Beiträge von Friedo

    Hey Leute !


    Habe folgendes Problem:


    Wenn ich mit meinem Auto in eine Kurve fahre (nur Linkskurven) und Gas gebe virbriert es. Wodurch kann das kommen ???


    Die Motordämpfer habe ich ausgeschlosssen weil ich schonmal son Ding gewechselt habe. Da kann man den Motor so richtig runterdrücken und man merkt das dieser auf was hartes drückt.Das der Auspuff irgedwo dran schlägt habe ich auch überprüft, der ist fest und wackelt nur in seinen Gummidämpfern son bisschen.Die Radlager sind es auch nicht das habe ich auch überprüft (Auto hochgebockt und am Rad hin und her gewackelt, hatte kein Spiel)


    Nun habe ich mir gedacht das es vielleicht die Quelenker sein könnten oder ??? Woran erkennt man das, kann man das sehen oder beim Auto fahren fühlen ? Wie kann ich das Überprüfen ?


    Mache sehr viel selber an meinem Auto weil mir Durchsichten, Inspektionen etwas zu teuer sind (Bin nur armer Azubi). Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Der Ibi fährt aber man merkt das da etwas nicht stimmt. Und ich will den kleinen ja noch länger fahren. :love: :D :D :D


    Vielen Dank Leute !!!!

    Hey Leute!!! Ich möchte mein Getriebeöl wechseln !!! Meine Gänge gehen recht schwer rein. Hab schon oft gelesen das das was gebracht hat. Sagen zwar viele Lebzeitfüllung, aber schaden kann es ja nicht, kann nur besser werden.


    Ich würde gerne mal wissen wie man da vorgeht!!! Hat jemand Erfahrung mit den Motoren MPI 1.0. Wo füll ich nach ?? Wo lass ich ab ?? Hab ich ne Getriebeölstandanzeige oder einfach nur richtig voll laufen lassen ???


    Will das mit solchen Auffahrrampen machen. Da kann man ja schön das Auto drauf stellen, eignen sich auch bestens für den normalen Ölwechsel.


    Geht das mit denen ???



    Vielen Dank Leute :thumbup: :thumbup:

    Hallo Leute !!!


    Ich möchte mir so ein selbsthilfe Buch kaufen. Nur ich finde kein passendes für mein Ibi 6k. Meiner ist Baujahr 99-02. Die meisten Bücher sind aber für die Modelle die davor oder danach waren. Sind eh alle für den Polo gemacht, aber technisch nimmt sich ja Polo und Ibi nicht viel nur der Polo ist viel viel teuer :P !!!!


    Ich hab eine 1.0 Liter Maschine. Ich glaube das Buch hier ist am besten geeignet oder ??? :http://www.amazon.de/So-wirds-…ks&qid=1267113139&sr=8-20


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Büchern ??? Habt ihr Vorschläge für bessere ???


    Vielen Dank für eure Hilfe. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich hatte denke ich mal bis vor Kurzem genau das gleiche Problem: Der Zeiger der Temperaturanzeige war fast immer am linken Anschlag, nur ab und zu ist er mal hoch auf 90° für 2 Minuten maximal. Ist eigentlich auch normalerweise immer der oben beschriebene einfache Sensor, wenn nur die Kühlmittelanzeige nicht funktionniert.


    Denke ma schon das du das hattes, hatte ich nämlich auch. Hab den Geber gewechselt und die temperaturanzeige geht wieder. Den Geber wechseln ist eigentlich voll einfach. Dabei ist mir gleich noch aufgefallen das ein schlauch kaputt war. (siehe Bild roter Schlauch) Den schlauch habe ich gewechselt.


    Und das grün markierte ding stand war voller öl, ist das normal ????


    Meine Motorkontrollleuchte ging danach nicht aus, nach einer Autobahnfahrt ging diese aus, ging aber nach einiger zeit wieder an.


    Weiß da jemand rat ???

    Hi leute, ich hab folgendes Problem, ich kann nur zu Themen etwas schreiben wo schon antworten geschrieben worden. Wenn aber zu einem Thema noch keine Antwort gefallen ist hab ich auch keine Möglichkeit zu antworten. Es muss mindestens einer schon zu dem Thema etwas geschrieben haben sonst ist das zeichen (Blatt mit grünen Pfeil) nicht da und ich kann auch nicht antworten.


    Woran leigt das ??? Kann mir da jemand helfen ??? ?(

    Hab bremstrommel hinten auch lackiert. In blau, passend zur Wagenfarbe, sieht echt gut aus. :thumbup: !!! Ich würds machen!!! schwarz ist unaufällig, sieht dann normal aus, dann kannstes auch lassen und die vor sich hergammeln lassen.

    600 km bei meiner Fahrweise :rolleyes: !!! Wenn man einen Rentnerfahrstil hat kann man mit schön vollen Tank auf die 750-800km mit einer Tankfüllung
    kommen.


    Seat Ibiza GP01 1.0 50PS/37Kw
    Fahrergewicht 76kg (spielt doch ne Rolle oder :D )

    einerseits kann ich das ja verstehen, das die Jugend das Opfer ist (Statistiken lügen nicht). Andererseits finde ich nicht, das man sowas verallgemeinern kann. Ich bin mit meinen knackigen 20 Lenzen auch schon den neuen RS6 mit 580 PS gefahren und hab ihn nicht geschrottet, das selbe mit dem A8, beide unbeschadet zur Firma gebracht.


    Natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Aber hochgezüchtete Autos mal zu fahren (Firma bringen), oder eins haben spielt eine große Rolle. Es gibt viele Jugendeliche die sich gerne mit großen Autos überschätzen (vor allem BMW-Jünglinge :P !!!) Einmal, zweimal, dreimal fahren spielt da keine Rolle, aber wenn man sich an das Auto gewöhnt hat und es auch noch schnell fahren kann steigen manchen die PS in den Kopf. Und das ging schon für manche Familie tödlich aus. Viele PS machen Überholen und schnell fahren "einfacher" :!: . Und irgendwann hats dann doch nicht gereicht..... :!:

    Ihr werdets nicht glauben, ich glaubs ja selber kaum aber die Vibrationen sind weg. Ich habe heute nachmittag ja verzweifelt nach den Fehler gesucht, das Auto hochgebockt, runter, hoch, am Motorblock rumgewackelt, um rauszufinden ob irgendein dämpfer nachgibt, und jetzt ist es weg. Ich weiß nicht warum, aber es macht mich etwas glücklicher :D !!!! Mal sehen wie lange, kann sein das es beim nächsten Loch wieder anfängt. :wacko:
    Was leicht weggeht geht auch leicht wieder los !!!!


    Übrigens: Bastil, du hast voll das krasse Bild :thumbup:

    Ist im Stand sowie beim Fahren, und an den Felgen kann es glaub ich kaum liegen, sind zwar Breitreifen, aber die waren vor den Virbrationen auch schon drauf, da hat sich nichts geändert. Ab 3000 Umdrehungen ist immmer Vibration da. Wenn der Motor kalt ist, sind die Vibrationen im Stand stäker als wenn er warm ist. Manchmal, aber selten sind die Vibrationen im Stand fast weg, wenn ich dann den ersten Gang richtig reindrück kommt es mir vor als ob die restlichen Vibrationen dann das Getriebe schluckt.

    Hallo Leute !!!


    Ich hatte sehr starke Vibration im Innenraum die eindeutig vom Motor kamen. Habe nachgeschaut und ein Motordämpfer (hinten rechts) war kaputt, man konnte den Motor auch komplett auf die Karosserie drücken. Das hat man gemerckt wenn man am Motorblock gewackelt hat. Nun der Motordämpfer wurde ausgetauscht und das strarke Vibrieren ist auch weg. (war so ein richtiges rütteln im Innenraum) Nun ist aber eine leichte Vibration geblieben, besonderes ab 3000 Umdrehungen. Das ist nicht normal !!!! :cursing:


    Woran kann das liegen ??? :?: :?: :?: Mein Motor hängt auf 3 Dämpfern (vorne Mitte, hinten rechts, und hinten links), die sind aber alle in Ordnung, der Motorblock ist fest wenn man dran rumwackeln möchte.
    Gibt es da noch mehr ????


    Vielen Dank für eure Antworten :thumbup:

    Hallo Leute. Hab jetzt nen bischen in der Pflegeecke rumgestöbert und mir ist aufgefallen das ich überhaubt keine Ahnung von Autopflege hab. ?( Die Sommerpflege steht jetzt bei mir an. Und da will ich bei meinem Ibi ma alles richtig machen. :thumbup:


    Bisher wasche ich mein Auto immer per Hand mit viel Wasser, einen großen Schwamm und "SONAX Wax and Wash" . Bin mit dem Waschergebnis auch sehr zufrieden. Habe danach kaum Wasserflecken drauf. Vorher hatte ich immer noch einige Wasserpflecken drauf die sind jetzt auch schon gleich weg. Gibts da noch ne bessere Möglichkeit ???


    Wollte dann mein Auto mit "Turtle Wax Color Magic Plus dunkelblau" polieren. War mit dem Ergebnis auch fast immer zufrieden. Hab aber immer einige schlieren noch drauf gehabt. Vielleicht geht es ja noch besser und weiß es nicht. Hab vor einiger Zeit noch mit einer Poliermaschine aus dem Baumarkt poliert, wobei das irgendwie immer scheiße war. Mit der Hand ist mir das aber immer zu aufwändig. Hab mir jetzt Polieraufsätze für ne Bohrmaschine gekauft. Hab das mal beim Lackierer gesehen das die so den Lack polieren. Was haltet ihr davon ???


    Wie ist das denn mit den Pflegeprodukten ? Gibt ja soviel, Lackreiniger, Politur, Wax, Nano Versieglung...... ich finde irgendwie das der Lack einfach am ende glänzt, was ist denn besser ??? Oder sind die Produkte in Verbindung erst richtig gut ????


    Bitte gebt mir eine zusammenfassende Auskunft !!!


    Danke Danke :thumbup:

    Hallo Leute !!!!


    Hab mal folgende Frage zum Forum: Wenn ich ein neues Thema schreibe, egal wo, ist die Überschrift immer ganz dünn wenn es fertig ist während bei anderen immer die Überschrift dicker ist!!! Warum ????
    ?( ?( ?(