Beiträge von Kai

    Haubenlifter beim Tuner in der nähe: 25€ (FKHL05)
    Adapterplatten bei Ebay: ca. 15 €



    Die Haubenlifter sind von FK! Sie haben die Artikelnummer FKHL05 und sind eigentlich für den Mazda MX 5 gedacht... Passen aber 100 Prozentig. Und ja, es sind 2 Lifter in einer Packung.


    Die Adapterplatten gibt es ab und zu bei ebay! Kann aber leider nicht mehr sagen wie der Verkäufer heißt, habe sie damals über jemand anderes bestellen lassen. Passen auch 1A!


    Mehr hierzu in folgendem Thread:


    Sammelbestellung Haubenlifter


    MFG


    Kai

    Er ist nicht gechippt und hat somit die original software drauf!!!!!!


    Ladedruck wurde während der fahrt geprüft! Und war zu hoch.
    Das mit der VTG erwähnte ich oben, wie alles andere, auch schon mal.


    Naja, jedenfalls danke für alle die sich hier beteiligt haben!


    Nach dem Tausch des Ventilsblocks schnurrt der wagen wieder wie immer!


    MFG


    Kai



    PS: Wer den wagen (jetzt auch wieder voll Funktionsfähig) haben möchte:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

    Nein, ich selbst habe kein VAG Com zur verfügung...


    Die knapp 700mBar zuviel wurden mir von einem Befreundeten Mechaniker gesagt, der selbst eine Werkstatt hat und auch ein VAG Com.
    Gemessen wurden diese werte bei der von dir beschriebenen Vollgasfahrt. Das weiß ich, weil ich selbst während der messung gefahren bin.
    Der fehler tritt meistens auf dem rückweg von der arbeit auf. An denen tagen an denen es besonders schlimm ist, ist es meistens warm und der Motor auch. Zumindest fällt es mir dann am meisten auf.


    Wiegesagt, gibt es dann bei ca. 2200 Umdrehungen einen leistungsfall, aber keinen notlauf. Der notlauf ist erst 2 mal aufgetreten.

    Hallo


    Die Ladeluft strecke sollte dicht sein, bei fast 700mbar zuviel ladedruck... Aber die Verbindungen sind alle fest!
    Im Fehlerspeicher steht kurioser weise nichts.. Er hat weder einen fehler für zu hohen ladedruck abgelegt, noch für die 2 mal die der ibi in das notlaufprogramm schaltete. Das konnte sich auch meine Werkstatt nicht erklären.

    Hallo
    Habe die suche bemüht, aber nicht wirklich was zu meinem aktuellen Problem gefunden.


    Ibiza 6L Bj. 10.2002 96 kw TDI Sport NICHT GECHIPPT!!!


    Wie in der überschrift erwähnt, erzeugt mein turbolader laut VAG com bis zu 700mBar ladedruck. Auf dieses Problem bin ich dadruch aufmerksam geworden, das er bei ca. 2200 Umdrehungen einen leistungseinbruch hat. Manschmal einen relativ harmlosen leistungseinbruch, manschmal einen sehr starken. 2 Mal inerhalb der letzen 2 monate kam es auch vor, das er in den Notlauf gegagen ist.
    Der Luftmassenmesser wurder gerade erst ausgetauscht, die Werte sind auch in Ordnung.


    In der Werkstatt sagte man mir, das es an vielen verschiedenen Teilen liegen kann. Die VTG verstellung fühlt sich, soweit ich das beurteilen kann leichtgängig an. An den Unterdruckschläuchen zum Ventilblock auf dem Dom, kann ich auch keine Fehler feststellen...


    Was kann das sein? Die Werksatt meinte, das sie zuerst den Ventilblock tauschen würde und dann weitersuchen würde...
    Ich habe aber ehrlich gesagt nicht die Lust und das Geld 10 verschiedene teile tauschen zu lassen.


    Kann mir da jemand helfen? Bin solangsam echt am verzweifeln.


    MFG


    Kai

    Hallo


    Habe einen Seat Ibiza 6L Bj. 10.2002 131 PS TDI Sport.
    Ich benötige die Schaltpläne. Weiß einer woher ich diese bekommen kann?


    Ich habe nämlich ein Prob mit dem Radio. Ich bekomme auf der dafür vorgesehen leitung kein Zündplus. Wo kann ich noch Zündplus herbekommen?
    Ich vermute das der Ausgang im Boardnetzsteuergerät defekt ist. Jedenfalls liegt an keiner leitung Zündplus an...


    MFG


    Kai

    Ok, danke... Wollte aber nicht unbedingt zum Händler... Wollte mir ein gebrauchtes besorgen, da die ja schw... teuer sind! Außerdem ist der nächste händler 60 Km weg von mir.


    Wurde eben auch darauf hingewiesen das ich im falschen forum bin. Sorry, habs beim erstellen nicht gemerkt!


    MFG

    Hallo


    Kann mir jemand den Preis für das Boardnetzsteuergerät sagen? Und welches ich benötige...!?


    Ibiza 6L 131 PS Sport Bj. 10.2002 Tempomat



    MFG


    Kai

    Zitat

    Original von Don_Diego
    ich würde sagen, der kann noch mindestens 50 mm tiefer. der muss richtig die grassnarben wegfräßen, sonst ist er nicht tief genug.
    leider kann man dann damit nicht mehr bei mcdonalds vorfahren und prollen, aber wozu hat man denn noch einen golf 1 mit 60 ps, sportauspuff und mit ohne luftfilter. der geht dafür ;)


    Das sollte man sich eben vorher überlegen! Ob man einen besseres Fahrverhalten möchte, oder ob man dauerhaft auf der Straße bremsen will....


    Naja, ich hab mich jedenfalls für ersteres entschieden.


    Hierfür empfehle ich dir (lavinas89) das Bilstein B12.
    Zu letzterem kann und will ich keine erfahrung/meinung äußern!



    MFG


    Kai

    Hier fehlen noch ein paar daten! Z.B. welcher motor.


    Könntest aber auch die such funktion benutzen, da gibt es etliche Themen dazu!



    MFG


    Kai

    Ähnliches Problem hatte ich auch mal bei meinem Golf III TDI.


    Damals fuhr ich auch auf der BAB. Als ich vom gas ging ging die drehzahl auch bis in den Begrenzer.
    Damals konnte ich aber nicht mehr weiterfahren, weil er nach einer minute von selber ausging.
    Später stellte sich raus, das aus irgend einem grund einer der Zylinder nicht mehr mit öl versorgt wurde und sich ein loch in den Kolben gebrannt hatte. Dadursch zog er dann etwas öl und verbrannte dies. Dadursch konnte ich ihn dann nicht mehr ausmachen und er drehte immer weiter hoch!


    MFG


    Kai

    Also ich kenne diese firma nicht...Soll aber nichts heißen ;)


    Als empfehlung für ein günstiges Gewinde wirst du von anderen warscheinlich Weitec zu höhren bekommen!
    Von mir bekommst du diese empfehlung nicht!


    Spar lieber auf ein anständiges Gewinde (Bilstein) oder kauf dir lieber ein gutes Sportfahrwerk.


    Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes.


    Sorry.



    MFG


    Kai