Beiträge von Youngbloodz

    sieht auch schick aus, was hast du dafür bezahlt? hoffe es kommen noch mehr pic`s, weil die auswahl is wirklich groß, sehr groß. naja mal schauen.


    hast du irgendwelche einbusen oder probleme durchs tieferlegen? wie fühlt sich der ibi durch die tieferlegung jetzt an?
    hast du ein gewindefahrwerk drin?

    hey jungs
    wollt mal fragen was ihr so für felgen auf eurem ibi habt?! möchte mir im sommer 18" holen. hab zur zeit 205/40 R17 Sommer un 205/45 R16 winter.
    hab nen 6L. is (noch) nicht tiefergelegt. wenn tiefer nur max 35/35 mm.
    ich kann mich net entscheiden was für felgen ich mir holen soll. vielspeichen oder doch was anderes?!
    wäre echt net wenn ihr mir bissl mit der entscheidung helfen könnt. un ein paar pic`s online stellt.
    danke im vorraus.
    mfg youngbloodz

    hey leute
    hab auch mal in betracht gezogen feder einzubauen. 30/30mm . was könnt ihr so empfehlen? H&R sind wahrscheinlich die besten. kenn mich net so aus. was kostet so alles?
    hab den 6L mit 205/40 R17.


    oder soll ich ein sportfahrwerk einbauen bzw gewinde?
    soll net so teuer werden.
    soll als erstes nur optik verbessern.


    un wollt noch fragen ob man 18R draufziehn kann? wahrscheinlich dann net mehr. un wie siehts aus mit der breite? 215 gehn die?

    hallo zusammen,
    am weekend musste ich mein ibi(6L, bj: 02 1,9 PD TDI) abschleppen lassen. der kat is zu. brauche jetzt nen neuen kat.
    wisst ihr vll wo man ne guten billigen herbekommt?
    oder soll ich glei auf rußpartikelfilter umrüßten? wie is des mit finazierung vom staat? steuervorteile?


    danke im vorraus
    mfg youngbloodz

    hey leutz,
    hab grad auch mal den test bei meinem ibi geamcht, un es kam ein fehler raus. un zwar 04F7 Stellmotor für Temperaturklappe 0x25. was heißt das direckt für mich????


    war mal beim seat händler, is schon länger her. aber er sagte nur das sie es net genau wissen was der fehler is un den fehlercode gelöscht hätten.

    hey leutz,


    ich muß an meinem ibi die hinteren stoßdämpfer wechseln, hab nen seat ibiza FR 6L 96KW BJ: 02. laut angaben is er 10mm tiefer(sportfahrwerk von Seat) un ich hab luftstoßdämpfer bzw luft ferderung. jetzt meine frage, soll ich mir bei seat die dinger holen oder hab ihr gute stoßdämpfer empfehlungen???


    möchte meinen ibi net tiefer legen.


    mfg youngbloodz

    hey leutz


    hab mich mal da durch gelesen, also entweder muß outside oder rotation stehn, also wenn nix drauf steht macht man die DOT Nr. nach außen.


    un wenn man die reifen falsch montiert z.b. 4 rechte, fahren sich die reifen falsch un schneller ab. un sie bringen nicht ihr optimale leistung.

    hey


    war eben in meiner ws, un es geht alles wieder.
    geschichte: haben es angeloßen, ging wieder net, dann sind wir auf die idee gekommen nach den sicherungen mal zu schauen. un was war?! die sicherung war durch. des hab ich mir irgendwie schon gedacht. :) . also neue rein un es ging wieder. haben dann den fehlerspeicher ausgelesen un gelöscht. sind ja fehler drauf gewesen wegen gestern beim absturz.


    so, haben aber dann festgestellt das der luftmassemesser kaputt is. also neuen bestellt.
    un jetzt wieder aufs thema schüttelnder 96KW TDI, kann es was mit dem luftmassenmesser zu tun haben?

    ja ich versuch ruhe zu bewahren. auto bleibt stehn bis morgen, da geh ich wieda in dei werkstatt, hoff dabei geht nix kaputt.


    wenn mir nur ein guter name für thread einfallen würde. mhh. mal schauen.


    ob ich heut ruhig schlafen kann?! :)

    so war nochmal am ibi, hab 10min die batterie ab gehbat. hat sich nix geändert, nur das er jetzt total unruhig läuft. er schüttelt sich richtig durch der motor. sieht so aus als ob er sich wirklcih im notlaufprogramm befindet un net mehr richtig einspritzen tut. aber ich hab ja noch die volle leistung, des geht ja dann net im notlaufprogramm. ??????


