Beiträge von cRemE-fReSh

    haste mal n bild? weil ich hab da son saugnapf der is porno hab meinem nachbarn auch ne ca. 3cm tiefe delle wieder rausgeholt...


    Hehe, das Gschäft werd ich mir garantiert nich machen. Bei knapp 250 gezählten Einschlaglöchern macht das keinen Spaß :D Und da is die Motorhaube noch nichtmal mitgerechnet - die würd ich nämlich ganz neu bekommen...


    Is echt schwer.
    Wie groß sind denn die Chancen, dass ich den in nem Jahr zu nem noch etwas anständigen Preis losebkomme?

    Hallo zusammen,


    ich hab an meinem Ibi n Hagelschaden, der vom Gutachter mit 3600 ocken begutachtet wurde.
    Ich bin jetzt grade am überlegen, ob ich das machen lass oder ob ich das Geld einstreich...


    Dazu wäre ganz interessant, was das Auto heute noch wert ist und was es in etwa einem Jahr noch an Wert hat.
    Ist ein 1,4l 75PS Ibiza 03/2006 (Facelift), Sport Edition, tiefergelegt, ansonsten Serie. Keine Vorschäden.


    Also, was meint ihr dazu?
    Grüße
    Fabian

    ALso meine Fronthaube is inzwischen auch völlig verkratzt.
    Ich hab inzwischen folgendes festgestellt: Wenn ich frisch mit A1 gewachst habm dann kommen fast nie Marder vorbei. Sobald ich aber wieder mal in der Waschanlage war (die haben dort Sonax) hab ich jede Nacht die Drecksviecher auf meinem Dach,.,,,
    Marderwarner hat bei mir nichts gebracht.


    Grüßle

    Tach zusammen,


    ich hab bei ebay 2 lackierte Spiegelkappen geschossen. Allerdings sind die in blau lackiert, ich hätt se gern in orange oder rot...
    Jetzt meine Frage: mit was lackier ich das Zeug am besten über? Soll ich den altlack vorher anschleifen? Wenn ja mit wieviel Korn?


    Grüßle
    Fabi

    ALso nochmal: Entweder die türverkleidung runtermachen, die par drähte die zum türschloss gehen durchmessen und gucken welche beiden kabel die richtigen sind oder alternativ zum händler gehen, der kann dir im werkstattprogramm elsa die steckerbelegung am komfortsteuergerät oder alternativ die vom stecker im übergang in die türe rüber, raussuchen.


    grüße


    ps: ich hab damals ersteres gemacht und es tut noch immer :)

    Hallo zusammen,


    psyke: Was du da geschrieben haist ist Schrott. Um Statt dem Wechsler am Alana ein anderes Gerät anschließen zu können, benötigt man eine altive Komponente, die quasi dem Alana einen Wechsler vorspielt/simuliert. Die einfachen Adapter, zu welchen du verlinkt hast funktionieren NICHT!


    Für dich Ibiza96:
    So nen Adapter hatte ich ganz früher auch mal, aber bin inzwischen auf n gescheites Radio umgestiegen... Das rot/schwarze Kabel ist zur Spannungsversorgung des Adapters. Für das Alana sieht es wenn du das Teil anschließt aus, als hättest du einen CD-Wechsler angeschlossen, deshalb stehen später wenn du auf Aux schaltest auch immer irgendwelche sinnlosen Abspielzeiten im Display drin. Da der Anschluss über keinerlei Spannungsversorgung verfügt, benötigt der Adapter eine zusätzliche Spannungsversorgung.


    Mein Rat dazu, bevor du hier 40 Euro raushämmerst: Kauf dir gleich n gescheites Radio - bringt deutlich mehr!!!


    Grüße

    Hallo,


    also ich würde den Ibi jederzeit weiterempfehlen. Hab meinen jetzt seit22 Monaten und hab jetzt dann 36tkm runter. Hab bisher kein einziges mal wegen nem schaden/Mangel in die Werkstatt müssen - bin nie stehen geblieben, nix kaputt gegangen. Denke das ist schon OK.
    Natürlich hat der Ibi aber auch n par Krankheiten, wie das angesprochene Poltern an der Hinterachse (was bei mir allerdings nur bei Kälte auftritt :) ) oder die beschlagenen Scheinwerfer. Aber jedes Auto in dem Preissegment hat doch irgendwelche Problemchen, sonst würds wohl mehr kosten :)


    Würd ihn wiederkaufen. Vor allem wenn ich überlege, was ich für das Auto als Neuwagen gezahlt hab und was wirklich drinsteckt, dann isses einfach ein unschlagbarer Preis - zumindest in dieser Autosparte. Aber s nächste wird trotzdem was größeres... :) (*warum nur* :rolleyes: )


    Achso, zu meinen Vorrednern: Ich denke es ist klar, dass es hier um einen Ibiza 6l geht und nicht um einen 6k oder GP01. Kommentare hierzu finde ich hier im Topic recht unpassend...


    Grüße

    Gibt alternatives:


    a) bei ebay Folien für 10Euro. Quali is nich so der Hammer, aber ich hab so eine - sieht ganz gut aus. Mir gefällts.


    b)Außerdem gibts auch noch ne Firma die sowas herstellt... Allerdings weiß ich grade den Namen von denen nimmer... Ging beim einfachen Design ab etwa 70 Euro los. Musst mal googlen.


    Was den EInbau angeht: Ja, die Nadeln müssen runter. Geht aber recht einfach.


    Grüße

    Na dann bestell ich einfach mal einen...
    Wie lange halten eigentlich die normalen, also nicht Edelstahl ESD's von Supersport?


    Muss mich nur noch mal für n Endrohr entscheiden, aber ich denk es werden die 2*76mm, abgeschrägten... Mal sehn...

    Hm... Schweißen kann ich nicht... Bin Etechniker :rolleyes:
    Dann frag ich mal bei meinem Händler nach, was der mir da abknöpfen würd... Vll. mag er mich ja grade mal wieder. Fürs Federn Einbauen hat er ja auch nur 60Euro verlangt :D


    Ansonste: vll. passts ja auch ohne Probleme...

    @majesty78: Wie laut sind die denn? Weil ich will eigentlich nix zu lautes... Das würd ich hier im Wohngebiet auf Ärger treffen...


    Was meint ihr mit der miserablen Passform? Was muss mer an denen denn noch machen, dass se passen? Bekomm ich das als Halblaie hin?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    bei ebay und anderen Anbietern gibts überall ESD's in Stahl und Edelstahlausführung von Supersport.


    Im Forum konnt ich leider noch nichts über die finden...
    Hat sowas hier schon jemand verbaut oder evt. Erfahrungen (positive wie negative) damit. Würd mich interessieren wie laut die sind und ob se gescheit passen.


    Grüßle
    Fabi