Beiträge von ChrisIbizaFR

    kommt drauf an wie blau.
    Die Standlichtbirnen mit E-Prüfzeichen sind meines Erachtens zugelassen, bringen aber nur einen leicht bläulichen Schimmer, ich hatte mal so tolle Kappen, die über die Lampen kommen und auch ein relativ schönes, kräftiges blau rüberbringen, habe dafür aber auch 3 Punkte kassiert und glaub damals 150DM blechen dürfen. Keine Ahnung was des jetzt kostet.
    Am besten Finger davon lassen.


    gruß Chris

    Hallo miteinander,


    da ich nun auch im Besitz eines OBD - Kabels bin, hab ich die lezten Tage etwas rumprobiert, wobei sich mir einige Fragen gestellt haben, die sich mir auch mit der Suchfunktion nicht wirklich beantwortet haben.
    Zum einem ist mir aufgefallen, dass meiner mit "ohne Airbag" und mit "ohne ESP" codiert ist, diese Dinge aber verbaut sind. Sehe ich das richtig, dass das wieder so tolle Seat - Sparmaßnahmen sind, wie auch schon bei den Türsteuergeräten? (ich war Colt´s erster Fehlschlag - FFH per FFB:angry: )


    Dann würde mich mal interessieren, ob man den Türgong auch für die Beifahrerseite aktivieren kann, sowie ob man das dimmen der Innenraumbeleuchtung auch irgendwie abstellen kann.
    Habe auf openobd auch nichts darüber gefunden, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Die Heckwischer Komfort Codierung (+08192) funktioniert auch nicht, oder ich erwarte was falsches? (Hatte vorher nen Megane, da ging bei dieser Funktion bei aktivem Wischer bei einlegen des Rückwärtsganges der HW an)


    Außerdem würde mich interessieren, ob ich den Regensensor immer aktiv stellen kann, so wie es beispielsweise auch beim Golf ist.


    Gruß Chris

    Zitat

    Original von danielFR
    Das ist eins von den Problemen, die in meinen Augen halb so wild sind.
    Die Abrollgeräusche mancher Reifen sind lauter, daher interessiert es mich nicht. ;)


    Das hält sich bei meinem Ausnahmsweise in Grenzen, hatte in manchen Momenten den Verdacht, es sei ein Montagsauto aber mit der Zeit bekomme ich eher das Gefühl, die haben den an ´nem Feiertag zammengeworfen.


    gruß Chris

    Hatte von Anfang an Windgeräusche, dass nervt wie Sau, war deshalb auch schon sonst wie oft in der Werkstatt! Bei den ersten drei EinstellVERSUCHEN ist es jedesmal schlimmer gewesen als vorher ( war dann teilweise schon bei Tempo 40 ), dann zwei - drei mal garkeine Veränderung und jetzt haben dies in der X - ten Werkstatt doch mal auf die Reihe gebracht, dass einigermaßen einzustellen, aber ab Tempo 100 dröhnts immernoch - auf Kurzstrecken gut und schön - Radio laut und Ruhe ist, aber ich fahr im Monat 2 mal ne knapp 600km Tour bei der mehrere Stunden Dauerbeschallung fast so nervend wie die Windgeräusche sind und ab 180km/h übertöhnts sowieso noch das Radio.
    Hatte schon einige deutlich ältere Kleinwagen, aber sowas perverses hab ich noch NIE erlebt!!!


    gruß Chris

    Ja.


    Hab das bei mir so verbaut.


    2 Relais hinter der Verkleidung neben dem Handschuhfach, das eine wird vom Schaltplus der Zündung angesteuert (da könnte man auch das Lichkabel hernehmen), das zweite wird von der geschaltenen Masse der Innenraumbeleuchtung abgegriffen, habe dazwischen zwar schon einen Optokoppler verbaut, das Relais brummt beim Dimmen aber trotzdem noch (gehe davon aus, dass die LED in dem Optokoppler zu schnell anspricht - werde wohl noch nen Kondensator o.ä. dazwischenhängen müssen).
    Das Schaltplus sowie das Dauerplus kann ich einzeln über 2 Schalter im HSF ein/aus schalten (Dauerplus weg geht garnix mehr / Schaltplus weg geht´s nur, wenn auch das Innenlicht brennt).


    gruß Chris

    Habs endlich drin.
    Eine Torx - Nuß bzw. Schraubendreher TX20 ist beim Einbau von äußerstem Vorteil, habs erst mit so nem Winkelschlüssel probiert und bin dabei fast verzweifelt!
    Übrigens ist in der Schublade schon so eine Einlage drin, hatte mir nämlich noch eine für den Beifahrersitz mitbestellt, aber jetzt hab ich wenigstens ne vernünftige Rutschmatte in der Ablage unter der Handbremse.:D


    gruß Chris

    Da macht die 3. Variante den meisten Sinn, außer du kennst jemanden der bei Seat arbeitet und dir den Stempel mal eben reinmacht, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, denn wenn z.B. mal was größeres am Motor sein sollte, könnte ich mir vorstellen das die enstsprechenden Rechnungen des AH´s angefordert werden, selbst wenn du in eine andere Werkstatt gehst.


    gruß Chris

    weiß ja nicht wo du liest, dass es um den Cupra geht, kann schon sein das es bei dem 160PSer anders ist, ich jedoch lese heraus das es allgemein um den Euro 4 Diesel geht, welchen ich nunmal auch fahre.


    gruß

    Zitat

    Original von onkel_jf
    Man lese die Bedienungsanleitung.


    ...dann tu das auch mal!!!


    Zitat BA: PME-Kraftstoff (Biodiesel) entsprechend DIN 51 606


    Fahrzeuge mit Dieselmotor können auch mit PME-Kraftstoff betrieben werden...


    bei mir auf Seite 130/131


    gruß Chris

    so ein brummen hab ich auch, bei mir ist es ein Hitzeblech (glau Vorschalldämper) was sich permanent lockert, und diese Idioten in meiner Werkstatt bekommen das nicht gebacken, war deswegen schon 3mal da und die ziehen das scheinbar jedesmal nur nach und nach spätestens 50km ist das wieder da, ganz extrem ist das bei mir, wenn ich links einlenke.


    gruß Chris