Beiträge von seat6lpower

    Du suchst einen 2002er ibiza 6l als Diesel für 4000 Euro?
    Da mache ich dir keine Hoffnung,nicht mal ein Benziner ist für 4000 drin,selbst beim Vorgänger wird es schon schwierig einen vernünftigen für den Preis zu bekommen.

    Hallo,das ist aber so,dein Ibiza hat auch keine Kontrollleuchte die anzeigt wann du Öl nachfüllen sollst,wenn die rote Leuchte,leuchtet ist es fast schon zu spät,dann immer rechts ran und Motor aus!!!!Die einzigste Warnleuchte die sagt du sollst was nachfüllen,dürfte die vom Tank sein!also öl auch in regelmässigen mit dem Ölmessstab kontrollieren,sonst nix mit Garantie,wenn der Motor nachher kaputt ist.Gruss Andi

    Zitat

    Original von svenozwen
    Sorry hab das etwas missverständlich formuliert. Ich wollte wissen wie lang er noch nach der Tageszulassung rumgestanden hat (Wieviel jetzt von der Garantie fehlt).





    ich glaube jetzt mal das der im August 2006 das erstemal zugelassen worden ist....das müsste dann bedeuten,wenn er 2 Jahre Garantie hat,das ihm 4 Monate fehlen.... :)

    [quote]Original von stuebber512
    Kann ich nicht sagen. Hatte nen Komplett Preis für den Einbau der Federn mit TÜV und allem drum und dran ausgehandelt. War bei Autohaus Sievert in Barntrup. Kommst ja aus Owl. Bin bisher sehr zufrieden mit denen.[/quote




    hi,was hast du denn als "kommplett Preis" Bezahlt?
    Gruss Andreas

    . Frühestens in 4 Jahren und dann hat das Auto eh schon 180000km auf dem Bukel. Ich glaube nicht das es da noch Preislich einen starken Unterschied machen würde, ob der Wagen Scheckheftgepflegt ist, oder eben nicht. Ich würde aber auf die Dauer verdammt viel Geld durch Eigenarbeit sparen. So würde mich die 60000er Insp keine 300€ kosten sondern nur max. 100€. So würde ich auf Dauer verdammt viel Geld sparen. Und auf die Mob.-Garantie kann ich getrost verzichten. :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------



    hi,ich schliesse mich da mal deiner Meinung an,ab einem/er bestimmten alter/Laufleistung hat ein Auto eh kaum noch wertverlusst,egal ob checkheft oder nicht,ich denke auch,wie hier schon erwähnt das man mit ein bisschen Geschick vieles selber machen kann,es sei denn,es sind sicherheits relevante teile wie Bremsen,Bremsflüssigkeit etc. da bitte keine experimente!( zur eigenen sicherheit)dafür gibt es freie werkstätten,die das sicherlich fachgerecht und zum guten kurs durchführen können! mfG Andreas

    Hi general F,axo 22


    ich habe mich extra heute registriert um euch mitzuteilen das unser ibiza genau das selbe leiden mit Flugrost hat (farbe silber) ich habe es schon öfter wegpoliert und es kommt immer wieder durch,der freundliche sagte das würde durch die Eisenspähne der Bremsscheiben kommen,da müsste ich mit leben,mittlerweile ist mir das egal und lasse es rosten,über das Auto habe ich mich schon so ärgern müssen das ich darüber ein Buch schreiben könnte. gruss Andreas