,8 liter sprechen muss ich Dir leider wiedersprechen. Beide haben 180 PS und eine V/max von 229 km/h.


    Beim jeweiligen Diesel Modell hast Du recht!


    Berufsbedingt fahre ich hin und wieder den Cupra (sowohl den Ibi als auch den LEON)


    Mit Hendrik war ich mit beiden Rennern auf der AB unterwegs (Lebensgefahr).
    Der Ibi kommt mir ein weniger giftiger vor als der Leon obwohl der Leon (225 PS) dem Ibi (180 PS) Leistungsmäßig klar überlegen ist.


    Müsste ich mich jetzt für einen der beiden entscheiden, würde ich den Ibi nehmen. Der leon ist sowohl optisch, als auch technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit! Muss mal sehen ob ich den nächsten Leon nehme oder ob ich die Marke wechsle.


    Tanja (sfw_spike) war mit mir und einem 280 PS starken Nissan 350Z unterwegs, beide bekamen wir bei 270 km/h feuchte Hände. Gegen den sind Ibi und Leon wirklich lahme Enten... Dafür aber um einiges günstiger...
    Mal sehen, ab dem 11.03. habe ich den Mazda RX8 mit 231 PS, dann werde ich mit Hendrik eine "Kaffeefahrt" machen...


    Hast gehört Hendrik, ich hole Dich dann mal ab...



    Einem ungeübten Fahrer sollte man weder ein LEON TOP SPORT noch einen Cupra R fahren lassen. Das gleiche gilt auch für einen 96 KW Ibiza, da der nicht unbedingt langsamer als mein 150 PS LEON ist.


    Nur mal so Meinung...


    Mario

    Ich habe den LEON TOP SPORT TDI


    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich folgendes sagen:


    Bei TROCKENER Strasse bekomme ich die Kraft (150 PS und 320 NM) shr gut auf die Strasse.


    Aber wenn es nass oder feucht ist dann krieg ich Probleme. Die Räder drehen durch und die Elektronik arbeitet wie verrückt.


    Habe den 2 WD.


    Ich denke dass man mit einem 225 PS Cupra R noch größere Probleme hat die ganze Kraft auf die Strasse zu bringen. Allerdings, wenn es trocken ist dann ist es kein problem die volle Power des Cupra R zu nutzen. Bin den mal Probe gefahren und muss sagen, dass es heftig ist was da passiert wenn man Gas gibt.


    Wie ist es eigentlich mit dem 96KW Ibiza bei Nässe?


    Mario

    Zitat

    Original von DJ_Matou
    naja ich kann mich an mindestens einen erinnern ;(
    hat sich aber irgendwie nicht ergeben. wir waren so mit dem wackeldackel beschäftigt :D


    und übrigens: es soll leute geben die navis für unnötig halten und dann nicht die kneipe finden bzw. 2 meilen entfernt parken :rolleyes:


    Ich sage nichts und lache mich lieber tot. :D :D :D 8) 8) :rolleyes: :rolleyes: :invasion: :karneval: :schild96: :schild96:

    @ Lance


    Hey mein Freund wie geht´s Dir?


    Wir haben ein Video gedreht. Sind mit unseren Autos auf die BMW Teststrecke und haben dort den ein oder anderen BMW 320 TD vesägt... :D :P :] 8)


    Im Ernst: Wir haben a bisal was getrunken, haben dann in der Kälte die Autos angeguggt (sie standen und sind nicht gefahren) und sind wieder heimgefahren. Wie das so ist bei Treffen die übers Ibi Forum laufen.


    Lance nach München ist es für Dich nicht nicht weit. Beim nächsten mal erwarte ich Dich!


    Mario


    Ich gebe Dir recht!!


    Die Dinger sind mit 207 km/h angegeben und wenn sie gechippt sind dann laufen sie eben 230 km/h.


    ABER!!!


    Jeder sollte wissen das der Tacho IMMER vorgeht.


    Meine lief auch mal bei optimalen Bedingungen im Windschatten eines Audi A4 und bergab 250 km/h aber wie gesagt es waren unrealistische Bedingungen.


    Meiner ist mit 215 angegeben un läuft bei normalen Bedingungen 235 laut Tacho was nach Abzug ca. 227 bedeutet und das ist bei einem Leistungszuwachs des TDI Motor auch drinnen.


    Also Jungs...auf dem Boden bleiben.


    Mario

    Hendrik kuckst Du!


    Hendrik willst Du mich heiraten?? Ich dachte an drei bis vier Kinder das mit dem gebähren machen wir mit einer Mundhöhlenschwangerschaft...da können wir uns dann beim ausbrüten abwechseln.


    Die Geburt überlasse ich dann Dir, denn Du kriegst den Mund weiter auf :D :O :O :O :O :O


    Mario