Beiträge von Cupra150

    Micha: ne C6 ist in der tat noch etwas teuer, aber irgendwie sind die autos schonwieder zu europäisch...hab mich mal in ne C5 rein gesetzt, da steigt man ein wie in ein normalen Kombi, bei der C4 wird das durch die extrem hohe einstiegskante zum balanceakt :) Man denkt man steigt inne badewanne, einer sehr schnellem natürlich ;)
    Na Jedenfalls ne Corvette war immer mein traumauto und die C4 sind jetzt erschwinglich und machen einen mords spaß!
    Ich selbst bin nicht im Corvettforum angemeldet, aber mein Bruder. Ich werd mich auch nicht anmelden weil ich kaum zeit hab mich im forum rumzu tummeln und wenn ich was wissen möchte geht das über mein brüderchen.


    @el Barto: Tuningangaben wurden jetzt eingetragen bei GeileKarre, hatte ni glei zeit das ganze zeug da rein zu schreiben. Also es ist keine normale C4 sondern eine an der etwas gemacht wurde von einem der sein handwerk versteht. Hoffe deine sekpsis ist damit aus dem weg geräumt.
    Übrigens gab es die C4 ZR1 mit originalen 365PS. Also wäre selbst ohne tuningangaben die leistung da. ;)

    Hi, will mich auch mal wieder melden. Also der neue Besitzer hat mir gesagt das er zum VW Blasen fahren wollte, also wird er es gewesen sein. Ich jedenfalls wars nicht ;)
    Hab ihn beim Tuning Summer Camp in Bautzen gesehen, war ziemlich zugekleistert das Auto, aber wems gefällt :)


    Ich werde mich jetzt mehr auf andere Treffen bewegen - hab mir letztes Wochenende eine Corvette zugelegt.
    (siehe GeileKarre)


    Aber werd auch mal als Tagesbesucher bei VW und Seat Treffen damit ankommen, wenns nicht grad unerwünscht ist. Die Leidenschaft Seat schlummert schließlich immernoch in mir.

    die richtung stimmt schonmal, aber nicht gleich übermütig werden, ein S4 tuts auch erstmal :) Also du hast die situation ganz gut erkannt.


    Könnte allerdings auch passieren das ich ins japanische regal greife, bin letzte woche den Mazda 6 MPS (260PS) probe gefahren und geht richtig gut das ding.
    Nen Mitsubishi Lancer EVO 9 ziehe ich auch noch in betracht aber das gerät neigt dazu leben zu verkürzen da man wohl richtig gut driften kann damit, und das ist nicht meine absicht - Deswegen fällt BMW defenitiv bei der fahrzeugauswahl aus :)

    Da spielten mehrere faktoren eine rolle. die da wären...


    - bin jetzt etwas mehr Familienorientiert
    - das hobby ist mir zu teuer geworden
    - hab kaum noch zeit gehabt das auto mal ordentlich aus zu fahren
    - 150PS waren mir zu wenig und für professionelles Motortuning wiederrum fehlte das Geld
    - und natürlich hat das geld etwas verlockt was ich dafür bekommen habe, dazu aber kein kommentar, also fragen wie "was hast bekommen dafür" werden nicht von mir beantwortet :)


    Nächstes Auto wird also Alltagstauglicher sein welches etwas besser Motorisiert ist und wo ich nixmehr dran machen muß das es schön aus sieht :)


    Hoffe deine neugierde befriedigt zu haben :)

    Hi Leute!


    Wollte euch bekanntgeben das ich mein heiß geliebten Cupra am Mittwoch dem 18.07.2007 verkauft habe. Werde das Forum aber trotzdem weiter besuchen, zumindest so wie es meine wenig vorhandene Zeit eben erlaubt.


    Damit er euch auch in Erinnerung bleibt, hier nochmal die letzten Fotos die ich gemacht habe.


    Eine gute sache ist da noch - der Cupra wird jetzt vielleicht öfter mal auf Seattreffen zu sehen sein - ich hatte ja meist nicht die Zeit dafür :(





    Hi Leute, würde eigentlich auch gerne vorbeikomm, leider verkauf ich demnächst meinen Ibiza, aber ich werd einem kumpel von mir bescheid sagen, der hatn klasse toledo aufgebaut.
    Aber vielleicht kommt ja der neue besitzer mit meinem baby auch vorbei - wer weiß.


    hier kleiner vorgeschmack...


