Beiträge von HenXel

    Matz: das seh ich genauso....


    @all: noch ne hiobsbotschaft:


    kollege fährt nen tucson, der kam gerad von der mittagspause und war noch bei seiner bank eben. und als er wieder rauskam war ihm einer vorne reingekachelt und hat auch fahrerflucht begannen. der schaden ist echt übel. muß n lkw gewesen sein. motorhaube hat ne verdammt dicke falte und stoßstange auch. ich frag mich echt was im mom los ist hier...kommt bloß nicht nach oldenburg!!!!

    hab mich schon an die versicherung gewandt. würde von 65% auf 85% hochgestuft werden. und das, obwohl man den schaden nicht verursacht haben. dass die versicherung da nix für kann ist klar. aber bitte in was für einer welt leben wir.
    könnte man fast die diskussion anfangen: würdet ihr bei sonem ganzen scheiss, einen von euch verursachten schaden melden? ich denke mir bei kleinem, dass, wenn mir sowas passiert ich das auch nicht melde. aber so wie ich mich kenne, würden die mich dann ausfindig machen etc. oh man ist das scheisse.....


    wurdest du bei deiner versicherung hochgestuft?

    ich hab anzeige bei der polizei erstattet, weil ich leider nicht mehr abschätzen kann, wann der unfall passiert ist. habs gestern erst beim tanken bemerkt. ich checke jetzt immer die autos die auf den parkplätzen stehen wo ich immer parke. hoffe ich finde den dort :(

    ich könnt kotzen. hab mein FR jetzt knapp 2 monate. erst das reifen günter mir die felge zerschrammt, jetzt auch noch jemand beim ausparken mir den kotflügel und die stoßstange zerschrammt hat samt felge. wieso, gott verdammt, lässt man dann keinen zettel da, wo adresse etc drauf steht. wozu gibts die kfz versicherung? ich könnt :vomit:
    jetzt bleib ich auf dem schaden hängen. weiß jemand, wenn ich unverschuldete sachen meiner versicherung melde, ob ich dann hochgestuft werde? eine anzeige gegen unbekannt läuft schon....

    Reifen Günter weigert sich immernoch den schaden zu übernehmen. mein prob ist jetzt leider, dass mir der schaden erst später aufgefallen ist und ich ja schon vom hof runter war. mein anwalt sagte, dass jetzt noch die einzige möglichkeit wäre, dass man sich einigt hälfte hälfte zu machen beim schaden. aber ich glaube dass die sich darauf nicht einlassen werden.
    ich finds einfach ne sauerei, dass so eine große firma nicht für einen so kleinen schaden aufkommen will, bes. wo die ne haftpflicht haben. diese firma hat hier in oldenburg schonmal mind. 10 kunden weniger, die dort regelmäßig waren.....


    btw: hat jemand die möglichkeit über bilder den schaden an der felge offiziell zu schätzen? wenn ja, bitte eben eine PN

    zu der sinnhaftigkeit: auch ich regel erstmal die innentemperatur solange mit den fenster wie es möglich ist....denn ich glaube der verbrauch mit offen fenstern ist geringer als mit klimaanlage, und nein wir brauchen jetzt nicht die diskussion anfangen "warum haste dann ne klima, oder warum kaufst dir dann n FR".....
    danke für die anderen sinnvollen kommentaren. bin ich ja nicht der einzige!

    Hi!
    ich fahr den facelift FR und hab das prob, dass sich die fensterheber bei hohen geschwindigkeiten nicht richtig selber schliessen. liegt wohl daran, dass sie beim hochfahren so stark vibrieren, gegen das gummi kommen uind dann der einklemmschutz aktiviert wird und die scheibe nach unten fährt.....
    ist das bei euch auch....und ist das vll normal?

    zur qualität kann ich nicht viel sagen. hab sowas selber nicht. vom ton her wirds wohl einwandfrei sein. verarbeitung auch, aber das sollte man sich selber am besten anschauen, denn jeder versteht unter guter qualität was anderes. aber diese lösung find ich einfach nur genial....


    da steht noch:
    Fortschrittliche Technologie minimiert den Batterieverbrauch des iPod®


    wie genau das zu verstehen ist, weiss ich nicht....aber wenn dich das ansprechen sollte, fahr mal zum nächsten elektronicstore und schau es dir an...

    Zitat

    Original von Mohacca
    Hat sich denn da schon was getan? Die Frist, die dein Anwalt gesetzt hat ist ja mittlerweile abgelaufen...


    hab noch keinen brief im postkasten gehabt....ich denke mal, montag weiß ich mehr...

    Zitat

    Original von Tho_Omas
    Boah ne oder ? .. die schöööne FR Felge.. ich würd dem nen Haufen direkt vor die Tür legen xDDDDD


    Mfg


    EINEN haufen? ich geh schon seit 3 wochen nicht mehr aufs klo :)

    mir gehts dabei echt nicht um das geld, sondern darum, dass die den schaden gemacht haben, aber (trotz betriebshaftpflicht, in der man nicht mal hochgestuft wird) behaupten, er wäre nicht bei deren arbeit passiert.
    ich geh auch bald mal zu denen, schmeiss ne scheibe ein und sag: nöööö das war ich nicht. mach ich natürlich nicht. lass mich ja nicht auf deren niveau runter ;)

    Zitat

    Original von deribiza.de
    Einfach zur Fharzeuglackiererei fahren die lackieren dir die Felge im Originalton neu. 50€ pro Stück bei uns...


    ist mir schon klar, aber ich seh nicht ein für den schaden selber zu bezahlen, den andere gemacht haben...

    denk dran, dass der motor sich noch einspielt. der verbrauch ändert sich noch und soweit ich als laie weiß sogar oft noch nach 6000km....technikfreaks korrigiert mich wenn ich falsch liege....

    der anwalt sagte damals, dass es ganz schön dreist ist, sowas zu schreiben, obwohl die ne haftpflichtvers. haben. er schrieb dann nen schönen brief an reifen günter, mit der frist bis zum 21.06.2006 zu handeln, sonst würde ein sachverständiger eingeschaltet. ich warte gespannt auf den nächsten brief von meinem anwalt in meinem postkasten.


    ich halte euch natürlich auf dem laufenden....

    FR 1.8 20VT


    Baujahr: 2006


    EZ: 02.05.06


    Farbe: emocion rot


    SA: Climateronic, elektr. Außenspiegel anklappbar und beheizt, Regensensor/Aut. abblend. Innenspiegel, Sitzheizung, Diebstahlwarnanlage mit Back-Up Horn,Alana MP3 m. Lenkradfernbedienung, Scheinwerferwaschanlage


    KM-Stand 14.06.06 ca. 3700 km