Beiträge von greencordi

    Hallo zusammen,
    ich hab mir gedacht, ich mach mal nen "Frühlingsthread" auf, d.h. jeder kann hier sein bestes Stück (und damit meine ich das Auto ;) ) mal frisch aus dem Winterschlaf geholt präsentieren.
    So sieht man, was jeder im Winter so am Auto gemacht hat und die meisten Autos werden wohl nach dem Früjahsputz auch schön glänzen.


    Das ist meiner nach einer mehrstündigen liebevollen Pflege mit Wasser, Seife und Politur.


    http://img142.imageshack.us/img142/3586/forum01fg2.jpg
    http://img254.imageshack.us/img254/5306/forum02fd5.jpg
    http://img254.imageshack.us/img254/5386/forum03ox3.jpg
    http://img254.imageshack.us/img254/5577/forum04hy8.jpg


    Ich hab im Winter eigentlich nicht viel gemacht:
    1.) Rost beseitigt
    2.) neue Türgriffe (Beifahererseite ohne Schloss)
    3.) Aerotwins
    4.) Cupra-Scheinwerfer

    Super, danke der Link ist echt hilfreich!
    Also an Tacho komm ich für die Hälfte vom genannten Preis ran und Lenkstockschalter gibts bei ebay für ein paar Euros.
    Müsste halt alles nur eingebaut werden und das mit der Geschwindigkeitsanzeige stimmt dann hoffentlich auch überein...

    Tach zusammen,
    habe die Suche schon mal bemüht, aber irgendwie nicht genau das gefunden, was ich suche: ein Tausch von normalem Tacho auf einen mit MFA ist ja scheinbar möglich (soviel hab ich gefunden), was ich mich aber frage ist, ob das mit den Angaben von km/h und Drezahl etc. passt?
    Das hat doch was mit der Wegstreckenzahl oder wie das heißt zu tun? Muss ich da was beachten? Und welche Sensoren muss ich verbauen, damit alle Funktionen der MFA nutzbar sind?
    THX
    Daniel

    Also ich hatte auch ne Zeit lang M3-Spiegel dran, aber die Sicht war meiner Meinung nach besch..... Also erst mal meinen die, wenn man das Glas vom Spiegel tönt (bei den ebay-Spiegeln), würde man mehr sehen, in Verbindung mit diesem Mini-Spiegelglas war das aber in meinen Augen ein großer Nachteil. Und der tote Winkel is ähnlich groß wie bei nem LKW.
    Und außerdem hat ja schon jemand das mit dem Vibrieren angesprochen: Also ab ca. 100 kmh wirst du kaum noch was sehen, genauso wenn du die Musik anmachst und ein wenig Bass drin hast - sieht zwar aus als hättest du ne riesen Anlage drin, weil das Glas so schön hüpft, aber mich hats auf Dauer einfach nur genervt.
    Und optisch, das musst ja du entscheiden... Mir gefallen komplett lackierte original Spiegel besser.


    Gruß


    Daniel

    Also ist bei mir jetzt seid letzten Sommer drauf und ich hatte bis jetzt keine Probleme. Natürlich wäre mir z.b. das Färben eines Sitzes damit zu riskant, aber an den Türpappen ist das soweit ich das beurteilen kann kein Problem. Der Bezug an den Türpappen ist ja auch aus Stoff und da das ganze ja auch für Textilien ist, geht das schon.
    Da kann dann auch Wasser drüber laufen (is mir schon passiert) und das hält.
    Lass dich doch mal von deiner Schwester beraten, die hat doch bestimmt Ahnung von solcher Farbe wenn sie das im Sortiment hat.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Schloss beim 6k aus dem Türgriff bekomme? Den Griff hab ich ausgebaut und will jetzt das Schloss komplett austauschen, weil der Griff vom Schrott ist und mein Schlüssel net in dieses Schloss passt. Ich hab schon mal dran gezogen und so, scheint aber ziemlich fest zu sein?!


    THX
    Daniel

    Du bekommst solche Stoffarbe (ich glaub die ist auch zum Färben von Klamotten, wer auch immer so was macht...) aber auch in jedem Bastelgeschäft. Gibts in allen möglichen Farbe, meines war in nem Glas und ich habs mit nem Pinsel aufgetragen. Sieht dann auch aus wie gesprüht.

    Da die Suche nix ergeben hat, aber ich net gleich nen neuen Thread aufnachen wollte, schreib ich hier einfach mal rein:
    Wie teuer ist der Ausbau vom Lenkrad mit Airbag im Cordoba 6K in der Werkstatt?
    Mein Lederlenkrad ist nämlich abegeriffen und da soll jetzt ein neues rein oder mein altes neu bezogen werden.
    THX
    Daniel

    Also Monitor kannste eigentlich jedes Fabrikat holen, nur wegen der Größe musst du gucken. Meiner ist jetzt glaub ich 7,7 Zopll groß und das passt ganz gut.
    Die Düsen haben ich mit Plastikplättchen zugeklebt und zusätzlich Paketpand um die Ränder zum Abdichten geklebt. Das müsste eigentlich reichen, ist ja nur, dass die Luft nicht direkt auf den Monitor trifft und der eventuell schmilzt.
    Achso: für Bilder kannste ja mal in meiner User-DB gucken, da siehste das ganze.

    Es kommt immer drauf an stark er rostet, grundsätzlich is Rost an den Schwellern aber viel schlimmer, weil das z.B. ein tragendes Teil ist.
    Da es sich bei dem von dir angesprochenen Auto um ein Mdell vor 1996 handelt, ist das nix besonders außergewöhnliches mit dem Rost.
    Rost ist ja auch nicht immer ein Zeichen von schlechter Pflege, mein Cordoba hat z.B. auch ein klein wenig hinten links und ich pflege mein Auto wirklich. Lass dir soch am besten mal Bilder schicken und schau, wie schlimm es ist. Und frag mal, ob er nicht auch am Schweller rostet, dass wäre wie gesagt schon schlimmer.
    EDIT: Warum holst du dir nicht ein Modell von nach 96, die sind soweit ich weiß zumindest teilweise verzinkt, also weniger rostanfällig als dein 90 PSler, der ja glaub ich nur bis 95 gebaut wurde?!

    Dann klappts mit den Stoßstangen und der Lippe net so einfach. Du hast dann nämlich noch die Stoßstangen mit dem schwarzen Paltikstreifen?!
    Cupra gabs ja erst ab dem Facelift im Jahr 96, deahalb geht das ohne größere Umabuten net. Du kannst natürlich gleich die Facelift Stoßstangen dranbauen, is aber schon mehr Arbeit als grad nur ne Lippe drunter zu machen. Ansonsten passen aber trotzdem Seitenschweller, Rückleuchten und der Dachspoiler vom Cupra, außerdem kannste dir auch die Sitze holen und die Zusatzinstrumente.
    Achso: Und den Cupra-Aufkleber kannste draufpappen :D

    Hallo zusammen,
    da jetzt ja einige ihren Ibiza/Cordoba 6k von h4 auf h1-Doppelscheinwerfer (vom Cupra) umgerüstet haben, kann mir ja vielleicht einer helfen:
    was muss ich machen, damit beim Einschalten des Fernlichts das Ablendlicht und das Standlicht (so ist es ja glaub ich original beim Cupra??) anbleibt? Hab mal gelesn, dass es angeblich so nen Adapter dafür gibt?
    Wäre nett, wenn das jemand von euch wüsste.
    THX
    Daniel