Beiträge von Aigner

    Servus,


    eben war es soweit, nach langer Schönwetterperiode musste ich endlich wieder den Scheibenwischer benutzen. Allerdings läuft dieser scheisse bis überhaupt nicht, d.g. sehr sehr langsam und bleibt oft nach ca. 1/3 Wischweg stehen. Irgendwann geht er dann gaaaanz langsam wieder weiter (oder auch erstmal nicht).
    Kann da ein Relais oder sogar der Wischermotor schrott sein? Gibt es irgendwas, wie man es spontan beheben kann? Muss morgen 300 km AB fahren und dann kommt es bei regen ohne Wischer scheisse. Bringt es irgendwas, wenn ich morgen früh das Steuergerät auslese?


    Bitte helft mir, falls ihr einen Hinweis habt!
    Gute Nacht,
    Nico

    Hi,
    es gibt neues zu berichten... Der Tausch vom LMM hat beanntlich nichts gebracht, jetzt war mein Ibi wieder in der Werkstatt und die haben festgestellt, dass der Turbo undicht war. Habe einen komplett neuen bekommen. Konnte ihn aber noch nicht ausfahren, um die neue Endgeschwindigkeit festzustellen.
    Obwohl ich die Gebrauchtwagengarantie + Zusatzpaket (aufladungssysteme und so) habe ist noch nicht ganz sicher, ob die das bezahlen. Wenn nicht, drehe ich am Rad! Wenn doch zahle ich 10% vom Material. Was kostet denn ein neuer Turbo?
    Etwas ptzig finde ich, dass die nicht vor dem LMM-Tausch entdeckt haben, dass der Turbo schrott ist. Die haben mit 2 Leuten eine Diagnose-Fahrt gemacht und auch die Turbowerte ausgelesen und denen hätte das merkwürdige Turbopfeifen auffallen müssen, was jetzt nicht mehr ist. Ich dachte das wäre normal... Außerdem meinten die, der Turbo Ölt auch und so, aber vor dem LMM Tausch haben sie z.B. auch unter das Auto geschaut und so. Warum ist das da noch nicht aufgefallen?
    Es scheint sehr schwer zu sein eine vernnftige Seat-Werkstatt zu finden, da ich mit denen auch organisatorisch eine Menge Ärger hatte...


    Naja, hauptsache die Karre rennt! :D





    Euch allen nochmal vielen Dank für die Hilfe!!!! :wink1:

    Moin, es war wiklich dieser Bremslichtkontakschalter. Getauscht --> GRA läuft problemlos! Ich hatte echt schon an mir selber gezweifelt und habe gedacht ich hätte meine Bordelektrik umgebracht... :P Aber ist ja alles gut gegangen!


    Aber merkwürdig ist es, dass dieser Schalter ausgerechnet beim Tempomateinbau kaputt gegangen ist. Wie kommt das???

    Ich muss leider absagen! Hatte mich schon voll gereut, aber habe jetzt erfahren, dass mein Cousin Konfirmation hat und da wäre meine Familie echt enttäuscht, wenn ich da nicht hingehen würde :(


    Beim nächsten Mal bestimmt!


    Euch wünsche ich trotzdem viel Spass!

    Ich gehe mal davon aus, dass der kabelbaum richtig ist, der hat schon viele davon verkauft. baue jetzt auch nicht alles nocheinmal aus ;)


    jetzt hatte ich die möglichkeit meinen fehlerspeicher auszulesen:
    16955 - Brake Switch (F): Implausible Signal
    P0571 - 35-00 - -[/


    daher auch das ständig leuchtende bremslicht, und bei getretener bremse (zumindest denkt mein ibi das 8) ) geht der tempomat selbstverständlicherweise auch nicht!


    selbst wenn ich alles (bis auf den lenkstockhebel) wieder abbaue bleibt das problem, glaube also, dass es jetzt nichts akutes mit der gra zu tun hat.


    hat jmd. noch einen tipp für mich? wenn alles nichts hilft, muss ich wohl oder übel in die seat-werkstatt, dann hätten die gleich alles einbauen können ;(

    ja, nur was kann da schiefgelaufen sein?
    ich habe einen kompletten, fertigen stecker ins steuergerät gesteckt, ein weißes kabel in einen weißen stecker an der wand zum motor hin, und ein kabel aus dem sicherungskasten angezapft.
    theoretisch habe ich aber an der beleuchtung oder so nichts gemacht....


    weiß denn jmd. wofür das kabel der sicherung 18 ist? das musste ich anzapfen, vllt. hat es was damit zu tun!

    ja sorry, kenne den anderen beitrag zwar, aber kam leider nicht auf die idee, den weiter zu benutzen :rolleyes: beim nächsten mal!


    der beitrag sagt aber leider nichts über mein problem! kennt das jmd.? mir fällt jetzt spontan nichts ein, was ich falsch gemacht haben könnte. möchte nur ungern alles wieder auseinander bauen um dann doch nichts zu finden...

    wenn der Turbo grössere Probleme hätte, würde er doch auch keine 200 laufen, oder sehe ich das falsch? Was könnte denn da defekt sein? Im Fehlerspeicher ist wie gesagt nichts abgelegt.


    Oder könnte es sein, dass mein Turbo einfach nur komisch "eingestellt" ist? Bin vorhin einen 75 PS TDI Ibi gefahren, bei dem der Turbo erst so ab 1900 U/min einsetzt, bei mir jedoch so ab 1450 U/min!

    Hallo,
    ich habe bei mir die Zentralverriegelung von Einzeltüröffnung auf Gesamttüröffnung per OBD gestellt.
    Dabei habe ich auch diese Automatische Türschliessung ab 15 Km/h eingestellt. Funktioniert auf der Beifahrerseite einwandfrei, nur auf der Fahrerseite geht der Knopf runter und kommt sofort wieder hoch! Ist auch so, wenn ich den Verriegelungsknopf drücke! Wenn ich von aussen das Fzg. abschliesse (per Funkschlüssel) bleibt die Fahrertür logischerweise zu!
    Kann man wenn der Knopf wieder hochgeht die Tür von aussen trotzdem öffnen? Wie behebe ich das?
    Lg,
    Nico

    Also meine Beschleunigung ist längst nicht so, wie auf dem Video!!! Habe übrigens auch das lange 6-Gang-Sport-Getriebe!


    Mir kommt es allerdings vor, dass seit dem LMM-Tausch mein Verbrauch viel geringer ist!


    Was kann es denn dann noch sein, was mein Auto "langsam" macht? Was lässt sich relativ einfach ausschliessen? Ich habe jetzt keine Lust, für ein paar Km/h etliche Euros auszugeben, habe aber die Gebrauchtwagengarantie. Muss ich weitere Diagnose bezahlen, oder übernimmt die das? Muss ich den LMM wieder abgeben oder bezahlen, wenn der nur mein Verbrauch und nicht den Top-Speed verbessert?


    Etwas merkwürdig ist, dass es bei den Ibis mit 131 Ps-TDI grundsätzlich solche zu geben scheint, die relativ locker 220-230 laufen und solche, die nicht wirklich über 200 kommen! Wie kommt das???

    Moin,
    habe gestern einen neuen LMM bekommen.


    Allerdings konnte ich noch nicht so richtig testen, weil die AB gestern und heute ziemlich voll war. Aber so ab 180 tut er sich immer noch verdammt schwer und die 200 erreiche ich auf gerader Strecke auch nicht wirklich!!!


    WAS KANN ES NOCH SEIN??????