    Zitat

    Original von Steve_3000
    oh uups hab ich überlesen sorry naja ist mir eigentlich dann doch nen bisschen zu teuer für die Spiegel.


    Wenn man das im Vergleich zu M3 spiegeln sieht ist es sicher teuer...aber das ist auch gut so, denn umso weniger werden die spiegel gekauft und ich bin vielleicht der einzigste der die am 97er hat - zumindest in meiner region hier :)


    Weiß vielleicht jemand was es für Lacke gibt die ne rote Grundierung vorraussetzen - bin unschlüßig wie ich mein wagen kommenden Winter lackieren lassen werde - ohne erst tausend schichten lacken zu müssen um den jetzigen lack zu decken. Vielleicht kennt sich ja jemand aus in solchen sachen.
    Aber bitte kein gold oder silber im klarlack oder sowas vorschlagen - hatte schon an nen richtigen lack gedacht in richtung weinrot vielleicht?

    Markus@AMD
    Wo gibts die Haubenlifter? Die von Bonrath kann man jedenfalls in die Tonne hauen - wie eigentlich fast alles von denen.
    Den rechten GP01 Spiegel hab ich bei Seat gekauft. Der elektr. verstell- und beiheizbare Spiegel von einem rechtslenker hat mich 135.- € gekostet. Den linken hab ich günstig von einem Kumpel bekommen der sich M3 spiegel verbaut hat.
    Teilenummern hab ich keine - sorry.


    DannyMueller
    Die Stecker sind anders bei den GP01 Spiegeln - man kann sich die Kabel aber ziemlich leicht vom 6K Spiegel zu den GP01 Spiegeln umstecken und schon passt das.


    Steve_3000
    Andere stecken Zeit und Geld in Reparaturen vom Fahrzeug und ich Bau es eben lieber auf - mehr kann man dazu nicht sagen - CUPRA eben :)
    Die GP01 Spiegel passen zu 100% ohne etwas zu machen, bis auf die Kabel umstecken! Also die alten ab die neuen dran - fertig.

    Zitat

    Original von MostWanted187
    sehr gute arbeit sieht alles stimmig aus, das einzige was mich stört ist die motorhaube. sieht so aus als wäre sie ganz leicht schif eingestellt! liks höher als rechts! weil sie an beiden seiten nich gleich mit dem kotflügel abschließt kann aber auch nur sein das es wegen der perspektive so aussieht, aber sonst top arbeit!


    Wenn man Adleraugen hat wie Du sieht man das und das ist auch so...hatte früher leider mal den fehler gemacht Haubenlifts einzubauen. Wer schonmal welche hatte sollte fest gestellt haben das das nicht so wirklich gut funktioniert da die motorhaube nicht mehr richtig zu geht...ich nehme deswegen mal an das die haube sich da etwas verzogen hat im laufe der jahre...Die haube ist richtig eingstellt und der blick am richtigen punkt angesetzt aber mal sehen ob ich da noch etwas richten kann.

    Heute war es soweit, ich konnte mein roten flitzer endlich abholen und das Wetter hätte für den Saisonauftackt nicht besser sein können.


    Hab ihn gewaschen und danach ging es schon zum ersten Treffen nach Dresden (Anlasser 2007 - Ausfahrt durch Dresden mit Polizeieskorte).


    Aber zum Thema. Die Fertigstellung der "Cupra Klempnerei" sieht wie folgt aus:


    Hier ist ein minimaler Farbunterschied zwischen Heckklappe und Kotflügel zu sehen da es von unterschiedlichen lackierern gemacht wurde und demnach nicht aus einer mischung kam - es ist eben keine komplettlackierung :(


    sehr dezente MHV - wischwasserdüsen entfernt und die GP01 Spiegel


    Spiegel im Detail - leider schon paar tote viecher dran X(


    MHV endet kurz vor der Sicke vom Kühlergrill damit die Linie nicht unterbrochen wird.


    Und hier die Heckklappe - gibts eigentlich nicht viel zu erzählen - außer vielleicht das die Heckscheibe bei der Aktion drin bleiben durfte, da ja das Loch für den Wischer doch sehr nah an der Dichtung ist. Aber alles ist heile geblieben beim schweißen. :]

    Bei mir hat das gereicht zum Eintragen, ohne Probleme sogar, habe alles im Fahrzeugschein drin stehen. Solange es niergends schleift geht das auch glatt.