    wie heißt er hier im forum? is des sein nickname?

    so war nochmal am ibi, hab 10min die batterie ab gehbat. hat sich nix geändert, nur das er jetzt total unruhig läuft. er schüttelt sich richtig durch der motor. sieht so aus als ob er sich wirklcih im notlaufprogramm befindet un net mehr richtig einspritzen tut. aber ich hab ja noch die volle leistung, des geht ja dann net im notlaufprogramm. ??????

    kannst du mir sagen was das sein könnte mit mein auto?


    ich glaub net das die des mitbekommen. is ja OBD Tuning gewesen.
    wenn des steuergerät am arsch is darf ich mir wieder das tuning holen, un wahrscheinlich haufen geld bezahlen. shit.


    was würde das steuergerät ca kosten?


    bin auf steuergerät gekommen, weil wenn ich mein ibi die zündung an mache, hört sich an als würd es ein kurzschluß haben, so klackert des. früher war`s so ein sanftes geräusch.


    kann es sein das es vll auch nur auf notlaufprogramm geschaltet hat?

    so, war jetzt in der werkstatt. un hab mein auto am arsch gemacht bzw ich glaub mein steuergerät. shit.


    also ich hab bzw wir haben versuch den parameter messwert PD Elemente auszulesen, hat aber mein obd bzw steuergerät net gefunden, ganze zeit nich. kam immer die fehler meldung, "bitte den multiplex anschließen". der war aber dran. dann wollte ich mein auto an machen, ging er aus, beim zweiten versuch ging er an wie immer. nur das meine uhr auf 0uhr stand, meine batterie spannung nur noch 11V hatte. un wenn ich ihn ausgemacht hab, blieben die anzagen so stehn wie im leerlauf. un des darf net sein.
    erst wenn ich die zündung angeamcht hab sind dei anzeigen auf 0 gefallen.


    wenn ich ein zweites mal zündung angemacht hab, haben die zeiger kurz gezuckt, des haben sie vorher nie gemacht.
    un die ölkontrollleuchte leuchtet bzw blinckt manchmal auf.
    leistung is voll da


    was kann des sein?

    so, war jetzt in der werkstatt. un hab mein auto am arsch gemacht bzw ich glaub mein steuergerät. shit.


    also ich hab bzw wir haben versuch den parameter messwert an der PD Elemente auszulesen, hat aber mein obd bzw steuergerät net gefunden, ganze zeit nich. kam immer die fehler meldung, "bitte den multiplex anschließen". der war aber dran. dann wollte ich mein auto an machen, ging er aus, beim zweiten versuch ging er an wie immer. nur das meine uhr auf 0uhr stand, meine batterie spannung nur noch 11V hatte. un wenn ich ihn ausgemacht hab, blieben die anzagen so stehn wie im leerlauf. un des darf net sein.
    erst wenn ich die zündung angeamcht hab sind dei anzeigen auf 0 gefallen.


    wenn ich ein zweites mal zündung angemacht hab, haben die zeiger kurz gezuckt, des haben sie vorher nie gemacht.
    un die ölkontrollleuchte leuchtet bzw blinckt manchmal auf.
    leistung is voll da


    was kann des sein?

    so, war jetzt in der werkstatt. un hab mein auto am arsch gemacht bzw ich glaub mein steuergerät. shit.


    also ich hab bzw wir haben versuch den parameter messwert auszulesen, hat aber mein obd bzw steuergerät net gefunden, ganze zeit nich. kam immer die fehler meldung, "bitte den multiplex anschließen". der war aber dran. dann wollte ich mein auto an machen, ging er aus, beim zweiten versuch ging er an wie immer. nur das meine uhr auf 0uhr stand, meine batterie spannung nur noch 11V hatte. un wenn ich ihn ausgemacht hab, blieben die anzagen so stehn wie im leerlauf. un des darf net sein.
    erst wenn ich die zündung angeamcht hab sind dei anzeigen auf 0 gefallen.


    wenn ich ein zweites mal zündung angemacht hab, haben die zeiger kurz gezuckt, des haben sie vorher nie gemacht.
    un die ölkontrollleuchte leuchtet bzw blinckt manchmal auf.
    leistung is voll da


    was kann des sein?

    ja klar, jede technik hat vor- un nachteile. wäre ja echt geil wenn es nie nachteile bzw defekte gibt. :) . naja, träumen darf man ja auch noch. :)


    wie gesagt ich erkundige mich mehr um des thema, hab ich dann mal was zu tun. :) .


    Cupra TDI nee, hab leider keinen Euro 4 Cupra TDI. nur nen 96KWler. aba mit tuning.