    Nen kleinen Tip will ich dir noch mitgeben: die Lufteinlässe (bis auf den großen in der mitte bei der front) sind alle geschloßen, also musst du die selbst aufsägen oder lässt es eben machen wenn du das bezahlen kannst.


    Kannst es natürlich auch so lassen wie es ist - aber das sieht optisch dann nicht so hammer aus.


    Wenn du fragen hast einfach ne PN oder besser email an mich.

    Motorhaube ist jetzt endlich angebaut. Auto steht natürlich noch etwas verstaubt da - sobald schönes Wetter ist gibts Fotos von allen Seiten mit sauberen Auto und natürlich im Freien bei ordentlichen Licht :)


    Motorhaubenverlängerung


    Jetzt wart ich noch bis die GP01-Spiegel vom Lacker wieder da sind - da stell ich auch nochmal Fotos hier rein.


    Bis dahin...

    Ich könnte dir die ABE fürn 6K schicken, aber das nutzt dir ja auch nix, aber hab hier eigentlich schon paar leute gesehen die das kit am 6L haben, die könnten sich eigentlich mal melden bei dir.

    Für die größe des spoilers sieht er durch die schwarze lackierung trotzdem noch schön dezent aus find ich.
    Kann mir gut vorstellen das man den von weiten wirklich nicht gleich sieht.


    Hoffe der spoiler presst dich jetzt auch richtig auf den asphalt - wäre schade wenn nicht :)



    @D-Nice:
    ich glaub nicht das der nur geklebt wird - da hat sicher die DEKRA was dagegen, ich vermute mal da müssen löcher durch die scheibe und dann verschrauben??

    Zitat

    Original von 321...meins
    ja an der unterseite,meins ist durch spritzspachtel auch verschwunden. Aber wer guckt danach? bei mir bisher keiner nachgeguckt bzw nachgefragt.


    Bestimmt weil an meinem fahrzeug die spiegel nicht mehr so intresant sind da gibts mehrer sachen wo die erst gucken :D


    Die rennleitung bei uns in der sächsischen schweiz ist leider sehr sehr streng - da kann alles abgenommen sein und die legen das auto trotzdem still bzw. geben nen mängelschein aus....sogar ne Alu-stabantenne wurde aufm mängelschein geschrieben - mit der begründung das sich nen motorradfahrer schwer dran verletzen könnte wenn er hinten drauf fährt - ob den das dann noch juckt ist die frage - aber so sind sie eben hier bei uns.


    dann fährt man zum tüvmann damit zum abstempeln und man wird ausgelacht...echt peinlich...naja "achtklassenabgänger" - ich könnte stories erzählen die hier abgehen das glaubt mir eh keiner.


    Werd wohl mal nen thread darüber aufmachen irgendwann - da kommt einiges zusammen.

    gibts da auch pokale?? :) Kumpel mit dem toledo ist momentan auf pokaljagt und ich denk mal er hat gute chancen mit seinem EINMALIGEN Toledo.


    Weißt du wo vielleicht sonst noch seat-treffen statt finden die nicht allzuweit über sachsen hinausgehen?

    Zitat

    Original von 321...meins
    vielleicht dachte er nur das die eingetragen werden müssen`?
    es ist ja nichts dabei an papiere usw. Es ist nur ein E zeichen drauf (glaube E14)


    mich hat in den 4 jahren weder tüv noch polizei angesprochen.


    Ich bilde mir mal jetzt ein das der lackierer das e-zeichen, ohne nachzudenken, weg geschliffen hat vorm lackieren. wird ja sicher nur an der unterseite dran gewesen sein wos eh keiner gesehen hätte und er wollte es "perfekt" machen gg.

    wenn du direkt bei carzone bestellt hast sollte es eigentlich kein thema sein dieses gutachten anzufordern - bei mir haben die vergessen ne anbaueinleitung bei zu legen (nicht das ich die gebraucht hätte aber manche kleinteile die dabei lagen haben mir rätzel aufgegeben), die haben mir per email die fehlenden unterlagen zugeschickt und alles war i.o.


    Wenn du bei ebay etc. gekauft hast haben die sich knausrig weil es dann keine originalteile sein könnten und für kopien geben die keine gutachten raus, was ich auch gut verstehen kann.


    edit: wenn du ne kundennummer hast mit angeben wenn du dich an carzone wendest dann klappt das sicher auch - musst eben wie gesagt nur kunde sein.